Trikots aufhängen oder zusammen legen?
vom 04.12.2011, 20:29 Uhr
pepsi-light hat geschrieben:Na, dein Mann hat es ja gut. Er macht Chaos und hat eine private Putzfrau, die ihm hinterher räumt. Warum musst du seine T-Shirts ordnen, wenn er sie durcheinander wirft? Ich kann so etwas nicht verstehen und muss schon sagen, dass mich diese Frage von dir schon ziemlich irritiert. Kannst du deinem Mann nicht einfach sagen, dass er die T-Shirts entweder der Reihe nach benutzen soll oder wenigstens kein Chaos veranstalten soll? Denn du kannst dir die tollste Aufbewahrung der Welt ausdenken oder von uns empfohlen bekommen - mit so einem Messie im Haus bist du doch nur am wieder aufräumen.
Da gebe ich dir schon Recht, eigentlich sollte er die Trikots alle wieder zusammen legen, jedoch bemerke ich dies meist, wenn er nicht zuhause ist, denn ich erledige den Haushalt (Wäsche, Putzen usw.) alles in der Zeit, wenn er arbeitet oder unterwegs ist. So habe ich meine Ruhe und kann alles in Ruhe nach und nach erledigen. Ich bin halt ein sehr ordentlicher Mensch und demnach sieht es bei uns auch so aus, wie auch in den Kleiderschränken.
Mich stört es total, wenn ich den Kleiderschrank öffne und mir schon 1-5 Trikots entgegen kommen, die nach dem Durchwühlen einfach reingestopft wurde, nach dem Motto:"Schnell rein damit, bevor sie wieder heraus kullern". Mein Sohn fing damit auch an und bei ihm habe ich es nach nur wenigen Tagen wieder abgestellt, nachdem er irgendwann nichts mehr zu anziehen hatte, weil alle Kleidungsstücke heraus kullerten. So konnte er am Ende nicht mehr sortieren was frisch und was benutzt war. Seit diesen Tagen nimmt er immer das oberste heraus oder fragt mich, wenn er nicht ran kommt, ob ich ihm helfe, damit nichts durcheinander gemacht wird. Das find ich ja auch in Ordnung.
Bei meinem Freund hingegen habe ich das schon so oft gesagt. Habe nun alle auf Bügeln und mehr Platz in den Fächern. Jedoch ist die Sammlerei dieser Trikots ja noch nicht vorbei und er zieht hauptsächlich nur die aktuellen an, sodass ich nun nach euren Posts die älteren Trikots zusammenlege und in eine Art Plastik Kiste legen werde, sodass sie nicht einstauben oder kaputt gehen. Ich lege eigentlich die Wäsche gerne zusammen, jedoch bei Trikots hört der Spaß eindeutig auf, denn der Stoff fällt so schnell wieder zusammen, sodass man von neuem anfangen kann, Trikots zusammen zu legen. Demnach auch eine sehr mühsame Arbeit. Ich werde ihn aber mal auf seine "Wühlaktionen" ansprechen, denn so kann man auch Arbeit erleichtern, wenn man eins nach dem anderen nimmt und nicht mal das, mal das.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176132-10.html