Batterie im Autoschlüssel auswechseln

vom 04.12.2011, 18:46 Uhr

Ich habe in der letzten Woche bemerkt, dass die Reichweite von meinem elektrischen Autoschlüssel stark nach genommen hat. Ich vermute, dass die Batterie einfach langsam den Geist aufgibt und ich diese bald auswechseln muss. Ich habe direkt einmal nach gesehen, wie ich diese Batterie wechseln kann und was für eine ich benötige. Dabei habe ich diesen Autoschlüssel nicht einmal auf bekommen. Dort befindet sich keine Schraube oder irgendeine andere Öffnung, mit der ich an die Batterie ran käme. Ich habe dann aufgegeben, weil ich den Schlüssel nicht komplett zerstören wollte.

Wie muss ich denn diese Batterie wechseln, wenn sie einmal leer ist? In dem Handbuch meines Peugeot 207 habe ich leider keine Beschreibung dazu finden können. Allerdings denke ich mal, dass das bei den meisten Fahrzeugschlüsseln gleich ist. Muss ich dann zu meinem Autohändler und mir dort einen neuen fertigen lassen oder was?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Schau dir deinen Autoschlüssel mal genau an. Da ist eine kleine Schraube am Plastik. Die schraubst du mit einem Feinmechanikerschraubendreher raus und kommst an die kleine Knopfzelle die man dann austauschen kann. Diese Batterien bekommst du in jedem Elektrowarengeschäft oder eben auch in gut sortierten Supermärkten.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn du dieses Schlüsselmodel bei deinem Peugeot verwendest, kannst du ihn einfach mit einen Münze öffnen. Einfach in den kleinen Schlitz neben der Schlaufe für den Schlüsselring stecken und die Münze als Hebel benutzen.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Zuletzt geändert von Julix am 04.12.2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe einen Golf 6, der auch eine Funkernbedienung hat. Bisher musste ich die Batterie noch nicht wechseln, da sie eigentlich ziemlich lange halten. Aber wenn es dann soweit ist, dann würde ich in jedem Fall zu dem Händler hin, dass er mir die Batterie wechselt. Ich hätte ein wenig Angst, dass ich da noch irgendwas kaputt machen kann. Außerdem muss man doch beim Händler auch nur die Batterie bezahlen, der Austausch ist dabei kostenlos, jedenfalls bei meinem Händler. Und es dauert auch nicht lange, das ist für die Werkstatt ein Kinderspiel.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge