Peter Maffay distanziert sich von Bushido - warum?

vom 04.12.2011, 18:24 Uhr

Kürzlich hörte ich im Radio, dass Peter Maffay wohl nicht mehr mit Bushido in Verbindung gebracht werden musste. Allerdings habe ich nicht mitbekommen, warum dies der Fall war. Denn bei der Verleihung des "Bambi" von Maffay an Bushido war wohl alles so weit in Ordnung gewesen und auch hatte Peter Maffay ja wohl mit Bushido zusammen gearbeitet. Ich war ja selbst schon davon überrascht gewesen, aber inzwischen scheint das alles Schnee von gestern zu sein.

Habt Ihr vielleicht mitbekommen, weshalb sich Peter Maffay nun von Bushido wieder distanziert? Dient es vielleicht auch nur dazu, um das eigene Projekt "Tabaluga" als Musical zu fördern oder hat es schon einen ernsten Hintergrund?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Vielleicht hat er Angst seinen überaus guten Ruf zu verlieren? Die letzten Interviews Bushidos waren nicht gerade im Sinne von Peter Maffay. Kannst du ja mal in diversen Foren nachlesen oder nach Videos suchen. Da wurde Maffay teilweise sogar angefahren. Vielleicht will er Bushido so eins auswischen?

» alibaba2 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 3,98 »


Peter Maffay hat nach der Laudatio und der Überreichung des Bambis für Bushido den Leuten versucht klar zu machen, dass sich ein Mensch ändern kann. Ein paar Tage später wurde Bushido angezeigt, weil er eine Frau geschlagen hat. Weiterhin hat Maffay Bushido das Versprechen abgenommen, dass er alle seine Gewaltverherrlichenden Werke und seine diskriminierende "Musik" vom Markt nimmt. Darüber hat Bushido aber vor ein paar Tagen gelacht und das Versprechen nicht eingelöst. Das war Grund genug für Maffay sich von Bushido zurückzuziehen.

Maffay hat eben im Fernsehen ein Interview gegeben. Er meinte, dass er wirklich geglaubt hat, dass er sich geändert hat und dass er ihm den Bambipreis zu Recht gegeben hat. Er bedauert es, dass er sich nicht geändert hat und er an dem Abend für Bushido gesprochen hat. Er ist enttäuscht darüber, dass Bushido sein Versprechen nicht eingelöst hat. Ich finde es gut, dass Maffay so konsequent ist und die "Freundschaft" kündigt. Anders verdient hat Bushido es nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^