Topquoten bei Wetten, dass..? - Was sagt ihr dazu?
Vielleicht habt ihr es auch schon gesehen. Die letzte Wetten, dass..? Folge mit Thomas Gottschalk hat noch einmal eingeschlagen, wie eine Bombe. So haben wohl 14,7 Mio. Fernsehzuschauer den Abschied Gottschalks aus der Sendung miterlebt. Wenn man bedenkt, dass Quoten von 5 Millionen Zuschauern schon sehr gut sind und z.B. kaum bei Top-Spielen im Fußball erreicht werden, finde ich es umso beeindruckender.
Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr diese Quote und denkt ihr, dass ein Nachfolger die Chance hat, irgendwann daran heranzukommen? Natürlich sollte man bedenken, dass es eine besondere Sendung war, da es die letzte Sendung unter der Moderation von Gottschalk war und diese zudem auch länger geht. Dennoch ist die Quote meines Erachtens sensationell und wird sich wohl nicht so schnell wiederholen, da es sich damit so z.B. ungefähr ein Sechstel der deutschen Bevölkerung "Wetten, dass..?" am Samstag, den 3.12.2011, verfolgt hat.
Ich denke, dass es vor allem daran lag, dass es die letzte Sendung unter der Leitung von Thomas Gottschalk war und auch keiner weiß, ob und wie es mit der Sendung weitergeht. Das wollten sich die Leute dann noch einmal anschauen.
Ich denke nicht, dass sich so eine Quote für einen Nachfolger von Thomas Gottschalk noch einmal wiederholen lässt, weil ein Nachfolger es bei dieser Sendung sowieso erst mal sehr schwer haben wird. Die Sendung ist eben in den 24 Jahren, in denen er es moderiert hat, sehr auf Thomas Gottschalk zugeschnitten gewesen.
Ich glaube auch, dass es daran lag, dass es die letzte Sendung mit Thomas Gottschalk war. Und ein weiterer Grund war sicherlich das wirklich bescheidene Programm auf den anderen Sendern. Bisher musste ich selten Wetten, dass...? schauen wenn ich keine Lust darauf hatte aber gestern gab es wirklich absolut nichts als Alternative. Das ganze Wochenende ist irgendwie Fernsehtechnisch zum weglaufen. Da war die Sendung eben der reinste Höhepunkt
Aber ich denke solche Quoten wird es so schnell nicht wieder geben. Wenn ich sie überhaupt jemandem zutraue dann ist das Günther Jauch. Auch Oliver Geissen könnte ich mir irgendwie gut auf dieser Couch vorstellen weil er auch in der Lage ist eine Sendung sehr unterhaltsam zu gestalten. Aber eigentlich gehört sie zu Gottschalk und der nächste wird es schwer haben.
Ich habe früher hin und wieder Wetten dass...? geschaut, aber auch nur dann, wenn nichts anderes im Fernsehen lief und ich auch sonst nicht wirklich etwas zu tun habe. Ich bin also nicht wirklich ein Fan der Sendung und von Thomas Gottschalk bin ich auch nicht so richtig begeistert. Ich hatte zwar gehört, dass er gestern seine letzte Show hatte, aber das hat mich nicht sonderlich interessiert und ich habe daher auch nicht eingeschaltet.
Die Einschaltquoten sind wirklich Wahnsinn, aber ich bin ebenfalls fest davon überzeugt, dass es lediglich daran lag, dass Thomas Gottschalk eben seine Abschiedsshow hatte. Sonst hatte diese Sendung ja auch nicht derart hohe Einschaltquoten und ich glaube auch kaum, dass der Nachfolger auch nur die geringste Chance haben wird, da heran zu kommen. Thomas Gottschalk hatte in letzter Zeit ja auch nicht annähernd diese Zahlen erreicht, also wieso sollte es dann der Nachfolger schaffen?!
Ich denke, dass die Quoten nur deswegen so hoch waren, weil es die letzte Sendung mit Gottschalk war. Ich glaube nicht, dass jetzt alle wegen den Wetten geguckt haben. Denn die waren wieder nicht so besonders (finde ich). Vielleicht war auch noch ein Grund, dass viele hofften, dass man bekannt gibt, wer nun der Nachfolger von Gottschalk wird. Sowieso denke ich, dass die Sendung eine Auffrischung braucht. Dann könnte es auch wieder regelmäßige Topquoten geben.
Ich denke nicht, dass es der Nachfolger von ihm leicht haben wird. Thomas Gottschalk hat die Sendung schon seit Ewigkeiten moderiert und gestern war es seine letzte Folge. Viele der Zuschauer haben mit bekommen, wie er langsam gealtert ist und waren somit ein kleiner Teil seines Lebens. Deswegen wollten sie ihn auch unbedingt ein letztes Mal sehen. Der Nachfolger wird es sehr schwer haben, denn Thomas Gottschalk hatte schon eine gewisse Routine bei dieser Sendung und der Nachfolger wird mit Sicherheit mit ihm verglichen werden.
Auch ich habe es mir gestern nicht nehmen lassen, die letzte Ausgabe von Wetten dass...? mit Thomas Gottschalk anzuschauen. Ich vermute die meisten der 14,7 Millionen Zuschauer wollten mit diesem letzten Mal Abschied von vielen Jahren dieser Show mit Gottschalk nehmen. Auch die Sendungen vor und nach seiner letzten Ausgabe gestern luden zu einem gemütlichen Wetten dass...?-Abend ein.
Ich bin sehr gespannt wer die Nachfolge von Thomas Gottschalk antreten wird, andererseits mache ich mir auch Sorgen, dass sein Nachfolger ihn in keinster Weise ersetzen kann, die Zuschauerzahlen sinken und das doch interessante und unterhaltsame Format Wetten dass...? abgesetzt wird. Und auch wenn der neue Moderator der Sendung es schafft die Show am Leben zu halten, wird er nie an Thomas Gottschalk herankommen, da dieser meiner Meinung nach wie gemacht für dieses Format war. Trotz der vielen Zweifel der Zuschauer, dass ein würdiger Nachfolger gefunden wird, wird dem ZDF bewusst sein, was alles an dieser Entscheidung hängt. Deshalb bin ich zuversichtlich auch in Zukunft mit Wetten dass...? gut unterhalten zu werden, auch ohne Thomas Gottschalk.
"Wetten dass...?!" war doch schon immer ein Straßenfeger gewesen und da es sich ja auch bei den Einschaltquoten nur um eine Tendenz handelt und um keine konkreten Zahlen, wundert mich es nicht wirklich. Dazu kommt, dass es die angeblich letzte Sendung mit Thomas Gottschalk gewesen ist und somit gab es für viele Zuschauer vielleicht doch noch einmal einen Grund, um einzuschalten. Ich hatte es gestern Abend auch kurz laufen gehabt, aber für mich hat die Sendung doch an Reiz verloren und das dann doch sehr schnell für mich.
Je nachdem, wer die Sendung noch nach Thomas Gottschalk moderieren wird, kann ich mir schon vorstellen, dass man damit noch einmal in den zweistelligen Bereich der Quoten kommen wird. Es kommt eben darauf an, wer es machen wird. Die erste Sendung wird sicherlich von einigen Neugierigen angeschaut werden und unter Umständen hat derjenige auch eigene Fans, die sich sonst nie für "Wetten dass...?!" interessiert hätten. Eventuell hofft man auch, dass vielleicht ein neuer Wind mit in die Sendung gebracht wird und man einiges umgestaltet. Dann werde ich sicherlich auch wieder einschalten.
Meine Eltern schauten diese gestrige Sendung auch von Anfang bis Ende. Sie sind totale Fans von "Wetten dass" und schauten auch jede Folge von Anfang bis Ende mit Thomas Gottschalk an. Selbst als sie im Urlaub waren, schauten sie sich diese Sendung an, als ob es eben schon zu ihnen gehören würde. Man muss jedoch dazu sagen, das es Wetten dass schon seit 1981 gibt und diese Sendung hauptsächlich ältere Menschen schauen, u.a. meine Eltern im Alter von 70 Jahren. Sie liebten diese Sendung mit Thomas Gottschalk und auch zu früheren Zeiten, in denen Frank Elstner sie moderierte schauten sie sie schon an. Für mich war Wetten dass die einzige Sendung, die man noch auf ZDF anschauen konnte.
Auch wollte doch Thomas Gottschalk schon nach dem schweren Unfall von Samuel Koch aufhören. Man sah ihm an, das ihn dieser Unfall nicht kalt ließ und doch näher ging als jeder dachte. Doch er konnte sich wieder aufraffen, nachdem die Regeln verschärft wurden.
Der Nachfolger nun, nachdem alle hofften, das er nun bekannt gegeben wurde, wurde nun ja gestern nicht bekannt gegeben und so müssen nun alle Zuschauer weiter warten auf den Namen des Nachfolgers, der versuchen wird Thomas Gottschalk´s Nachfolge erfolgreich anzutreten. Er wird es sehr schwer haben, denn Thomas Gottschalk war schon eine Legende, die es geschafft hat, dieser Sendung eine Art Kultstatus zu geben. Jedoch wird jeder irgendwann ersetzt, auch Thomas Gottschalk und ich bin sehr gespannt, wer nun die Nachfolge antreten wird. Ich finde, auch dem Neuen sollte die Chance gegeben werden, denn auch er hat es verdient eine Chance zu bekommen, die Nachfolge anzutreten und neuen frischen Wind in die Sendung zu bringen.
Ich habe die Sendung natürlich verfolgt, immerhin war es die letzte mit Thomas Gottschalk. Diese Einschaltquoten wundern mich nun überhaupt nicht, denn jeder Fan seiner Sendung und jeder Fan von Thomas Gottschalk wollte diese Sendung natürlich sehen. Ob das ein möglicher Nachfolger nochmal schaffen könnte, ist natürlich fraglich, dazu müsste diese Person erstmal den Bekanntheitsgrad und die Beliebtheit von Gottschalk erreichen. Ob das nochmal jemand schafft, das weiß ich nicht.
Ich finde es toll, dass die letzte Sendung mit Thomas Gottschalk solche hohen Einschaltquoten hatte. Das hat er wirklich verdient, denn er hat die Sendung aus meiner Sicht zu dem gemacht, was sie heute ist. Er ist ein toller Entertainer und ich mochte diese Sendung auch immer und habe sie immer wieder gern angeschaut. Ich bin auch traurig, dass er es nicht mehr machen wird und bin auf den Nachfolger sehr gespannt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176117.html