Günstigste Versandmöglichkeit gesucht
Da ich an dem Problem schon ein paar Tage knabbere, vielleicht fällt euch noch eine andere Möglichkeit ein. Ich möchte gerne zwischen 20 und 30 Briefe versenden. Und das möglichst günstig. Mit einem normalen Brief komme ich da auch 55 Cent pro Brief. Früher gab es die Möglichkeit das als Drucksache zu versenden, man musste nur eine bestimmte Menge versenden. Die Möglichkeit wurde irgendwann abgeschafft. Da ich die Briefe aber auch persönlich gestalten mag, käme da wohl eine Drucksache auch wahrscheinlich nicht in Frage. Also nicht alle Briefe persönlich gestalten, sondern halt generell handschriftlich arbeiten.
Nun kam ich auf die Idee, winzig kleine Söckchen zu stricken. Dort einen Schlüsselring anzubringen und in die Söckchen kommt noch ein Einkaufswagenchip. Bisher kam ich mit den Söckchen inklusive Schlüsselring, Karte (noch ungestaltet- da kommen also noch ein paar Gramm dazu) und Umschlag auf unter 20 Gramm. Und hier kommt nun mein Problem. Die Post hat für den Standardbrief eine maximale Dicke von 5 Millimeter. Das werde ich, befürchte ich, nicht hin bekommen. Die nächste Dicke würde dann schon 90 Cent kosten. Was bei 30 Briefen doch recht viel Geld ist.
Ich dachte nun an Warensendungen. Da ich da aber halt was handschriftliches mit dabei packen möchte, scheidet das wohl aus. Wobei es an sich nur um Weihnachtskärtchen geht. Die nur aus Papier zu machen ist das kleinere Problem. Der Text wird es machen und so ganz ohne fände ich das nun auch doof.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Der Text muss schon ein wenig individuell sein und die Söckchen würde ich auch gerne verschicken. Vom Gewicht her unter 20 Gramm zu bleiben, müsste ich schaffen. Nur würde ich halt die Kosten gerne im Rahmen halten. Alles unter 55 Cent wäre mir persönlich natürlich am liebsten.
Also wenn ich die Bedingungen für die Warensendung der deutschen Post durchlese, ist die Beilage eines Schriftstückes, wie eine Rechnung oder ein Lieferschein ebenso gestattet wie kleine Kärtchen, die sogar individuell beschriftet sein dürfen. Da würden deine Karten doch in den Rahmen passen, ansonsten würde ich die Karten einfach mit dem Vermerk "Lieferschein" versehen. Warensendung
Auf der Seite war ich auch schon. Lies doch mal die Punkte unter dem Hinweis was an brieflichen Mitteilungen nicht zugelassen wird. Und damit falle ich dann auch schon raus. Desweiteren gibt es die Regelung, dass die schriftliche Mitteilung nicht Hauptbestandteil sein darf. Wäre sie aber in meinem Fall, da meine schriftliche Mitteilung nicht nur ein Anhänger ist, sondern schon den Hauptteil des Briefumschlages einnimmt. Der Schlüsselanhänger soll eher eine Zugabe sein.
Die Karte als Lieferschein beschriften möchte ich an sich nicht, da es doch ein wenig persönlicher sein sollte. Und die Empfänger auch noch nichts davon wissen und ich dann eventuell in Erklärungsnot wäre.
Bellikowski hat geschrieben:Also wenn ich die Bedingungen für die Warensendung der deutschen Post durchlese, ist die Beilage eines Schriftstückes, wie eine Rechnung oder ein Lieferschein ebenso gestattet wie kleine Kärtchen, die sogar individuell beschriftet sein dürfen. Da würden deine Karten doch in den Rahmen passen, ansonsten würde ich die Karten einfach mit dem Vermerk "Lieferschein" versehen. Warensendung
Da hast du wohl nicht richtig gelesen! Der Link sagt doch eigentlich alles. Individuelle Texte jeglicher Art sind nicht gestattet. Sobald da eine Anrede drin ist, kann es nicht mehr als Warensendung geschickt werden.
So richtig fällt mir aber auch keine Möglichkeit ein, wie du einen Brief und einen Schlüsselanhänger am besten verschicken kannst. Ich glaube nicht, dass du es günstiger versenden kannst als mit einem normalen Brief. Du könntest dich sonst ja mal bei einem privaten Unternehmen umsehen. Ich weiß nicht, wo du herkommst oder wohin du die Briefe schicken willst, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit, die Briefe mit einem privaten Postdienstleister zu versenden. Das dürfte schon mal etwas günstiger sein, jedoch haben die meisten nur ein bestimmtes Zustellgebiet, sind also regional begrenzt.
Hast Du schon einmal an einen regionalen Anbieter gedacht? Bei uns gibt es zum Beispiel die Biber-Post, die deutlich günstiger versendet, so kostet dort der Standardbrief bis 20 Gramm nur 45 Cent, wobei die Größenbeschränkungen nicht so streng sind, wie beim gelben Riesen. Sicher gibt es auch bei Dir in der Nähe ähnliche Anbieter, die die Preise der deutschen Post unterbieten.
Ich habe mit anderen Anbieter außer der Post im Bereich Briefversand leider keinerlei Erfahrung. Hermes versendet ja nur Pakete und mittlerweile auch Päckchen. Welchen Suchbegriff kann ich denn da bei Google eingeben?
Du denkst an eine Warensendung, willst aber unter 55 Cent bleiben? Komisch, denn für eine Warensendung müsstest du über 55 Cent zahlen, nämlich um genau zu sein 70 Cent, da du ja die Dicke von 0,5 cm überschreiten wirst und nur bis 0,5 cm Dicke für 0,45 € versenden darfst. Von daher denke ich, dass du damit nicht hinkommen wirst, wenn du bei der Idee mit den Socken bleibst.
Wohin gehen denn die Briefe? Sind die alle im näheren Umkreis oder gehen die auch weiter weg? Wenn es Briefe in den näheren Umkreis sind, dann würde ich dir auch einen lokalen Brief-Anbieter empfehlen. Ich kenne da beispielsweise Citipost, aber ich weiß natürlich nicht, woher du kommst. Wenn die Briefe alle deutschlandweit verschickt werden sollen, dann kommt das aber meistens eh nicht in Frage, da diese Anbieter oft nur begrenzte Liefergebiete haben. Bei Google würde ich da nach "Briefversand + Ort" suchen. Bei der Citipost beispielsweise könntest du "Citipost Info 20" wählen und wärst dann mit 36 Cent Porto pro Sendung dabei.
Als Idee hätte ich jetzt nur, dass du entweder die Socken überdenkst. Denn mit dünnerer Wolle und Fixierung mit Klebeband dürftest du es schaffen, dass der Brief unter 5 mm bleibt. Oder du strickst die Socken, da sie ja eh nur Deko sein sollen und nicht getragen werden sollen, nicht in 3 D, sondern nur eindimensional. Also nur eine Seite stricken und dann auf die Karte kleben. Oder du überlegst dir statt der Socke etwas anderes, was du stricken kannst, was nicht gleich 2 Stoffschichten hat und dünner ist, so dass es weniger Porto wäre.
Alternativ könntest du auch deine Idee mit der Karte überdenken und statt dessen E-Cards schicken, damit du eine Warensendung verschicken könntest. Du würdest dann im Gegenzug aber auch die Kosten für die Karten sparen, auch wenn du beim Porto mehr zahlen müsstest als die 55 Cent, die du anvisiert hast. Du kannst die Karte auch, wenn dir eine E-Card zu unpersönlich ist, auf einen CD-Rohling oder einen USB-Stick (da hat man ja manchmal Werbe-USB-Sticks) speichern und den mit dazu legen, denn dann könntest du auch die Warensendung nehmen.
Ich wollte nur alle Möglichkeiten benennen, die ich persönlich schon durch gegangen bin. Und da die Post halt noch der meist genutzte Anbieter ist, habe ich da gleich mal alles ausgeschlossen. Mit der Post wären halt 55 Cent die günstigste Alternative und das würde ich halt gerne noch unterbieten wollen. Deshalb die Preisangabe.
In die Socken soll ja auch noch ein Einkaufswagenchip. Es soll also an sich ein Nutzgegenstand werden und nicht nur Dekoration sein. Deshalb fällt die flache Variante einer Socke aus.
Der Inhalt der Sendung sollte auch möglichst günstig sein. Das Papier für die "Karten" ist vorhanden. CD- Rohlinge und USB- Sticks müsste ich kaufen. Und ich finde das auch relativ unpersönlich. Ich würde halt schon gerne was persönliches haben. Deshalb scheidet auch eine E- Mail aus.
Schau doch mal hier bei Wikipedia, dort sind einige regionale Postunternehmen aufgeführt. Es gibt aber noch mehr und bestimmt irgendwo anders eine vollständige Liste, aber da weiß ich nicht wo. Ich würde es auch einfach mal mit deinem Ort und "privates Postunternehmen" oder so versuchen.
Ich würde nach Briefdienstleister suchen und dann vielleicht noch das Bundesland hinzufügen, da einige dieser Dienstleister nur regional tätig sind. Wenn Du häufiger Post von regionalen Unternehmen oder Behörden bekommst, dann kannst Du auch dort auf den Beförderer achten, denn auch diese Institutionen nutzen gern günstige Anbieter.
Alternativ bleibt wohl nur mal eine Brief so zu packen, dass wenigstens die 5 Millimeter nicht überschritten werden, so dass es zumindest bei den 55 Cent pro Sendung bleibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176110.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1511mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?