Group-Shopping Anbieter - Erfahrungen

vom 03.12.2011, 17:49 Uhr

Group-Shopping Anbieter sind ja zurzeit sehr beliebt und bekannt. Von Groupon oder DailyDeal wird bestimmt schon jeder mal etwas gehört haben. Allerdings hört man da immer wieder positive Sachen, aber auch negative Sachen. In den Medien, zum Beispiel bei Akte 20.11, wird ja öfters über Group-Shopping Anbieter berichtet, und die Berichte sind da meist negativ. Es wird da von Haken und Tricks in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, von Maschen usw. berichtet.

Ich persönlich habe bis jetzt größtenteils gute Erfahrungen mit Group-Shopping Anbieter gemacht. Am meisten besuche ich Groupon und DealGigant. Bei DailyDeal finde ich nur sehr selten etwas, was mich interessiert. Ich habe auch schon öfters storniert und das ging immer reibungslos von sich. Nur bei DailyDeal muss man erstmal öfters nachhaken, bis man sein Geld auch wieder bekommt.

Was sind eure Erfahrungen zu Group-Shopping Anbietern? Welche Group-Shopping Anbieter benutzt ihr? Habt ihr schon mal storniert? Und was mich vor allen Dingen interessiert: Hat hier schon mal jemand einen Deal bei einem Group-Shopping Anbieter reingestellt?

» Bongaloo » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Schlechte Erfahrungen habe ich selbst noch nicht gemacht. Ich habe zwei Deals bei Groupon gekauft, das hat tadellos funktioniert (Otto Versand). Dann habe ich mich mal einer Freundin zu liebe bei Zalando-Lounge angemeldet. Auch dort habe ich jetzt zugeschlagen und einen sehr schönen Ring und zwei Paar Markenschuhe für einen Spottpreis erwerben können. Natürlich ist das Angebot begrenzt oder die Größen sind schnell ausverkauft, das ist unlustig. Dealgigant mag ich auch sehr gern, allerdings habe ich dort erst zwei größere Deals gekauft (Amazon und Tchibo), weil ich keine Lust habe, für winzige Ersparnisse den ganzen Umstand mit Kassenbons scannen usw. in Kauf zu nehmen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe bereits Groupon, DailyDeal und Dealgigant genutzt. Probleme mit dem Einlösen oder dem Geld zurückbekommen hatte ich bisher nicht direkt und wenn, dann war ich meist selbst dran schuld, wenn ich die Bedingungen nicht richtig gelesen habe. In letzter Zeit habe ich aber die Dienste weniger genutzt, da die Angebote um einiges schlechter geworden sind. Zu Beginn haben die Anbieter die Kunden mit Schnäppchen gelockt um nach und nach die Preise zu erhöhen bzw. die Konditionen zu verschlechtern. Eigentlich kommt man bei den meisten Anbietern inzwischen nur noch mit zusätzlichen Gutscheinen besser weg.

Eine Ausnahme ist momentan noch dealgigant, allerdings gibt es die ja noch nicht solange und man muss das Geld ja indirekt doppelt ausgeben bevor man es zurückbekommt - bisher hat bei mir aber alles geklappt und das Geld war wenige Tage nach dem Einkauf wieder auf meinem Konto. Nachteil bei dealgigant.de ist auch, dass man meist auf bestimmte Marken und Einkaufsläden beschränkt ist und sich der Deal nur dann lohnt wenn man wirklich das entsprechende Produkt benötigt oder sowieso in den vorgegeben Laden einkaufen geht.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge