zu Weihnachten schenken was die Kids sich wünschen?

vom 03.12.2011, 15:47 Uhr

Na ich finde, dass die Kinder natürlich ihre Herzenswünsche bekommen sollten, vorausgesetzt sie sprengen halt nicht komplett das Budget oder sind total gegen den Willen der Eltern. Das wäre z.B. der Fall, wenn sich beispielsweise ein 6-jähriger irgendein Computerspiel wünschen würde, das ab 16 ist, sprich Extremfälle. Da würde ich dann natürlich schon ein Veto einlegen.

Ansonsten finde ich, dass man an Weihnachten die Wünsche der Kinder erfüllen sollte, etwas Praktisches zu schenken finde ich nur dann okay, wenn die wichtigsten Wünsche abgedeckt sind, dann kann der Patenonkel, etc. ja auch mal etwas Praktisches schenken.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde, Weihnachten ist in bezug auf das Schenken nicht das Fest der praktischen Geschenke, sondern das Fest der erfüllten Herzwünsche. Wobei natürlich klar ist, wenn ein Wunsch das Budget absolut sprengt, dass er dann wohl unerfüllt bleiben muss, wenn es auch nicht mit Zusammenlegen innerhalb der Familie klappen sollte.

Einen Weihnachtsgeschenkewunsch meiner Kinder aus dem Grund nicht zu erfüllen, weil das Gewünschte kein pädagogisch sinnvolles Spielzeug ist, das würde mir nicht in den Sinn kommen. Hauptsache die Kinderaugen strahlen und sie freuen sich über die Erfüllung eines Wunsches. Kleidung ist für mich kein Weihnachtsgeschenk. Das sind für mich Gegenstände des täglichen Gebrauchs, die bekommen die Kinder, wenn etwas neues benötigt wird, ebenso wie zum Beispiel eine Zahnbürste oder in Zukunft vielleicht Schulsachen.

Spielzeug zum Lernen, wie zum Beispiel Bücher, gibt es immer mal wieder eins übers Jahr verteilt, größere Sachen und Wünsche dann eben zu Weihnachten. Ich bin froh, dass ich meinem Sohn dieses Jahr einen wirklichen Herzenswunsch erfüllen konnte. Er sprach schon seit dem Sommer von einem Spielzeugbetonmischer "mit einer Trommel, die ich drehen kann, Mama". Diesen Wunsch haben wir ihm gern erfüllt und seine strahlenden Augen am Heiligabend waren gleichzeitig für uns auch ein Riesengeschenk. :)

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge