Apple Laptop - Welchen kaufen, welcher ist zu empfehlen?
Ich überlege mir einen Apple Laptop zu kaufen. Hat einer einen Apple Laptop schon zu hause? Wollte hier mal einige Infos sammeln, welche Vorteile / Nachteile ein Apple Notebook hat.
Guck doch einfach mal auf www.apple.com/de . Ich habe zwar MacBook, sondern einen MacMini, da ich keine Mobilität benötige. Als größter Vorteil wäre das Betriebssystem, Mac OS X, zu nennen. Kurz gesagt: Wenn du OS X benutzen möchtest kauf dir ein MacBook, wenn nicht ein ganz normales Notebook mit Windows.
Wenn du dir die Notebooks bei Apple anschaust, wirst du feststellen, dass es 3 verschiedene Notebooks gibt:
- Das MacBook hat ein 13" Display und ist gut für die normale Benutzung als Notebook gedacht, aber nicht wirklich zum Spielen und wegen des relativ kleinen Bildschirms auch nicht so gut zum Programmieren.
- Das MacBook Pro hat ein 15" oder 17" Display und eine deutlich bessere Ausstattung als das MacBook. Auf dem MacBook pro kann man auch gut Spiele spielen und sehr aufwendige Programme benutzen und es hat ein großes Display.
- Das MacBook Air hat ein 13" Display und ist laut Apple das dünnste Notebook der Welt. Es kommt wahlweise mit PATA Festplatte oder mit Flash-Speicher und ist als Subnotebook gedacht. Es ist extrem dünn, hat kein optisches Laufwerk und einen USB-Port.
Als Nachteil von Apple kann man die Preise sehen. Ich würde sagen, dass man zwar günstigere Notebooks bekommen kann, aber bei Apple erhält man ein Gesamtkonzept, dass ideal auf sich abgestimmt ist, da Hardware und Software vom selben Hersteller kommen. Wobei Apple bei der Preisgestaltung schon gewinnorientierter ist als macher andrer Hersteller.
Ich würde dir empfehlen, dir mal die Notebooks auf der Apple-Seite anzuschauen und zu überlegen, ob so etwas zu dir passt. Du kannst ja auch mal zu einem Händler fahren, der Apple Computer verkauft, zum Beispiel Gravis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17605.html