Für einen Geburtstag extra Urlaub nehmen?

vom 03.12.2011, 16:21 Uhr

Ich würde jetzt so ohne weiteres auch nicht an jedem Geburtstag freinehmen wollen. Gut, ich habe zwar immer an einem Feiertag und somit immer frei, aber wäre dies nicht so, dann würde ich wohl nicht frei nehmen. Im Grunde hast du schon einen Punkt genannt. Die Gäste können meist eh erst Nachmittags oder Abends kommen. Warum also selbst schon den ganzen Tag darauf warten? Und so extrem große Vorbereitungen mache ich an meinen Geburtstagen ohnehin nicht. Meistens wird eh erst am Wochenende gefeiert, wenn möglichst viele Leute Zeit haben.

Ich kenne aber auch Leute, die an so einem Tag frei nehmen, weil sie gerne ihre Ruhe haben wollen. Da erinnere ich mich gerne an einen Vorgesetzten in meiner alten Firma, der wirklich sehr bekannt und auch beliebt war. Wenn er Geburtstag hatte, dann gab es an dem Tag keine ruhige Minute für ihn und das ganze war richtiger Stress. Er musste ja nun auch arbeiten und ständig kamen Anrufe oder Kollegen, die zum Geburtstag gratulieren wollten. Am Ende ist das aber auch nicht die Lösung an dem Tag frei zu machen, weil dann alles am Folgetag an einem herantritt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^