Bruderhilfe für alle Interessenten offen?
Die Bruderhilfe ist eigentlich vom Ursprung der Kirche angesiedelt, aber auch für Leute mit einen Ehrenamt innerhalb der Diakonie beispielsweise offen. Weiterhin haben sie auch ein ansprechendes Angebot in den anderen Finanzsparten. Allerdings kann man doch auch eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben und nicht inder Kirche sein.
Das geht für meine Begriffe nicht eindeutig aus den Bedingungen hervor. Beispielsweise brauchen Leute mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit auch die passenden Versicherungen dazu. Hat jemand mit dieser Versicherung schon Erfahrungen gemacht? Haben die dort angebotenen Versicherungen vielleicht auch einen Haken? Wer kann diese Versicherung wirklich für sich nutzen? Wer kann hier wertvolle Tipps dazu geben?
Also, ich kannte dieses Versicherungsgeschäft der Kirchen bisher noch nicht. Das hört sich zwar toll an „Bruderhilfe“, aber trotzdem scheint es eine kirchliche Geschäftstätigkeit zu sein. So weit ich feststellen konnte haben sie alle erdenklichen Versicherungen anzubieten.
Ich sehe es so, dass diese Versicherung jedem offen steht, nicht nur den Kirchen angehörenden Personen oder ehrenamtlich Tätigen mit kirchlichem Hintergrund. Es ist einfach nur ein Versicherungsgeschäft, wie andere auch. Ob sie nun einen kirchlichen Ursprung haben oder nicht, es betrifft ein Geschäft, das möglichst viele Gläubige bewegen soll, eine Versicherung abzuschließen. Einen Vergleich der Prämien habe ich nicht gemacht.
Ob die Versicherungen einen Haken haben, kann ich dir nicht sagen, weil ich sie nicht kenne. Aber das kannst du ganz leicht feststellen, indem du genau die Verträge studierst und dir alles Kleingedruckt durchliest. Falls du etwas findest, was dir unerklärlich ist, kannst im Forum nachfragen. Wenn du selbst ehrenamtlich tätig sein solltest und willst Versicherungen für dich abschließen, dann vergleiche die Prämien mit anderen Versicherungen und auch das Kleingedruckte und ebenso die Leistungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176042.html