Fernseher mit Blurayplayer oder alles extra?

vom 03.12.2011, 10:11 Uhr

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen Fernseher anzuschaffen. Ich hatte eigentlich einen im Auge, der einen integrierten Bluerayplayer hat. Allerdings sieht es so aus, dass es davon nur wenige Exemplare gibt und das auch nur online. Ich war bei Mediamarkt und Promarkt und beide hatten keinen anständigen Fernseher mit Player. Und online bestellen - naja, ich würde mir das Gerät schon gerne einmal persönlich anschauen. Danach erkundige ich mich schon im Internet, ob es ein günstigeres Modell gibt, aber vorher will ich eben gucken, da man auf Bildern auch nicht alles so sieht.

Vielleicht bietet es sich aber auch an, dass ich einfach einen Fernseher kaufe und dazu einen Bluerayplayer. Oder vielleicht gleich eine Playstation? Nimmt natürlich wieder Extra Platz weg. Ich weiß nun leider auch gar nicht, wie es mit dem Preisen aussieht - so vergleichsweise. Für was würdet ihr euch entscheiden oder könnt ihr mir was empfehlen? Ich suche übrigens einen Fernseher, der schon eine Bilddiagonale von mindestens 80cm hat ...

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Sicher wird das Argument kommen, dass man bei einem Fernseher mit eingebautem Player beides ersetzten muss, wenn das Gerät kaputt geht. Das Argument ist natürlich logisch, aber andererseits muss man sich bei Unterhaltungselektronik in der heutigen Zeit auch fragen, wie viel davon ersetzt wird, weil sie wirklich kaputt ist und wie viel ersetzt wird, weil sie veraltet ist oder weil der Besitzer einfach etwas neueres und schickeres haben möchte.

Ich würde mir trotzdem keinen Fernseher mit eingebautem Player kaufen, weil man in dem Bereich einfach nur sehr wenig Auswahl hat und weil diese Geräte in der Regel auch nur wenige Extras haben. Wenige Extras kann aber bedeuten, dass man sich früher oder später dann doch noch ein weiteres Gerät zulegen muss (ich denke hier zum Beispiel an DVB-C oder S Receiver) und dann hätte man ja weder Platz noch Geld gespart mit einem 2 in 1 Gerät.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe erst kürzlich gehört, dass diese Geräte, die einen integrierten Player oder auch Empfänger haben, einfach mehr Strom kosten. Chic finde ich sie auch, aber ich muss sagen, dass, müssten wir unseren Fernseher ersetzen, wohl eher auf ein ganz normales Modell, also ohne Zusätze, ausweichen würden. Alles andere wäre nicht so ganz unseres, weil wir einen BluRay-Player haben und auch den entsprechenden Platz zur Verfügung haben, um mehrere Unterhaltungselektronikgeräte im Wohnzimmer unterzubringen.

Nun ja, also ich würde auch Abstand von den Two-in-one-Geräten nehmen, weil ich schon das Argument stets im Hinterkopf habe, welches Cloudy24 meinte. Unsere Geräte sind unterschiedlich alt und da würde ich schon eher eines ersetzen. Sollte ich aber mir ein komplett neues Gerät kaufen müssen, würde ich mich wohl auch nach einem Fernseher mit integriertem BluRay-Player und Receiver umschauen, wobei ich dies nach dem Platzangebot entscheiden würde.

Bei der Größe des Fernsehers sollte beachtet werden, wie weit Du vom Fernseher weg sitzen oder auch liegen wirst und wie viel Platz Dir überhaupt zur Verfügung steht. Bei einem 32 Zoll-Fernseher, was in etwa einer Bildschirmdiagonale von 82 Zentimetern entspricht, sagt man, dass man etwa drei bis vier Meter vom Fernseher entfernt sitzen soll. Je größer der Bildschirm dann ist, desto weiter sollte man entfernt sitzen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^