Sich aus Spaß schminken

vom 03.12.2011, 00:01 Uhr

Also ich schminke mich auch öfter zum Spaß, meistens wenn ich allein zu Hause bin und sonst nichts zu tun habe. Ich finde das macht einfach sehr viel Spaß, vor allem kann man dann auch mal sehr verrückte neue Stylings ausprobieren, da man für den Fall, dass es nicht gut aussieht, ja nicht mehr aus dem Haus muss.
Meistens probiere ich neue Looks aus, wenn eine Woche später eine Party oder ähnliches ist und ich mich etwas anders schminken möchte als sonst.

Sinnlos finde ich es deshalb nicht, da man die neuen Sachen ja irgendwann mal ausprobieren muss, um zu sehen, ob es auch gut aussieht. Natürlich sollte man dann nicht die teuerste Schminke benutzen, die schnell leer wird. Aber die meisten Mädchen haben ja genügend Schminke und davon auch einiges doppelt, da dürfte das mit dem Ausprobieren kein Problem sein.

» JaniniPanini » Beiträge: 72 » Talkpoints: 75,68 »

Ich persönlich mache das nicht, weil ich dazu meist gar keine Zeit habe, um mich ausgiebig zu schminken und neue Looks auszuprobieren. Das mache ich wenn dann, bevor ich auf eine Party gehe. Einfach rechtzeitig anfangen und wenns bescheuert aussieht, kann ich das immer noch abwischen ;) Abgesehen davon ist meine Haut sicherlich froh, wenn sie sich mal ein bis zwei Tage einfach nur erholen kann, bin unter der Woche nämlich jeden Tag geschminkt.

Aber wenn es jemandem Spaß macht und er das Geld immer in neue Schminkprodukte investieren will - bitte. Unnötig finde ich es nicht direkt, aber einfach zeitaufwändig und eben anstrengend für die Haut.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Früher habe ich es sehr gerne so gemacht, dass ich mich geschminkt habe, obwohl ich nicht aus dem Haus gegangen bin. Das habe ich gemacht, weil es mir einfach total viel Spaß gemacht hat und ich verschiedene Sachen ausprobieren wollte und schauen wollte, was mir steht und was nicht.

Mittlerweile schminke ich mich nicht, wenn ich auch nicht aus dem Haus gehe. Obwohl es mir sehr viel Spaß macht, mich zu schminken und gerne Neues in dieser Hinsicht ausprobiere, habe ich nun aber einfach keine Lust, mich in meiner freien Zeit, die ich gemütlich auf dem Sofa verbringen kann, zu schminken. Da ich eigentlich jeden einzelnen Tag aus dem Haus muss und mich daher auch so gut wie jeden Tag schminke, bin ich dann doch sehr froh, wenn ich mich einen Tag nicht um Schminke zu kümmern brauche. Da nutze ich dann meine wenige freie Zeit viel lieber, um andere Sachen zu machen.

Was Kosmetik angeht, probiere ich, wie ich bereits geschrieben habe, trotzdem sehr gerne verschiedene Dinge aus. Dabei setzte ich meine neue Idee immer erst dann um, wenn ich damit auch aus dem Haus gehen möchte. Da ich mich bereits seit vielen Jahren schminke, täglich Kosmetik verwende und viele verschiedene Sachen ausprobiert habe, würde ich sagen, dass ich ziemlich viel Erfahrung in dem Bereich habe und nicht erst vorher eine bestimmte Idee ausprobiert haben muss. Mir ist es nämlich noch nie passiert, dass ich mich geschminkt habe und es mir im Nachhinein nicht gefallen hat, so dass ich mich wieder abschminken musste.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ja, ich schminke mich auch oft einfach zum Spaß. Vor allem natürlich um neue Techniken auszuprobieren, wie beispielsweise auftragen von Eyeliner in allen möglichen Formen, flüssig, Stiftform usw. Dafür braucht man tatsächlich einige Übung, bis es akzeptabel aussieht. Verschiedene Lidschattenkombinationen probiere ich auch gerne aus und teste neue Vorgehensweisen beim Wimpern tuschen, z.B. wie ich es erreiche, dass die Wimpern länger oder voller wirken.

Komisch, das zu machen, finde ich es also gar nicht und werde das auch weiterhin tun, obwohl auch meine Mutter ehrlich gesagt kein Verständnis dafür hat.

» lina-sunshine » Beiträge: 161 » Talkpoints: 11,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge