Adventskalender für iPod - jeden Tag eine kostenlose App

vom 02.12.2011, 19:42 Uhr

Ich habe neulich mitbekommen, wie sich zwei Schüler im Bus über ihre iPods unterhalten haben. Der eine meinte, sein iPod ginge nicht mehr, seid er sich iOS 5 geladen habe, der andere gab damit an, was er alles schon für neue Spiele auf sein Gerät geladen hätte. Auf einmal fragte der eine den anderen, ob er denn schon den Adventskalender auf seinem iPod hätte. Man könnte täglich ein Türchen öffnen und dahinter verbirgt sich dann eine kostenlose App, die normalerweise kostenpflichtig ist, sozusagen als Geschenk. Ich kannte die beiden nicht und habe sie deswegen nicht gefragt, wie die App denn heißt, sondern lieber mal zu hause selbst nachgesehen.

Allerdings habe ich bisher nur Apps gefunden, wo jeden Tag für verschiedene Apps aus dem AppStore geworben wird, die anscheinend gerade im Sonderangebot sind. Ich habe schon mehrere Adventskalender-Apps durchprobiert, aber entweder verbargen sich hinter den Türchen Apps, die man sowieso kostenlos bekommt oder welche, die herunter gesetzt waren und dann nur noch etwas um die 0,70€ kosteten.

Gibt es solch eine App mit Adventskalender für den iPod? Wenn ja, wie heißt diese? Bekommt man damit jeden Tag eine App gratis oder nur vergünstigt? Ich bin nämlich der Meinung, der Junge hätte gemeint, man bekomme jeden Tag eine kostenpflichtige App geschenkt. Kostet die App etwas oder bekommt man sie gratis? Benutzt ihr diese App auch oder haltet ihr nichts von solchen Angeboten?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch mal geschaut und bin leider nicht fündig geworden. Ich habe "nur" Adventskalender , wie du bereits sagtest, mit Vergünstigungen gesehen, jedoch keine Adventskalender - App, wo man kostenpflichtige Apps für den gewünschten Tag kostenlos bekommt. Wenn es tatsächlich so eine App gibt, dann nennt bitte sofort den Namen.

Allerdings gehe ich erst einmal davon, dass du dich wohl verhört haben musst. Entweder meinten die Jungs , dass man in der Adventskalender - App nur kostenpflichtige Apps kriegen, die man dann etwas billiger angeboten kriegt. Ich halte das eher für einen billigen Verkaufstrick von den Apps. Oder es handelt sich tatsächlich um kostenlose Apps, die aber schon seit längerem kostenlos sind. Da gibt es auch eine App dazu, wo kostenfreie Apps angezeigt werden, die allerdings eben schon etwas länger kostenlos angeboten werden. Sonst gibt es meines Wissens nach eben nur diese Adventskalender für den iPod / iPhone mit Vergünstigungen und kostenlosen Apps, die nochmal aufgewärmt werden. Ich finde zwar diese Apps auch ein bisschen witzig, da die Darstellung manchmal ganz nett ist, aber insgesamt sind das eigentlich sinnlose Apps, da auf andere Apps gezeigt wird, die man schon längst kennt. Auch ist da manchmal so viel Werbung mit bei, sodass man nur mal aus Versehen auf diesen blöden Banner kommen muss bis sich Safari öffnet und einen zur Webseite weiterleitet. Das nervt extreme.

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge