Blue Ray für einen Freund - Hilfe gesucht

vom 02.12.2011, 18:25 Uhr

Bald ist ja Weihnachten und nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für einen guten Freund von mir. Er schaut sehr gerne Filme an, daher habe ich mir überlegt, dass ich ihm eine Blue Ray schenken möchte. Das würde ihn sicherlich freuen. Zuerst habe ich an Herr der Ringe gedacht, da er ein großer Fan davon ist. Allerdings habe ich dann mal seine Blue Rays durchgestöbert und natürlich hat er diese Blue Ray schon. Nun suche ich eben eine Blue Ray, die ebenfalls in die Richtung von Herr der Ringe oder beispielsweise X-Men, Fluch der Karibik oder ähnliches geht, diese hat er nämlich auch und mag er total gerne.

Welchen Film könnt ihr mir da empfehlen? Vom Preis her sollte es mit Versand nicht mehr als 15 Euro kosten und am besten über Amazon erhältlich sein, damit ich das auch direkt zu ihm bestellen kann und nicht noch einmal doppelte Versandkosten bezahlen muss.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Da gibt es doch nun wirklich eine ganze Menge an Kinofilmen, die auf BluRay erschienen sind. Ich denke da beispielsweise an die drei Teile (?) von "The Transporter" mit Jason Statham, die nun ja auch sehr actionreich sind und sicherlich auch einen jungen Mann begeistern könnten. Vielleicht kannst Du da ja mal so vorsichtig anklopfen und selbst mal nachfragen, ich jedenfalls mochte die "Fluch der Karibik"-Filme ebenso, wie die Verfilmung zu "Herr der Ringe" und bin von "The Transporter" auch total begeistert.

Ansonsten hatten wir letztes oder dieses Jahr auch "Duell der Magier" mit Nicolas Cage gesehen und fanden diesen Film ziemlich klasse. Der Kostenpunkt liegt wohl bei 16 Euro, allerdings handelt es sich dabei um die Widescreen-Version und da weiß ich nicht, ob Dein Freund diese Variante hat. Aber wenn das nichts ist, wie sieht es denn mit "Percy Jackson" oder mit der Neuverfilmung von "Sherlock Holmes" aus?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

The Transporter hat er schon. Sherlock Holmes und Percy Jacksons Diebe im Olymp hat er auch schon. Duell der Magier habe ich mir jetzt mal aufgeschrieben, den hat er auch noch nicht. Danke schon einmal für diesen Tipp. Ich habe eine ganze Liste mit seinen Filmen, da er eben schon sehr viele hat. Ich bin ihm beim letzten Besuch losgeworden und habe mir da gleich alle Filme aufgeschrieben, ich hoffe er hat sie auch alle in dieser Reihe stehen, damit ich auch wirklich alle erwischt habe.

Das Problem ist ja nun nicht, dass ich keinen beliebigen Film kaufen könnte, den es auf Blue Ray gibt. Allerdings soll es eben auch irgendwie seinen Geschmack treffen und ich kenne eben kaum einen der Filme, die er gerne mag und dann vor allem keinen, der in diese Richtung geht, da unsere Geschmäcker da sehr auseinander gehen. Deswegen suche ich eben hier nach jemandem, der sich da gut auskennt und mir etwas empfehlen kann.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ah, okay, ich hatte mich schon gewundert. Kannst Du vielleicht hier oder auch per privater Nachricht mir/ uns mal schreiben, welche Filme sich so in seinem Besitz befinden? Vielleicht lässt sich dann da etwas leichter finden, denn ich kenne selbst auch kaum jemanden, der zum Beispiel nicht die "Herr der Ringe"-Trilogie zu Hause hat oder sie zumindest nicht gesehen hatte. Jedenfalls denke ich, mit der Ausschlussmöglichkeit wird es leichter, einen passenden Film zu finden.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Okay, dann folgt hier nun die Liste seiner Blue Rays: Avatar, Monsters, Diebe im Olymp, Daybreakers, Resident Evil 1-4, Königreich der himmel, RED, Walhala Rising, Bloodrayne 1-3, Centurion, Red cliff, Green Hornet, Ironclad, Mutant Cronicles, Space Battleship Yamato, World invasion-battle Los Angeles, Transformers 1-3, Alien-saga, Der adler der 9.Legion, Predators, alien vs Predator 1 und 2, Transporter 1-3, Kampf der titanen, Doom, Robin Hood, 2012, Knowing, Final day, Das Feld der Ehre, Hancock, Fire&Ice, X-men, 10000 bc, Star trek, Terminator, Babylon ad, Der Tag an dem die Erde still stand, die Herrschaft des Feuers, Final destination, Stirb langsam, Alone in the dark, King Arthur, der Davinci Code, Der Herr der Ringe 1-3, Blade, Van helsing, Sin city, V wie vendetta, Schwerter des Königs, Starship troopers 1-3, Serenity, Star Wars, Planet der Affen, Sherlock Holmes, Watchmen, Wanted, The Reaping, Indiana Jones, Alexander, Eragon, Dragon wars, Pathfinder, Underworld 1-3, Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen, 28 Tage und Wochen später, Skyline, I am legend, Priest, Cargo, Armargeddon, 5 days of war, Alarmstufe rot, Assault girls, Der letzte Tempelritter, der 13te Krieger, Fluch der Karibik, Matrix, Frozen-etwas hat überlebt, GI JOE-Geheimauftrag Cobra, Independence day, Pandorum und Thor.

So das waren nun alle und das sind eben eine Menge. Herr der Ringe habe ich absichtlich raus gepickt, weil das sein absoluter Lieblingsfilm ist. Ich hoffe man kann sich nun besser ein Bild machen und da ich eben kaum einen der Filme kenne, habe ich da selber leider keine Ahnung, in welche Richtung sein Geschmack nun geht und was man ihm da noch schenken könnte.

Das ist ja schon eine interessante Mischung, ich kenne allerdings selbst nicht alle Filme, auch nicht vom Namen nach. Aber mir ist sofort "Inception" mit Leonardo DiCaprio eingefallen. Der Film kostet als BluRay bei Amazon 11 Euro, aber auch der Film "Shutter Island" ist dort für 10 Euro erhältlich. Dann ist mir noch "Black Swan" eingefallen, aber den habe ich auch noch nicht gesehen - dieser Film ist für etwas mehr als 15 Euro erhältlich. Aber ich denke, dass "Inception" und "Shutter Island" beides etwas sein könnten.

Wie wäre es denn mit "Avatar"? Es ist mit Abstand einer der besten Filme im Kino gewesen und auf Blueray stelle ich ihn mir auch zu hause sehr gut vor. Diese Bluray gibt es inzwischen sogar schon in einer Extended Version mit 3 Blurays. Auch sehr gut würde ich die finale Folge von Harry Potter als Blueray vorstellen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

@kowalski66, "Avatar" hat doch der zu beschenkende Mann schon und eine andere Version fände ich jetzt persönlich auch etwas blöde. "Avatar" hatte Mesmerizing bereits benannt. "Harry Potter" wäre sicherlich eine Idee, aber ich habe so den Eindruck, dass dieser Mann so gar nicht auf Potter steht. Es ist aber nur so ein Gefühl. Vielleicht kann Mesmerizing ja etwas mehr dazu sagen.

Avatar hatte ich schon genannt, den hat er schon. Nun auf eine andere Version ausweichen fände ich nicht so toll, es sollte schon etwas sein, was er so noch nicht hat. Auf Harry Potter steht er wirklich nicht, sonst hätte er sicher schon eine Blue Ray davon, aber nicht einmal eine hat er, daher fällt das auch raus. Shutter Island und Inception klingt gut, ich werde mich dann zwischen den beiden und Duell der Magier noch entscheiden, danke auf jeden Fall für die Anregungen @*steph*. Da habe ich für die nächsten drei Anlässe schon einmal ein Geschenk. :D

Wie wäre es denn mit einer Blueray-Bopx von Lethal Weapon 1-4 oder aber der Star Wars-Saga oder Fast & The Furious 1-5.. Ich persönlich würde mir glatt beide Box-Sets zulegen, aber wenn man mit der Story nichts anfangen kann, wäre es natürlich auch blöd.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge