Billig fliegen - Langstrecken mit dem Billigflieger?
Das Geld ist ja bekanntlich immer ein wenig knapp wenn der Urlaub also nicht ausfallen soll brauche ich einen günstigen Flug. Bis jetzt steht noch nicht mal das Reiseland fest. Billigflieger bzw. Billigairlines fliegen ja bekanntlich nur Kurzstrecken, aber ich würde gerne auch weiter weg fliegen - und zwar billig.
Wo finde ich billige internationale Flüge? Habt ihr Erfahrungen mit Billig Airlines? Kann ich einen Flug bedenkenlos im Internet buchen und bezahlen?
Naja, mein Tipp wird wohl schon bekannt sein... mit gepackten Koffern an den Flughafen, Reise am Last-Minute Schalter aussuchen (auch da gibt es nur-Flüge) und ab in den Urlaub. Billiger bekommst du einen Flug wahrscheinlich nirgends, vor allem wenn es weiter weg gehen soll.
Mit Kindern ist das vielleicht ein bisschen problematisch und zu spontan, aber für Single oder Pärchen dürfte das kein Problem sein.
Ich dachte am Last-minute Schalter am Flughafen gibt es meistens nur Flug-Hotel Komplettangebote? Die sind dann zwar günstig, keine Frage, aber eigentlich wollte ich ja nur einen günstigen Flug. Wäre toll wenn es so eine Tickettauschbörse gäbe, sodass man Reisen nicht stornieren muss sondern tauschen kann.
Mittelstrecken und auch Langstrecken bekommt man am günstigsten über billigflieger.de, sie haben laut Stiftung Warentest die günstigsten online buchbaren Flüge. Es sind teilweise Restplätze bei den normalen Fluggesellschaften. Nach Griechenland kommst du schon für knapp 200 Euro. Aber Flüge sind nun einmal teuer. Man kann nicht erwarten, für 100 Euro nach Amerika oder Australien zu kommen. Hin- und Rückflug nach Australien bekommst du für ungefähr 1800 Euro. Du fliegst mit den normalen großen Fluggesellschaften, Billigflieger gibt es auf den Langstrecken nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176.html