Smoothies mit hohem Apfel - Banane Anteil
Ich esse mein Obst in der Regel auch lieber frisch und am Stück, aber ab und an habe ich auch einfach nicht die Möglichkeit dazu, entweder keine Zeit oder es fehlen bestimmte frische Obstsorten, so wie jetzt im Winter beispielsweise. Daher greife ich hin und wieder mal auf Smoothies zurück. Nachdem ich schon einiges ausprobiert habe, bin ich letztendlich bei den Smoothies von ''True Fruits'' hängen geblieben, die besonders damit werben, dass sich in ihren kleinen Glasfläschen außer der Frucht wirklich absolut nichts anderes verbirgt. Das hoffe ich doch sehr, aber schmecken tun sie allemal.
Eine Sache dabei stört mich aber doch übelst: der hohe Apfel oder Bananenanteil. Letztendlich wäre es mir eigentlich eh lieber, wenn man diese Smoothies nicht so sehr ''panschen'' würde, ein oder zwei Fruchtsorten reichen doch, warum müssen es immer fünf bis acht sein? Verständlich dass ein Smoothie der vielleicht nur Himbeeren und Brombeeren enthält, dementsprechend teurer wird, aber vielleicht sind die Kunden ja auch bereit dazu etwas mehr zu zahlen?
Am Beispiel von True Fruits habe ich folgendes beobachtet: True Fruits purple (Beerenmix): 51% Apfel und Banane, dazu noch 15% Orange, also 67% an Obst, die überhaupt nichts mit Beeren zu tun haben. yellow (Mango, Maracuja) beinhaltet 69% Apfel, Orangen und Bananen, pink sogar 76%, ihm sie es verziehen weil er sich Himbeer-Banane nennt, white (Ananas, Kokusnuss) 62%, orange (Acerola, Goji) ebenfalls 62%, green (Minze, Ananas) immerhin 59% und allein red (Kirsche, Kakaofrucht) enthält weder Apfel, noch Orange oder Banane. Bei einem anderen Hersteller, den ich eigentlich nicht so gerne kaufe, habe ich auch schon mal an die 80% gesehen, bei einem Mango, Maracuja Smoothie. Das muss echt nicht sein.
Ich persönlich mag Bananen und Orangen, Äpfel hingegen kein bisschen. Bei den meisten dieser Smoothies schmeckt man den Apfel aber sehr heraus, auch die Banane. Prinzipiell nicht unbedingt schlimm, trotzdem hätte ich viel lieber auch einfach mal einen Smoothie, der nur aus einer oder zwei Fruchtsorten besteht, ohne das der Rest sich aus diesen gewöhnlichen Früchten zusammen setzt, die zweifellos am günstigsten zu bekommen sind und eigentlich auch das ganze Jahr über.
Letztendlich freue ich mich dann doch, wenn ich mir meine eigenen Smoothies zu Hause zusammen mixen darf, trotzdem würde ich mich schon sehr darüber freuen, wenn es auch eine solche Alternative zu kaufen gäbe. Wie sehr ihr das? Stört euch der hohe Anteil an Apfel, Banane und Orange in den Smoothies, den man egal bei welcher Sorte herausschmecken kann?
Mich stört das nun nicht sonderlich und ich muss auch sagen, dass ich das auch nicht immer raus schmecke. Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass mir die gekauften Smoothies einfach sowieso nicht so gut schmecken und ich die daher meistens lieber selber mache. Aber wenn ich mir einen Erdbeersmoothie kaufe, dann finde ich auch, dass man da größtenteils Erdbeer raus schmeckt und auf die anderen Dinge sind dann immer nur nebensächlich.
Aber komisch und ärgerlich ist es natürlich schon. Ich kaufe doch keinen Beerenmix Smoothie, um dann nachher sowieso nur Apfel und Banane zu schmecken, das ist irgendwie sinnlos. Aber da kann man wohl nicht viel machen, die Hersteller mischen eben öfters komisches Zeug mit hinein, was dort eigentlich gar nichts zu suchen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175995.html