Unterschiedliche Pinzettenformen

vom 01.12.2011, 22:13 Uhr

Neulich war im Drogeriemarkt um mir eine neue Pinzette zu kaufen, weil meine einfach unauffindbar ist. Dort ist mir mal wieder aufgefallen, dass es ja total unterschiedliche Pinzettenformen gibt. Einmal sind sie schräg angeschliffen, einmal sind sie gerade. Dann gibt es noch welche, die so einen komischen Bogen beziehungsweise Knick machen. Weiter habe ich noch welche gesehen, die einen gummiartigen Überzug hatten.

Meine Frage ist nun, ob die unterschiedlichen Formen jeweils auch einen bestimmten Zweck erfüllen? Sind die einen vielleicht besser dazu geeignet die Augenbrauen zu zupfen und die anderen für Lippenhäärchen? Oder sollen sie einfach nur verschiedene Handhabungsgeschmäcker befriedigen?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt viele verschieden geformte Pinzetten. Hier kommt es ganz darauf an, wofür die Pinzette benutzt werden soll. So kennt man Pinzetten, um Splitter aus einem Finger zu entfernen oder zum Zupfen der Augenbrauen. Ferner werden Pinzetten auch für die Entfernung von Nasenhaaren genommen, außer einer Schere. Auch Zecken können mit einer Pinzette entfernt werden. Außerdem benutzt man Pinzetten auch für sein Hobby, zum Beispiel für Briefmarken.

Ganz zu schweigen von den vielen verschieden geformten Pinzetten im medizinischen Bereich bei einer Operation.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge