Wo bleibt der Schnee?

vom 01.12.2011, 17:10 Uhr

Eine gute Frage, auch 2012 wieder gültig! Wir haben den 2.12.2012 in Wien und heuer noch keinen Schnee gesehen. Mir persönlich macht das nichts aus, weil die Straßen so wenigstens sauber und nicht matschig sind. Wir haben kein Verkehrschaos und die Straßenbahnen sind nicht eingeschneit. Man erfriert nicht beim Warten an der Haltestelle und es sind weniger Grippefälle.

Für die Weihnachtsmärkte ist der Schneemangel sicher weniger romantisch und die freuen sich mehr, wenn die Leute im Schnee daher stapfen, um sich einen Glühwein zu holen. Am Land finde ich den Schnee sehr schön, in der Großstadt eher störend.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Die Frage stellt sich mir gerade gar nicht. Der Grund ist ganz einfach, hier schneit es seit gestern durch und es wird immer mehr Schnee. Dass Wien keinen Schnee hat, ist mir somit herzlich egal, ich werde mich später in das Schneegetümmel stürzen. Ich habe den Monat November schon total hibbelig auf Schnee gewartet, weil ich diese Kälte unheimlich gerne mag. Hoffentlich bleibt der Schnee noch einige Wochen bestehen, ich würde mich freuen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wir wohnen im Alpenvorland und hatten die ganze Woche Schnee. Immer wieder hat es hier geschneit und auf dem Auto lagen dann am Ende der Woche sicher 10 cm Schnee. Etwas weiter westlich, da wo mein Mann arbeitet, hat es am Dienstag sehr heftig geschneit, so dass über längere Zeit nichts mehr ging, da dort auch kein Räumdienst durchgekommen ist. Auch gab es hier mehrere schneebedingte Unfälle im Laufe der Woche.

Ich muss sagen, mir reicht es nun auch mit Schnee, aber ich muss ebenso sagen, dass es wirklich wenig Schnee ist im Vergleich mit den vergangenen Jahren. Vermutlich kommt dann alles wieder im Januar und Februar hier runter, so dass wir dann wieder im Schnee ersticken und nicht wissen, wohin mit den Unmengen. Deswegen genieße ich es gerade, dass es zwar Schnee hat, aber eben relativ wenig. Aber der Schnee wird früh genug kommen, da bin ich mir relativ sicher. Ob nun hier im Alpenvorland oder auch im "Flachland". :lol:

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei uns hat es heute Nacht angefangen zu schneien und laut Wettervorhersage wird es bis morgen durchschneien. Es ist schon eine richtig dicke Schneedecke da, was vor allem meinen Hund riesig freut, der kann von Schnee einfach nicht genug bekommen.

Ich finde es auch ganz schön, im Schnee spazieren zu gehen, allerdings muss ich sagen, dass es mir lieb wäre, wenn es langsam mal aufhören würde, zu schneien. Ich fahre für gewöhnlich mit dem Bus oder mit der Bahn, da ist es mir überhaupt nicht recht, im Schnee zur Bushaltestelle beziehungsweise zum Bahnhof zu laufen. Vor allem, wenn es bald kein Schnee mehr ist, sondern nur noch Matsch, der die Schuhe nass und dreckig macht.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hier gab es noch keinen Schnee, aber ich staunte nicht schlecht, als ich auf der Bahnfahrt zwischen Valencia und Alicante an diesem Wochenende den ersten Schnee des heurigen Herbstes neben den Gleisen liegen sah. Allmählich wird es aber auch in Wien kälter und ich fürchte mich schon vor dem heurigen Schneechaos hier.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Meine Stadt liegt in einem Tal. Auf den Höhen ringsherum war es heute Morgen weiß und ich habe auch schon ein paar Facebook-Posts von Leute aus dem Umland gelesen, die über Schnee gemeckert haben. Beim mir regnet es nur, gestern Abend war es aber vorübergehend glaube ich auch schon mal leichter Schneeregen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bislang haben wir noch keinen Schnee, auch nicht ansatzweise. Es regnet am laufenden Band und ist eklig nass. Ich bräuchte auch keinen Schnee und könnte prima drauf verzichten, denn es macht mir absolut keinen Spaß mit dem Auto durch den Schnee zu fahren. Ich hoffe das es noch lange schneelos bleibt, jedoch der Wetterbericht hat gestern was anderes vorher gesagt, sodass es heute Nacht anfangen soll langsam zu schneien. Ändern können wir´s eh nicht, also müssen wir es so nehmen, wie es kommt.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge