Kelly Family will zurück auf die Bühne

vom 01.12.2011, 12:33 Uhr

Wie ich soeben in der Punkt 12 Vorschau gesehen habe, möchte die Kelly Family ihr Bühnen Comeback feiern. Für mich ist die Kelly Family irgendwie in Vergessenheit geraten, nur einzelne Mitglieder hat man ja in den letzten Jahren noch im Fernsehen gesehen. Die Musik war ohnehin nie so meins, deshalb hat es mich jetzt auch nicht sonderlich gestört, dass sie nicht mehr aufgetreten sind.

Wie findet ihr es, dass die Kelly Family wieder auf die Bühne will? Warum wollen sie das nach den vielen Jahren? Glaubt ihr, es fehlt ihnen an Geld, oder wollen sie einfach wieder Musik machen? Seid ihr Fans und werdet ihr das Comeback verfolgen?

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich war früher als Teenager mal Fan der Kelly Family. Jedoch war diese in meinem damaligen Alter in wie nie zuvor und jeder in meinem Alter war Fan dieser Familie, die durch ihre kleinen Konzerten so berühmt geworden sind. Jedoch ist durch den Tod des Vaters diese Familie total zusammen gebrochen und so bekommt man nur von einzelnen Familienmitgliedern noch etwas ab und an mit, wie z.B. von Paddy Kelly, der im Kloster lebt oder von Maite Kelly, die sich ab und an bei diversen Shows im Fernsehen zeigt. Hauptsächlich sieht man noch Joey Kelly, dem Sportler, den man immer mal wieder in diversen Reportagen oder Sportsendungen wieder finden kann.

Ich denke, das ihnen wie den Backstreet Boys, die es nun mit den New Kids on the Block auch versuchen wieder mal ein Comeback zu starten, das Geld fehlt. Man versucht nach einem Aus wieder ein Comeback und hofft noch einmal richtig wie damals durch starten zu können, denn irgendwann sind die Millionen auch mal leer (kommt auf den Lebensstil an) und so muss man eben nochmal auf die Bühne.

Auch ist doch mittlerweile bekannt geworden, das einige Familienmitglieder der Kelly Family miteinander verstritten sind und daher nicht mit den anderen auf die Bühne kommen wollen. Daher werden nicht alle bei dem Comeback zu sehen sein, u.a. Angelo und Maite Kelly. Für beide ist das Thema Comeback noch nicht vorhanden.

Jedoch kann ich mir vorstellen, das die damals erfolgreichste Familie wieder unheimlich viel Erfolg haben wird, denn das erste Konzert war rund herum ausverkauft gewesen und alte Kelly Family Fans werden so wieder zum Leben erwachen.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe den Bericht gerade eben auch gesehen und war doch schon recht überrascht, muss ich zugeben. Ich war zwar niemals wirklich Fan der Kelly Family, habe vor einigen Jahren einer guten Freundin zuliebe ein Konzert von ihnen besucht. Die waren ja echt sehr beliebt und haben die Stadien gefüllt, aber dann wurde es ja ganz ruhig um die Kelly Family. Mich hat das damals auch nicht wirklich gestört, denn ich mochte die Musik einfach nicht sonderlich. Von Maite Kelly hat man durch die "Let's dance-Show" ziemlich viel gehört und Joey Kelly macht ja immer bei den ganzen Stefan Raab-Veranstaltungen mit, aber um die anderen war es doch ziemlich ruhig geworden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es auch nur vier Mitglieder der Kelly Family, die derzeit auf einer Weihnachtstour durch Deutschland sind. Das sind ja bei weitem nicht alle und daher bin ich der Meinung, dass man nicht so wirklich von einem Comeback sprechen kann. Dann müsste schon die ganze Family wieder zusammen auftreten, aber da man anscheinend im streit auseinander gegangen ist, wird das wohl in naher Zukunft nicht passieren. Ich denke einfach, dass diese Familie Spaß und Freude an der Musik hat und daher wieder auf die Bühne möchte. Geld wird natürlich auch eine gewisse Rolle spielen, denn das ist immer auch ein Beweggrund für ein Comeback. Mich interessiert die Kelly Family nicht sonderlich, daher werde ich auch den weiteren Verlauf des Comebacks nicht wirklich mitverfolgen. Für eingefleischte Kelly-Fans ist es aber bestimmt ganz toll, wenigstens ein paar ihrer Lieblinge wieder auf einer Bühne bewundern zu können.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Auch ich war früher ein Fan der Kelly Family. Ich habe sogar auch noch ein Album zu Hause. Früher war es einfach ein riesen Erfolg. Doch ich weiß nicht, ob das heute immer noch so gut ankommen wird. Ich bin mir sicher, dass sie nicht an die Erfolge von früher heran kommen werden. Vielleicht sollten sie es lieber sein lassen und jeder sollte seinen Weg gehen.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe diesen Bericht nicht gesehen, aber es von anderer Stelle gehört, dass die Kelly Family wieder zusammengetrommelt werden soll. Möglich ist es schon, dass das eine oder andere Familienmitglied wieder an Geld benötigt und dass man nun versucht, an die damaligen Erfolge anzuknüpfen. Aber ich glaube nicht wirklich, dass dies wirklich noch einmal zum Erfolg führen wird. Die damaligen Fans, vorwiegend im pubertärem Alter, sind inzwischen ja auch erwachsen geworden und haben sich auch weiterentwickelt. Vielleicht hat die geplante Musik der Kelly Family sich auch weiterentwickelt. aber ich glaube, man wird da nicht mehr großartig den Nerv treffen. Es sei denn, man passt sich den heutigen Soundgegebenheiten an und präsentiert etwas nach Rihanna- oder Lady Gaga-Manier, mit einem Schuss Adele. Abwarten, was daraus wird.

Als die Kelly Family ihren Hit "An Angel" hatten, habe ich jetzt selbst ganz andere Musik gehört und konnte damals mit dieser Art von Musik nichts anfangen. Auch wird es heute wohl nicht anders sein, aber ich lasse mich einfach mal überraschen, ob und was daraus wird. Ich denke, die Familie selbst sollte nicht allzu große Hoffnungen in dieses Comeback setzen und ehrlich gesagt frage ich mich auch, ob da wirklich alle Familienmitglieder so dahinter stehen. Einige haben doch ihren eigenen Weg beschritten und den werden sie dann wohl verlassen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich könnte wohl diplomatisch sein und sagen, dass die Kelly Family nicht wegen mir ein Comeback planen muss, allerdings könnte ich es vermutlich auch deutlich härter ausdrücken. Die Zeiten dieser Gruppe sind wohl mittlerweile wirklich schon längst vorbei, und wenn man sich anschaut, was die Kelly Family damals darstellen wollte, fragt man sich doch ernsthaft, in welche Richtung ein Comeback gehen sollte. Sangestechnisch sonderlich begabt fand ich die meisten Mitglieder dieser Band ehrlich gesagt nie, aber sie hatten damals, als sie noch recht gut im Geschäft waren, immerhin einige Mitglieder, die so einige Fans hatten und denen meiner Meinung nach auch der Großteil der Sympathien der Fans zugekommen ist. Diese Mitglieder sind heute allerdings doch um einiges gealtert und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kelly-Family-Fans von damals heute noch sonderlich viel von ihrer Band wissen wollen, sondern eher, dass neue Fans akquiriert werden müssten. Ob das so allerdings möglich ist, wage ich echt schwer zu bezweifeln.

Warum sie nun wieder auf die Bühne wollen könnten, ist vermutlich mit dem vor allem finanziellen Erfolg erklärt. Ich weiß von meinem Freund, dass dieser eines der Mitglieder der Kelly Family vor nicht allzu langer Zeit in einer Stadt als Straßensänger gesehen hat – nach der Karriere. Er wollte dort wohl auch noch CDs verkaufen und wurde dann vom Ordnungsdienst entfernt, also kann man wohl davon ausgehen, dass die Glanzzeiten auch in finanzieller Hinsicht schon seit längerer Zeit wenigstens bei einigen Mitgliedern der Gruppe schon vergangen sind und hier neue Mittel lockergemacht werden sollen. Das ist meiner Meinung nach auch legitim, aber ich halte es eben nicht für einfach.

Das Comeback absichtlich verfolgen werde ich sicherlich nicht, aber ich denke, dass man davon wohl mitbekommen wird. Allerdings wird man garantiert auch ziemlich schnell erfahren, auch ohne separat darauf zu achten, ob es mit dem erneuten Erfolgswunsch denn etwas wird oder eben eher nicht, denn vermutlich wird die Kelly Family auch dieses Mal wieder versuchen, so viele Auftritte in irgendwelchen Shows, zur Not auch als Gäste auf irgendwelchen Bänken, zu bekommen, um sich wieder in die Herzen der Fans zu quatschen. Verschont bleiben wird man also sicherlich auch als jemand, den das Comeback nicht interessiert, nicht werden.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hatte es nicht mitbekommen, dass es eine Wiedervereinigung der Kelly Family geben sollte. Ich war auch nie Fan von denen. Allerdings war ich dennoch mal bei einem Konzert von Ihnen, und da muss ich doch sehr widersprechen, dass keiner von ihnen musikalisch ist. Da sind schon einige tolle Stimmen dabei. Auch die Atmosphäre auf deren Konzert war einfach klasse, damit meine ich gar nicht mal das Publikum, weil die wahren Fans wollten natürlich auch nicht ein Stück von ihrem Platz weichen, aber die Stimmung auf der Bühne hatte schon etwas.

Wenn man Leute wie Maite Kelly über die Bühne wirbeln sieht, und die anderen drum herum, doch, das hatte schon etwas. Ich möchte diese Erinnerung nicht missen und für die wirklichen Fans wird es sicher eine schöne Erfahrung sein, noch einmal zu einem Konzert gehen zu können. Ich denke auch ehrlich gesagt nicht, dass es nun unbedingt am Geld liegt, dass die wieder auftreten wollen. Ich warte einfach mal ab.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Auch ich habe als Kind diese Band und die Musik lieben gelernt. Ich glaube im Jahre 1999 oder 2000 war ich zum letzten Mal auf einem Konzert. Wenige Jahre zuvor begann Joey damals intensiv zu trainieren. Das fand ich als Teenie total faszinierend. Danach waren andere Dinge wichtiger, ich wurde erwachsen und kreischend auf Konzerten stehen war damals nicht mehr mein Ding, ebenso wenig wie lebensgroße Starschnitte zusammengeklebt ins Zimmer zu hängen.

Danach wurde es ruhig um die Familie. Am Rande habe ich immer wieder ein bisschen mitbekommen, aber ich war nicht mehr der megaverrückte Fan, der hinter jeder Information hinterher ist. Die Musik mag ich bis heute, auch wenn ich sie eher selten höre. Trotzdem bereute ich es später etwas vor einigen Jahren nicht doch nochmal zu einem Konzert gegangen zu sein. Zuletzt habe ich bei der Kirchentournee darüber nachgedacht zu einem naheliegenden Konzert zu fahren. Danach gab es keine Möglichkeiten mehr.

Musik machen nach meinen Informationen ja noch so einige Bandmitglieder. Ich habe mal etwas gestöbert und mir verschiedene Sachen angehört. Allerdings musste ich feststellen, dass die (Solo-)Projekte der einzelnen Kellys mich nicht ansprachen. Der Gedanke daran, dass es vielleicht nochmal eine Möglichkeit geben wird, das Kelly-Family-Feeling etwas aufleben zu lassen, reizt mich schon sehr. Ich fände es spannend zu sehen, was passieren würde und ob man an damalige Gefühle anknüpfen kann. Dafür bekämen sie dann auch gerne mein Geld, wenn denn etwas Gutes dabei heraus käme und die Bühnenleistung stimmt.

Für mich macht es dabei auch keinen Unterschied, ob der Künstler Millionen auf dem Konto hat oder auf Hartz4-Niveau lebt und was er mit seinen Einnahmen macht. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man auch wenn nicht immer alles perfekt war, dennoch mit etwas Abstand Vergangenes vermisst. Früher gab die Familie als Einheit vielen tausenden Fans Kraft, alles schien perfekt. Vielleicht war es das auch? Und nur weil man sich mal streitet, auch heftiger streitet, bedeutet dies doch nicht, dass man als Familie nie wieder zusammen finden kann! Anderswo stehen gecastete Bands auf der Bühne, man erschafft eine Scheinwelt für die Fans.

Und eine Maite heutzutage ist natürlich gealtert, aber vermutlich fitter als früher, bei Joey dürfte es ähnlich sein und auch Patricia lief schon mal einen Marathon mit. Zudem gibt es auch ruhigere Songs, bzw. wer am Schlagzeug sitzt, muss ja keine Saltos auf der Bühne vollführen. Mit der musikalischen Leistung haben sie es damals bis ganz nach oben geschafft, warum sollten sie heute - mit zusätzlichen Erfahrungen in anderen Musikprojekten- eine schlechtere Leistung abliefern?

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge