Gaspacho Geschmack und Zubereitung?

vom 30.11.2011, 21:53 Uhr

Wir haben in der Schule mal eine Stunde über spanische Gerichte gemacht und da haben wir auch Gaspacho probiert. Ich fand das damals total lecker und vor einigen Tagen habe ich mal wieder etwas darüber gehört und möchte das nun selber einmal ausprobieren.

Mich würde einmal interessieren, was ihr von Gaspacho haltet. Schmeckt euch das oder findet ihr diese kalte Suppe nicht so toll? Nach welchem Rezept macht ihr das? Gibt es irgendetwas, worauf ich bei der Zubereitung besonders achten muss?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das habe ich einmal im Leben gegessen und es war ein Schock. Ich war zum Geburtstag geladen, Herr und Frau Doktor waren am Tisch und es wurde als Vorspeise Suppe serviert. Als bekannter Banause wusste ich nicht, was eine Gazpacho ist, tauche den Löffel ein, ab in den Mund und dann der Schock. Der erste Reflex, ich wollte mich über die kalte Suppe beschweren. Der zweite Reflex, kalte Suppe ist ekelhaft, es sei denn es ist süße Suppe. Da die Runde aber vornehm war und man sich ja niemals über solche Dinge beim Gastgeber beschwert, hielt ich den Rand, dankte dem lieben Gott, dass es wenigstens keine kalten Schnecken, Muscheln oder Krabben waren und verbrachte den Rest der Suppe mit dem Gedenken an die Schauspielkunst von Pornodarstellerinnen, für die es auch nur ein Motto gibt: Schlucken, schlucken, schlucken.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron