Base Lutea Smartphone - Vorteile und Nachteile des Handys

vom 30.11.2011, 19:53 Uhr

Seit 3 Monaten besitze ich ein Base-Lutea Smartphone und möchte gerne die Vor- und Nachteile des Handys aufführen. Das Smartphone ist meiner Ansicht nach für alle die mit dem Handy ins Internet möchten und ein günstiges und gutes Einsteiger-Smartphone die richtige Alternative. Das Handy habe ich kostenlos erhalten, incl. einer Internet Flatrate von Base für 12 Euro im Monat. Also effektiv kostet mich das Handy über die Laufzeit gerechnet 48 Euro.

Die Vorteile des Smartphones sind das tolle Design und die einfache Bedienung. Es ist nicht einmal erforderlich die Gebrauchsanweisung zu lesen. Die Internet-Übertragung funktioniert gut, mit dem Browser von Opera kann man sich zügig gängige Internet-Seiten anzeigen lassen. Die SMS / MMS Funktion finde ich übersichtlich und schön gestaltet. Die Touchscreen Tastatur funktioniert problemlos und lässt sich leicht bedienen. Trotz des kleinen Displays ist es problemlos möglich Nachrichten zu verschicken.

Die Nachteile finden sich in der Qualität des Displays und der Graphik; ebenso in der AKKU-Laufzeit. Bei Benutzung müsst Ihr das Smartphone fast täglich aufladen. Das Display ist gut und ausreichend für Standard-Anwendungen, jedoch sollte man nicht zuviel davon erwarten. Besonders schlecht finde ich die enthaltene 5 Megapixel Kamera, die Qualität der Fotos ist vorallem nachts sehr schlecht, da die Kamera keinen Blitz hat. Der Speicher des Handys ist für die gängigen APPS ausreichend, jedoch könnt Ihr nicht unendlich viele Apps installieren, sondern müsst Euch regelmäßig von Apps trennen, da der Speicher voll ist.

» Hatsu666 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 14,38 »

Das Base Lutea Smartphone ist wohl besser geworden als nach deinem Bericht anzunehmen. Aber das auflösungsschwache Display ist für kreative Anwender eher nichts. Es hat auch einen Rotstich. Die Digitalkamera ist nicht zu empfehlen. Sie ist nicht besonders farbtreu. Das ziemlich klobige Smartphone liegt allerdings gut in der Hand. Für den Alltag haben die Chinesen ein taugliches Gerät entwickelt, wenn man keine hohen Ansprüche stellt. Mir erscheint es aber insgesamt zu teuer.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge