Web.de - E-Mail Regeln funktionieren nicht
Ich habe mehrere E-Mail Adressen, um einfach zu vermeiden, dass ich auf meine eigentliche Privatadresse ständig irgendwelche Spam Mails bekomme. So habe ich eine E-Mail Adresse, die ich stets für Sachen verwende, die mir nicht so koscher erscheinen oder wo ich das Gefühl habe, es könnte vielleicht in Spam Mails enden.
Nun gibt es bei web.de ja die Möglichkeit, Regeln zu erstellen für gewisse Absender oder Betreffzeilen. Ich habe schon sehr viele Regeln angelegt, gerade wenn mal wieder eine Spam Mail rein kam, habe ich dazu eine Regel erstellt. Ich teste diese dann auch immer gleich, um zu sehen ob sie funktioniert. Das habe ich eben auch gemacht, für mehrere Spam Mails wollte ich Regeln erstellen, damit web.de diese gleich löscht, wenn solche Mails wieder eingehen. Obwohl ich genau den Text aus dem Betreff in der Regel stehen hatte und auch ausgewählt habe, dass wenn der Betreff diesen und jenen Inhalt aufzeigt, soll die Mail gleich gelöscht werden, bekam ich die Meldung "keine Treffer" als ich die Regel testen wollte. Ich habe mehrere Variationen versucht, immer bekam ich "keine Treffer", obwohl die Mail in meinem Postfach vorhanden war.
Hattet ihr solche Probleme auch schon einmal bei der Regelerstellung bei web.de? Woran liegt es, dass das Programm die Mail nicht finden kann, obwohl augenscheinlich alle einstellbaren Parameter korrekt sind? Wie kann man denn eine Regel anlegen, die auch tatsächlich funktioniert, wenn sie schon beim Testen nicht geht? Wie löst ihr das Problem mit Spam Mails bei web.de?
Wie es ausschaut, hat wohl kaum jemand einen E-Mail Account bei diesem Provider und ich eigentlich auch nicht. Aber wenn man sich mal auf den Hilfeseiten von Web.de anschaut, da findet man schon sehr viele Hinweise zu den E-Mail Posteingängen und deren Filterregeln. Da sollten sich wohl die Antworten auf deine Probleme finden lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175900.html