Dumm angeguckt werden nur weil die Freundin anders ist

vom 10.03.2008, 14:15 Uhr

Hattest du schonmal eine Freundinn die größer war als du ?

Umfrage endete am 12.03.2008, 14:15
Ja
5
50%
Nein
5
50%

Abstimmungen insgesamt : 10

Ich bin schon seit längerer Zeit mit einem Mädel zusammen. Zu ihr, sie ist größer als ich (ich bin 1,65 Meter groß, sie ist 1.75 Meter groß) , nunja wenn ich z.B. mit ihr shoppen bin, werden wir 2 immer komisch angeschaut. Wie wenn wir Aliens wären. Außerdem ist sie fast 20 Jahre und ich gerademal 17 Jahre alt. Aber das hat doch nichts zu bedeuten oder? Wir sind schließlich schon über 2 Jahre zusammen.

Auf jeden Fall, mich belastet dies sehr, immer von fast allen komisch angeschaut zu werden. Das geht schon irgendwann auf die Psyche, wenn man mitbekommt, dass die Leute hinter einem tuscheln ,ob "die denn nicht richtig erzogen wurden".

Kennt ihr das auch ?

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »

Kenne ich nicht. Kenne aber ein Päärchen die haben das selbe "Problem", wobei das für die beiden eigentlich kein Problem darstellt. Sie ist zwar nicht erheblich größer, wohl um die 5cm, aber naja. Hier ist es aber so, dass nicht er eher klein,wie bei dir, ist, sondern er ist schon 1,78m und sie eben für eine Frau wirklcih richitg groß. Sie hatte ohnehin immer Probleme einen größeren zu finden und von daher. Und sein Ego ist sooo groß, der müsste eigentlich 2,00 m sein. Alles kein Ding. Und komisch angescheut werden die beiden auch nicht, auch wenn sie mal hohe Schuhe trägt nicht. im Freundeskreis muss er sich aber ab und zu mal einen Witz anhören.

Ich bin 1,64 , mit Schuhen durchschnittlich (ich ziehe ausschließlich hohe schuhe an) 1,72m und mein Freund ist 1,96 8) das ist schon ab und an peinlich aber eben auch nur mir.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Nein ich hatte das Problem auch noch nicht. Aber ich denke ich kann mir relativ gut in dich hineinversetzen. Bis jetzt scheinst du ja immer damit klar gekommen zu sein, das euch in der Stadt alle angucken. Und überhaupt, wer sagt, das sie über euch lästern. Ich meine nur weil das eine Gesellschaftliche Vorgabe ist das die Partnerin kleiner als der Partner ist, heißt es ja noch lange nicht, das wenn die Partnerin größer als der Partner ist die beiden schlecht erzogen worden sind.

Ich würde mir da einfach keinen Kopf drüber machen, und selbstbewusst durch die Stadt ziehen. Wenn dich Leute komisch angucken, guck genauso komisch zurück. Ich habe dabei schon mehrmals erlebt, das die Leute dann erschrocken wegschauen, und sich total dafür schämen. Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich weiß ja jetzt nicht wie du aussiehst, aber was achtet du, denn so darauf, es ist die Frau die du liebst, scheiß drauf und wenn einer guckt ZEIG DEN FINGER , bekenne dich dazu, es ist schon außergewöhnlich das eine 20-jährige mit einem 17-jährigen zusammen ist, das zeigt schon das du sehr reif und erwachsen bist, also nutze diese reife und zeig den anderen ganz direkt das es dir nichts ausmacht! :D

» wunderblume » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »

Den Finger würde ich schonmal nicht zeigen, denn das zeugt nicht von Reife sondern nur davon, dass man nicht drüber stehen kann. Außerdem erhöht sich nur die Wahrscheinlichkeit, dass man Ärger bekommt (wenn einer dumm ist) oder dass man ausgelacht wird (wenn einer klüger ist).

Ansonsten: Versuch drüber zu stehen, ist schließlich deine Freundin und nicht die von jemand anderem. Die meisten sind sowieso nur eifersüchtig oder haben irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe wenn sie sich daran aufgeilen müssen, mehr nicht.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin der Meinung, dass die Größe da nicht wirklich was zu sagen hat, und wenn andere Leute keinen besseren Gesprächstoff haben, als den Größenunterschied zwischen euch, dann können sie euch nur leid tun.

Bei meinem Freund und mir ist auch etwas Unterschied, ich bin 154 cm und er ist gute 183 cm, und da sagt eigentlich keiner was, außer wir beiden selber, und das auch nur wenn wir uns mal ärgern wollen.

In der heutigen Zeit sollte der Größenunterschied aber meines Erachtens nach kein Problem mehr sein, da ohnehin Gestalten rumlaufen, wo man sich denkt, dass es das ja unmöglich geben kann, also mach dir mal keinen so großen Kopf drum und denk dir wirklich einfach, dass die arm sind, da sie sich schon über solche unwichtigen und nebensächlichen Dinge reden müssen.

Wenn es euch beide nicht stört, dann hat es die anderen erst recht nicht zu interessieren :)

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde solche Leute ein bisschen armselig. Ich hatte auch einen Freund ,der nur ein ganz kleines bisschen größer war als ich und selbst wenn er kleiner gewesen wäre, hätte ich darauf nichts gegeben. Ich muss aber sagen, dass ich es selten erlebe, dass darauf negativ reagiert wird. Interessiere dich doch einfach nicht für Außenstehende und wenn Freunde darüber negativ reden dann sind sie keine. Ich finde dein Titel auch ein bisschen komisch.Das ist doch nur ein bisschen Größenunterschied.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich war auch schon mal in der Situation, da ich mit meinen 178 cm als Frau ziemlich groß bin. Mein letzter Freund war nur 170 cm groß und ich habe ihn schon ziemlich überragt und auch wir wurden immer wieder dumm angeguckt von den Leuten auf der Straße. Und auch im Freundeskreis war die erste Reaktion: "Aber der ist doch kleiner als du." Fand ich irgendwie doof, denn mir ist doch bei einem Menschen nicht wichtig, wie groß er ist, sondern wie und was er ist. Und warum sollte ich einen tollen Menschen gehen lassen, nur weil ein paar Zentimeter zwischen uns liegen.

Gut mein jetziger Freund ist 12 cm größer als ich und ich muss schon sagen, dass es mir wesentlich besser so gefällt, weil ich mich an seiner Schulter anlehnen kann und mich nicht zum küssen runterbeugen muss. Außerdem kann ich so auch mal ein paar hohe Schuhe anziehen und er ist immer noch größer als ich aber wie gesagt sollte die Größe nicht das entscheidende Kriterium für die Wahl des Partners sein, denn das finde ich sehr oberflächlich. Und ich würde immer den Mann nehmen, der von den inneren Werten besser zu mir passt und der mich glücklicher machen kann, als einfach den zu nehmen, der vielleicht äußerlich eher der Meinung der Massen entspricht.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Lass dich nicht verrückt machen. Viele leute sind sich einfach nicht bewusst, das sie offensichtlich schauen oder sogar gaffen. Sie haben eben kein Glück in der Liebe. Sei einfach offensiv und kontere einfach mit Blicken oder, wenn du merkst, das die anfangen zu reden, mit Worten (die aber nicht beleidigend sein sollten). Das beeindruckt die Leute deutlich mehr (und vielleicht ist es ihnen sogar peinlich, wer weiß das schon). Kurzum, es ist dein leben, wenn die Leute gaffen, gaffe zurück.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Na dumme Blicke gibts doch bei vielen unterschiedlichen Paaren. Ich wiege zum Beispiel 40 Kilo mehr als mein Mann. Und was meinst du was da manchmal für Blicke kommen. Sieht im Schwimmbad ja auch ein wenig ulkig aus, so als ob ich meinen Bademeister an der Hand hätte. Uns sind die Blicke egal, da stehen wir drüber. Ein dummer Spruch kam von meinem Mann schon mal zurück an einen Gaffer. Wir waren im Schwimmbad, und ein sehr schlankes Paar schaute uns an, und tuschelte. Mein Mann sagte nur, gib deiner Süssen bloß was zu essen. Und schon waren die ruhig.

Also wenn ihr euch liebt, lass dumme Blicke nicht an euch ran kommen. Ihr findet euch toll, und das ist die Hauptsachen.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge