Dumm angeguckt werden nur weil die Freundin anders ist

vom 10.03.2008, 14:15 Uhr

Hattest du schonmal eine Freundinn die größer war als du ?

Umfrage endete am 12.03.2008, 14:15
Ja
5
50%
Nein
5
50%

Abstimmungen insgesamt : 10

Ich war schon immer ein paar Zentimeter größer als meine Partner, und jetzt mal im Ernst, natürlich wurden wir da schon ein paar mal etwas dumm an geglotzt aber mir und meinem Partner ist so was vollkommen egal. Ich mag keine Klischees, und wenn andere Menschen immer noch meinen, dass das äußere Idealbild eines Paares in dieser Hinsicht stimmen muss, und sie aber genau das bei uns nicht haben, dann ist das nicht unsere Schuld. Sondern ihre, wenn die nicht damit klar kommen.

Ich sehe Menschen, die so etwas bei mir machen, normalerweise nicht einmal an. Und wenn ich das aus irgendwelchen Gründen doch tue, dann sehe ich sie entweder sehr kalt und verachtend an, oder einfach triumphierend. Je nachdem worauf ich gerade mehr Lust habe.

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Warum störst du dich daran, wenn andere euch als Paar mustern, lass sie doch. Ich würde mich da nicht angesprochen fühlen. Wenn es dir nichts ausmacht, andere hat das nicht zu interessieren. Wichtig ist doch, dass ihr euch versteht und liebt, alles andere ist egal.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich selbst finde es absolut nicht schlimm, wenn die Frau in der Beziehung größer ist als der Mann. Auch wenn die Frau älter ist als der Mann, finde ich das nicht schlimm. Immerhin kann eine Beziehung doch auch wunderbar verlaufen, auch wenn das Paar nicht hundertprozentig der Norm entspricht. Solche Kriterien wie Größe oder Alter sind dabei auch überhaupt nicht entscheidend für die Qualität und für die Dauer der Beziehung und von daher sollte man sich auch nichts daraus machen, wenn es Leute gibt, die darüber reden und tuscheln. Solche Leute wird es immer gehen und wenn man glücklich in der Beziehung ist, dann sollte man sich auch nicht dafür interessieren, was andere Leute sagen.

Natürlich ist es schöner, wenn der Mann größer ist, als die Frau und ich finde es auch schöner, wenn der Mann ein wenig älter ist. Allerdings finde ich es nicht unbedingt außergewöhnlich, wenn es genau umgekehrt ist. Immerhin gibt es viele solcher Paare, die sehr glücklich zusammen sind. Schließlich kommt es in erster Linie ja auch nur auf den Charakter an, ob ein Paar zusammen passt oder nicht und das Alter und das Aussehen sind dabei egal.

Man sollte auf jeden Fall ignorieren, was andere Menschen zu der eigenen Beziehung sagen. Diese Leute können ja auch gar nicht beurteilen, ob man glücklich zusammen ist und von daher muss man sich auch nicht von ihrer Meinung abhängig machen. Abgesehen davon, finde ich es einfach nur extrem schade, wenn manche Leute so konservativ sind und nur Beziehungen akzeptieren, die der Norm entsprechen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge