Dumm angeguckt werden nur weil die Freundin anders ist

vom 10.03.2008, 14:15 Uhr

Hattest du schonmal eine Freundinn die größer war als du ?

Umfrage endete am 12.03.2008, 14:15
Ja
5
50%
Nein
5
50%

Abstimmungen insgesamt : 10

Mach Dir da keine Gedanken und lass Dich nicht auf Äußerlichkeiten reduzieren. Das ist vielleicht leicht gesagt aber Ihr liebt Euch und seid doch auch schon lange zusammen, ist doch egal was andere denken.

Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere uns gerne hätten.

» Urmelemama » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,81 »

Aber heute war es z.B. wieder so, meine Freundin holt mich im Auto von der Schule ab, meine Freunde sind das schon gewöhnt, und finden das irgendwie auch cool,. Dann war ich mit meiner Freundin heute noch kurz einkaufen fürs Wochenende, also Alkohol und so. Das ist ja alles kein Problem,. Aber wenn man ja schließlich zusammen ist, braucht man ja auch Kondome usw. ( sie verträgt ihre Pille nichtmehr und es muss ne andere her ) .

Also wir nehmen so ein Pack Billiboy , laufen zur Kasse, und wollen zahlen . ( ich wollte zahlen ) Dann fragt mich doch die Verkäuferin was ich denn mit den Kondomen vorhätte. So was finde ich richtig unverschämt, und ja, so was macht mich irgendwie fertig. Eigentlich sollte man über so was ja lachen und sagen, wir machen das mit denen was jeder normale auch macht. Aber ich bin da jetzt fast ausgetickt, immer so ein dummes Gelaber von irgendwelche älteren Leuten (die jüngeren Leute verstehen so was ja schon mehr) aber die Alten, die reden einfach laut hinter meinem Rücken , dass so was doch nicht sein kann, jemand mit einer größeren Freundin. Das wäre doch nicht normal.

Was soll ich denn machen , dass ich nicht so schnell aggressiv werde wenn so was passiert?

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »

Ich bin auch nicht gerade so groß (bin 1,72m) aber ich würde mich selber nicht wohl fühlen, wenn meine Freundin größer wäre als ich. Ich mein, zum küssen immer hoch schauen, versteht mich nicht falsch, aber das ist einfach Kacke für einen Mann. Aber ich finde, gegen wahre Liebe kann man ja sowieso nichts machen, da ist die Größe nur sekundär. Es geht ja auch meistens von der Frau aus, ich habe dein Eindruck dass die meisten Mädels größere oder zumindest gleichgroße Männer stehen.

Als Außenstehender muss ich aber auch zugeben, dass ich meistens auch kurz irritiert bin, wenn eine große Frau mit einem kleineren Mann schmust, das Bild sieht halt immer ein bisschen komisch aus, aber das ist wohl auch irgendwo ein älteres Rollenverhältnis, dass der Mann der Beschützer sein muss. Aber das sollte dich nicht stören, solange du glücklich bist, solltest dich nicht um das kümmern, was andere denken.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Größer als mein Freund bin ich nicht, aber dafür sichtbar schwerer. Mein Freund ist sehr schlank, ich bin das Gegenteil. Was meinst Du, welche Blicke wir oft kassieren? Inzwischen scheinen die Blicke weniger geworden zu sein, oder aber man hat sich an uns gewöhnt. Wenn man solche Blicke links liegen lässt, lebt es sich wesentlich angenehmer. Das ist nicht einfach und nicht jeder hat einen Spruch parat, aber wenn man älter wird, wird man wirklich lässiger und stört sich an so etwas nicht. Zumindest war es bei mir der Fall und ich wünsche Dir von Herzen, dass es sich bei Dir auch in diese Richtung entwickelt. :)

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich kenne das ganze auch ein bisschen. Nicht wegen einem großen Unterschied, wobei sie auch ordentlich kleiner ist als meine Wenigkeit, sondern eher wegen dem Äußeren meiner Freundin, sie ist halt ne (kleine) Punkerin und ich halt ein stinknormaler Kerl. Mich stört das ganze nicht wirklich.

Ich weiß noch als wir Anfang des Jahres mal in der Stadt unterwegs waren und meine Freundin eben sich gerade frisch einen Irokesen Schnitt hat machen lassen. Da haben sich echt ziemlich viele Leute umgedreht und sie beziehungsweise uns dann angegafft, vor allem auch ältere Paare, die haben dann immer den Kopf geschüttelt. Ich fand es irgendwie amüsant.

Aber bei meinen Freunden oder in der Familie hat da keiner wirklich ein Problem gehabt, ok, meine Schwester hat ein wenig blöd geguckt und versteht das vielleicht nicht ganz, aber die hat meine Freundin auch noch nicht direkt kennen gelernt, kennt nur Bilder von ihr.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was ist den anders? Und was ist normal? Das liegt immer im Auge des Betrachters und wenn es solche Menschen gibt die schauen und die Augen fast dabei verlieren, so haben die in der Regel damit ein Problem. Wer sagt das man Dick oder Dünn sein muss? Oder das Dicke nicht dazu gehören? Oder wenn jemand nur ein Bein hat oder oder oder.

Ich finde man sollte jeden Menschen so nehmen wie er ist und nicht am Aussehen fest machen. Leider sind aber die meisten zu Feige einen einfach nur zu Akzeptieren wie er ist und schwimmt mit den Strom. Man könnte ihn ja auch so behandeln oder dumm Anschauen. Solange der Partner zu einen hält und er hinter einen steht und immer den Rücken stärkt kann man selber als Betroffene nur Stärker werden und steht irgendwann darüber. Aber dieser Weg ist sehr schwer.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne das Problem persönlich nicht kann mir aber ungefähr denken wie du dich fühlst, aber versuche sonst doch mal stolz darauf zu sein das du eine größere Frau hast denn so was traut sich kaum ein Mann siehe Tom Cruise und seine Frau die ist auch größer als er selbst. Ich meine wo die Liebe hinfällt und wenn deine Liebe größer ist als du dann freue dich doch, klar können die Blicke auf Dauer nerven aber da musst du drüber stehen und einfach zurück lächeln wenn euch jemand blöde anguckt die meisten merken dann schon wieso gucke ich die eigentlich so blöde an es gibt schließlich schlimmeres denke ich.

Also Kopf hoch und lasse dich nicht entmutigen stehe zu dir und deiner Freundin und das wird euch stark machen über diese blöden Blicke hinweg zu sehen. Und belächelt die Situation dann einfach ich weiß das kann dauern aber irgendwann kommt der Moment bestimmt wo euch die Blicke zugeworfen werden. Und seht es doch mal so, so habt ihr die volle Aufmerksamkeit und genießt es dann einfach.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also mir ist das im Grunde genommen egal, wenn meine Freundin größer oder kleiner ist, es geht doch eigentlich gar nicht um die Körpergröße. Man liebt die Person so wie sie ist, unabhängig davon, wieviele Zentimeter größer oder kleiner sie ist. Auch wäre es mir ziemlich gleichgültig, ob mich wer anschaut oder nicht, sollen sie doch machen, wenn sie wollen. Ich würde mir einfach die positiven Aspekte daraus entnehmen und mich damit loben, denn du wirst rasch bemerken, dass deine Sorgen bald mit dieser Einstellung verschwinden werden. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken darüber machen werden, ignoriere einfach die anderen Leute, schlussendlich geht es niemanden etwas an.

@Grooovegirl: Naja irgendwer muss sich bei unterschiedlicher Körpergrüße zum Küssen beugen, manchmal ist es die Dame in den seltenen Fällen, meistens aber der Herr, also finde ich es gut, dass du dich auch mal hast beugen müssen. :P

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich sehe da überhaupt kein Problem, denn man muss mit dieser Situation nur umzugehen wissen. Ich selbst bin 9 cm größer als mein Freund (er 1,69m, ich 1,78m), dementsprechend weiß ich, wie die Leute manchmal schauen. Ich glaube, dass mein Schatz am Anfang schon kleinere Probleme damit hatte, auch wenn er immer gesagt hat, es mache ihm nichts aus. Mittlerweile ist das aber vorbei und in ein paar Woche heiraten wir. Ich für meinen Teil bin von Anfang an ganz locker uns selbstverständlich mit unserem Größenunterschied umgegngen und dementsprechend schnell haben sich auch alle in unserem Umfeld daran gewöhnt.

Früher hatte ich nur sehr viel größere Freunde, der größte war genau 2m groß. Aber wenn man plötzlich "den einen" trifft, dann sind all solche Dinge Nebensächlichkeiten. Ich geb ihn nie mehr her und würde ihn auch nicht ändern wollen. Und was die anderen denken ist mir wurscht . 8)

» shirly81 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,33 »

Mein Mann und ich werden auch immer schief angeschaut, mir ist das egal. Ich muß nur aufpassen, das ich keine Schuhe mit Absätzen trage, da mein Mann nur 1,70 m groß ist. Ich bin 1,68 m groß aber wirke viel größer als mein Mann. Ich habe viel längere Beine als mein Mann. Dazu wiegt mein Mann ca. 35 kg zu viel und ich bin auch nicht gerade schlank. Wir sind auch ein seltenes Paar, aber wie gesagt das Gefühl zueinander muß stimmen und nicht die Größe.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge