Lottogewinn (theoretisch ;))
Wer träumt davon nicht. Ich glaube neben den vielen kleineren und größeren erfüllbaren Wünschen ist die finanzielle Sicherheit im Rücken extrem entspannend. Wenn man das Geld nicht ziellos verprasst sondern vielleicht etwas durchdacht an die Sache herangeht, dann kann man eine Menge mit so einem Gewinn machen (hängt ja auch immer von der Höhe des Gewinnes ab).
Ich reise sehr gerne und es stehen noch so einige Länder auf der Liste, die ich gerne bereisen möchte. Vor allem die Länder rund um und in Ozeanien stehen da ganz oben. Aber auch beispielsweise Vietnam würde mich interessieren, zum Ausgleich darf dann auch mal Mauritius angeflogen werden.
Also wenn ich die einem Million im Lotto gewinnen würde, würde ich als erstes den Kredit für unser Haus abbezahlen. Dann würde ich wahrscheinlich eine teure Reise machen, die wir uns so nicht leisten könnten und dann natürlich das restliche Geld gut anlegen, damit man auch eine Weile was von hat.
Noch schöner wäre aber noch ein wenig mehr zu gewinnen, dass man den Rest seines Lebens von den Zinsen leben kann.
Was mir gerade mal auffällt, alle Wünsche sind ja ziemlich bodenständig und vernünftig gibt es auch jemanden der ganz ungewöhnliche und extravagante Ideen hat um das Geld unter die Menschheit zu bringen?
Vielleicht nurnoch goldene Unterwäsche kaufen, oder das Essen seiner Haustiere mit Blattgold verzieren zu lassen? Ich hatte mich letztens mal gefragt, ob es wohl jemanden gibt, der so ein großes Haus hat mit so breiten Fluren, das er mit seinem Auto von einem zum anderen Raum fahren kann?! Wäre doch vielleicht auch eine Idee.
Ein Lottogewinn, ach wie toll wäre der Jetzt. 1 Million Euro gewinnen, hm, man könnte jetzt sagen, " Was sind heute schon 1 Millionen Euro?", ich sag mal besser als nichts.
Als erstes würde ich mir auf alle Fälle ein Großes Haus kaufen. So für 3 Familien sollte es sein, damit Ich und meine Mutter mit Ihrem Freund, Meine Oma, Mein Onkel + Tante + Cousin mit einziehen könnten. Das andere Haus könnten wir dann verkaufen. Natürlich sollte ein großer Garten am Haus anliegen. Das würde ich mir natürlich auch etwas Kosten lassen, so bis 350.000 Euro. Dann ein schönes neues Auto für meine Mutter und für ihren Freund auch noch.
Danach noch eins für mich, wenn ich 18 werde. Einen Teil verschenken an die Familie, ist ja klar. Auf jedenfall würde ich mir auch einen richtig schönen High-End-Computer kaufen. Den Rest würde ich gut verzinst bei der Bank anlegen. So das im Monat ein gutes Sümmchen an Zinsen anfallen würde, von denen man Leben könnte. Eine schöne Reise pro Jahr für meine komplette Familie sollte dabei auch rausspringen.
Mit Arbeiten würde ich trotzdem nicht aufhören. Denn irgendwann, man kann ja noch so sparsam sein, ist auch das angelegte Geld aufgebraucht. Und dann müsste man von vorne anfangen.
Also ich würde das Geld auf ein Sparkonto mit mindestens 3,5% Zinsen p.a. und erstmal versuchen so weiterzuleben wie bisher. Denn ich habe mir gesagt, "Ich will nicht zu den Ex-Millionären gehören, welche jetzt Hartz IV-Empänger sind!". Was meint Ihr wie wenig eine Million EUR sind.
Ein Haus ca. 250.000 EUR
Ein Auto (natürlich neu und nicht ohne) ca. 30.000 EUR
Diverse andere Luxusgüter ca. 15.000 EUR
Weltreise: ca. 6.000 EUR
Der Sohn will auch ein Auto: 15.000 EUR
etc.
Das Geld verschwindet so schnell, das merkt man gar nicht.
Da wüsste ich sofort, was wir machen würden. Das Haus das wir 2006 gebaut haben, würden wir abzahlen. So dann würden wir uns zwei neue Autos kaufen, uns komplett neu einrichten und einen Traumurlaub machen. Also das Geld würde ich schon unter den Mann bringen. Den Rest, je nachdem was ich gewinnen würde, würde ich Gewinn bringend anlegen. Anlegen würde ich auf jeden Fall etwas Geld. Wenn man das gut plant, kann man von den Zinsen leben. Meine Arbeit würde ich wohl weiter ausführen. Ein ganz normales Leben führen und wenn es geht keinem groß etwas von dem Gewinn erzählen. Möchte nicht wissen, wieviel falsche Freunde man dann auf einmal hätte.
Tja, es ist schwer zu sagen und ich habe mir eigentlich ehrlich gesagt nie wirklich Gedanken darüber gemacht, aber ich versuche es mir einfach mal vorzustellen. Als erstes mal ein neues Auto (ein neuer M3) und ein nettes Haus, das weder zu groß, noch zu klein ist. Weiterhin würde ich mir eine tolle Hifi-Kopfhörerkette kaufen, da ich ein leidenschaftlicher audiophiler Genießer bin. Alles andere würde sich ergeben, aber ich glaube eher nicht, dass ich so viel noch kaufen würde. Den Rest würde ich ablegen und von den Zinsen gut leben können.
Mit einer Million € würde ich mir erstmal eine Eigentumswohnung; nein, ich will kein eigenes Haus; am Münsteraner Stadtrand kaufen. Dann würde ich mir eine therapeutische Ausbildung finanzieren und mit dem restlichen Geld würde ich erstmal zum Finanzberater meiner Eltern gehen, auf dass meine Ausgaben wieder hereinkommen!
Würdet ihr mit dem Geld auch gemeinnützige Institutionen unterstützen? Ich würde auf jeden Fall einen gewissen Teil des Gewinnes spenden. Leider gibt es so viele Projekte die unterstützt werden sollten, aber ich denke das ich in die Kinder investieren würde. Vielen Schulen und Freizeiteinrichtungen für Jugendliche und Kinder fehlt Geld um vielseitige Aktivitäten zu bieten, sei es unterschiedliches Basteln/Bauen etc.. All diese Dinge sind aber für die Entwicklung total wichtig und daher denke ich das in den Bereichen gefördert werden sollte. Was meint ihr?
Wenn ich 1 Million Euro im Lotto gewinnen würde, würde ich mich als aller Erstes tierisch freuen. Auf jeden Fall würde ich mich komplett neu einkleiden und neue elektronische Sachen wie z.B. MP3-Player, Handy, Digi-Cam, PC usw. kaufen. Neue Möbel für mein Zimmer würde ich mir denke ich auch gönnen. Aber den größten Teil würde ich ehrlich gesagt sparen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1759-50.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17363mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14069mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?