Lottogewinn (theoretisch ;))
Schön,dass es hier mal einen Thread zum träumen gibt. Ich würde davon wahrscheinlich ersteinmal eine Reise machen und mir dann ein schönes Haus kaufen. Das wäre es eigentlich schon an Anschaffungen.Natürlich würde ich mich von oben bis unten neu einkleiden. Den Rest würde ich gut anlegen,sodass ich vielleicht noch mehr rauskriege. ich würde dann gucken ,wie ich es unter meiner Familie aufteile und was die noch für Wünsche haben. Sicherlich würde ich einen Teil spenden. Das kommt aber au die Summe an.
Ich glaube ich wäre ein ganz spießiger Lottogewinner. Ich würde auf alle Fälle die Hälfte des Gewinns anlegen und mal für spätere Zeiten aufbewahren. Die Hälfte von dem dann verbliebenden Geld würde ich spenden und mit dem Rest würde ich erstmal alles bezahlen, was ich mir so kaufen möchte, wie Fernseher, Auto usw. Bei mir wäre die andere Hälfte des Geldes aber sehr gut angelegt und ich glaube ich müsste erst im Alter wieder daran gehen, wenn überhaupt.
Also, ich würde einen Großteil sparen, mal einen richtig schönen Urlaub mit der Familie machen auf die Malediven oder so. Wie schon gesagt. Ich würde sehr viel sparen. Was ich mir vielleicht kaufen würde, wäre ein Haus, aber das nur vielleicht. Die eigenen 4 Wände sind schon was schönes, aber man kann auch viel Ärger mit haben.
Aber 1 Million auf der Bank und Zinsen ernten ist auch was schönes.
Ich würde das Geld anlegen und von den Zinsen leben aber von zwanzigtausend Euro kann man nicht leben vielleicht werde ich noch ein bisschen anderes Erspartes zum Geld hinzufügen.
Ich würde das Geld anlegen, mein Leben so weiter leben wie normal, nur mit viel weniger Sorgen und dem beruhigenden Gefühl von 1 Millionen € im Rücken. Ich denke so könnte ich meine Ziele im Leben viel entspannter angehen. Ich würde nur Geld von den Zinsen ausgeben, und erst wenn ich älter bin aus dem vollen schöpfen.
Ich wäre auch mit 50000.- € zufrieden. Dann könnten wir endlich die Außenanlage an unserem Haus machen lassen, das Auto abbezahlen und notwendige Reparaturen machen lassen. Das Haus wäre natürlich bei weitem nicht abbezahlt, aber nur zuhause sitzen und gar nicht mehr arbeiten kommt meinem Mann und mir nicht in den Sinn. Wir könnten uns das ein oder andere leisten, was zur Zeit nicht drin ist und das ist schon wahrer Luxus.
Wenn ich aber wirklich soviel Geld gewinnen würde (naja, wir spielen kein Lotto, dass es eben mehr wie eine Million wäre, dann würde ich erst mal alles schuldenfrei machen. Dann würden wir uns ein Häuschen an der Ostsee kaufen und mein Mann würde wohl nur noch einen Halbtagsjob machen. Einen Anteil würde ich meiner Schwester abtreten, damit sie auch nicht mehr knausern muss. Meinem Paps würde ich ein neues Auto schenken, denn meine Mutter wettert immer rum, wenn er mal laut über ein neues Auto nachdenkt.
Tja und letztendlich würde ich meinen 3 Kindern natürlich ein Startkapital schaffen, das sich bis zu ihrer Volljährigkeit vermehren kann (ist ja noch eine Weile hin). Was ich nicht machen würde: Ich würde niemals den Neureichen raushängen lassen! Ich würde mir kein anderes, größeres Haus bauen, würde hier niemals aus unserem Dorf wegziehen und meine Kinder bekämen auch trotzdem nicht nur Designerkleidung. Im Prinzip würde sich außer der wegfallenden Schuldenlast nicht viel ändern. Im Prinzip lebe ich schon ein glückliches Leben.
Würde das Meiste vom Gewinn zur Seite legen und mir von den Zinsen was kaufen, aber von einem Teil würde ich mir auch erstmal eine Immobilie und ein Auto besorgen, ein wenig muss man sich ja dann schon gönnen dürfen. Jetzt habe ich nur ein Problem, warum ich nie Gewinne, ich spiele einfach nie Lotto. Mist!
Ich würde sofort die Schule schmeißen und mich selbstständig machen. Vielleicht mit einem Sportgeschäft oder ähnlichem, außerdem würde ich mir ein Urlaubsdomizil in Spanien einrichten. Vielleicht ein schönes Haus an Strandnähe. Ich glaub ich würde auch gerne ein Kind haben, dann kann es ja ansich nichtmehr zu früh sein, denn finanziell ist alles abgesichert. Das muss man sich heute echt schon überlegen, ob man ein Kind unterhalten kann und so weiter, da kommt ein Lottogewinn super.
Außerdem würde ich gerne einen Hund haben, wie damals. Weiterhin würde ich jedoch in meinem eignen Laden arbeiten, da einen das auf dem Teppich hält und einen geregelten Alltag mit sich bringt. Ich glaube nicht, dass ich in Saus und Braus leben würde, ich würde viel sparen und meinen Kindern eine Altersvorsorge ermöglichen, keine Unmengen, aber so dass man Leben kann.
Das erste was ich mir gönnen würde, wäre ein schuldfreies Leben. Erst mal alle Verbindlichkeiten ausgleichen. Dann ein schönes Einfamilienhaus, in dem jeder sein kleines eigenes Reich hat und mit einem 2´ten Badezimmer, damit der Stau sich morgens schneller auflöst. Ein neues Auto würde ich mir dann auch gönnen und einen wunderschönen Familienurlaub. Den Rest würde ich auf einem Tageszinskonto deponieren.
Also, mal angenommen, dass es so wäre: Dann würde ich meinen Familienmitgliedern und Freunden was abdrücken, einen Teil Spenden und vom Rest genau so leben wie immer. Mit dem Unterschied, dass ich in einem guten Haus wohnte und ein Laptop hätte. Aber ansonsten wäre wohl alles wie immer.
Hatte mal ein Praktikum bei einem Rechtsanwalt gemacht, dort war die Akte von jemandem, der zweimal gewonnen hatte und pleite war. Weil er damit nicht klar gekommen ist, mit dem Gewinn, meine ich. Das kann auch passieren und ich denke, dass es nicht für jeden einfach zu verkraften wäre mal eben ein paar Euros zu gewinnen.
Na ja, egal, trotzdem eine schöne Vorstellung, nicht wahr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1759-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14070mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?