Online Adventskalender mit Gewinnspielen
Ich war heute bei einer Freundin zu Besuch. Als ich gekommen bin, war sie im Internet noch online und sie meinte, sie müsse noch schnell eine Liste abspeichern. So kamen wir dann ins Gespräch und ich fragte, was das für eine Liste sei. Sie meinte daraufhin, dass morgen ja der erste Dezember ist und da die ganzen Online Adventskalender Gewinnspiele wieder starten.
Ich habe dann die Liste kurz gesehen und da waren rund 40 bis 50 verschiedene Online Seiten aufgelistet, die eben so einen Online Adventskalender anbieten. Ich habe zwar schon öfters gehört oder eben auch selber schon gesehen, dass es solche Adventskalender Gewinnspiele gibt, aber dass man daraus dann gleich eine Wissenschaft macht, war mir nicht bewusst. Ehrlich gesagt wusste ich nicht genau, wie ich darauf reagieren sollte. Sie meinte dann, dass sie die Liste in der Tat täglich durchgeht und ihr Glück versucht.
Nun ist das denke ich ja kein unerheblicher Zeitaufwand, da täglich bei 40 bis 50 (vielleicht waren es auch mehr) Gewinnspielen teilzunehmen. Nun frage ich mich, ob man das einfach aus Freude am Spiel macht oder ob sich diese Gewinnspiele lohnen. Meine Freundin meinte, dass sie letztes Jahr nicht gewonnen hat, trotz des ganzen Aufwandes, aber sie will da eben unbedingt etwas gewinnen und so macht sie heuer auch wieder mit.
Wie ist das bei euch? Macht ihr bei solchen Gewinnspielen mit? Habt ihr da schon etwas gewonnen und wenn ja, was? Lohnt sich der Zeitaufwand oder ist es einfach nur eine Lust zum Gewinnspiel? Und wie viele Gewinnspiele geht ihr da täglich durch oder sind es nur ausgewählte einzelne Seiten?
Ich mache bei solchen Adventskalender Gewinnspielen generell nicht mit. Letztes Jahr habe ich bei einer Bekannten mitbekommen, wie so ein Anbieter solcher Adventskalender Gewinnspiele dieses Gewinnspiel nur dazu genutzt hat, um an die E-Mail Adressen der Interessenten zu kommen. Seitdem bekommt sie Unmengen an Spam Mails, das nimmt gar kein Ende mehr. Das fand ich einfach nur schlimm, weil der Anbieter gar nicht so unseriös ausgesehen hat, aber ich weiß momentan leider nicht mehr wer das war.
Meiner Meinung nach machen das diese Firmen nicht ohne Hintergedanken. Man verlost ja nicht einfach kostenlos etwas und hat dann nichts weiter davon. Sicherlich ist das auch so eine Art an E-Mail Adressen oder sogar an die Privatadresse zu kommen, um Werbung zu streuen und Spam Mails zu versenden. Deshalb mache ich da nicht mit. Ich rechne mir auch nicht gerade reelle Chancen aus da etwas zu gewinnen, denn gerade um diese Jahreszeit macht doch jeder irgendwo mit in der Hoffnung etwas zu gewinnen.
Ich mache auch bei solchen Gewinnspielen nicht mit. Zum Teil auch, weil ich keine Lust hätte, täglich so viele Türchen zu öffnen. (Außerdem würde ich ganz bestimmt einige vergessen, weil ich nebenbei noch anderes zu tun habe) Aber, worauf ich mich freue (und das schon seit ein paar Wochen) ist: bei meinem Lieblingsspiel gibt es dieses Jahr wieder einen Adventskalender.
Ich mache jedes Jahr bei einigen wenigen Adventskalender-Gewinnspielen mit, bei denen man täglich etwas kleineres und am 24. Dezember schließlich den Hauptpreis gewinnen kann. Bisher habe ich jedes Jahr eine Kleinigkeit im Wert von ungefähr 20 Euro gewonnen, weshalb sich die kleine dafür aufgebrachte Mühe meiner Meinung nach schon lohnt.
Es gibt natürlich auch Adventskalender-Gewinnspiele, die nur genutzt werden um an die Namen und Kontaktdaten von unwissenden Leuten zu kommen, allerdings gibt es solche Betrügereien ja auch da ganze Jahr über, von daher habe ich in der Weihnachtszeit nicht mehr Angst vor der Teilnahme an Gewinnspielen, als das restliche Jahr über.
Wenn man sich eine Liste aller Adventskalender-Gewinnspiele macht und jeden Anbieter davon täglich ein Mal besucht bzw. sich einträgt, kostet es vielleicht eine halbe Stunde Zeit pro Tag und die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist doch recht groß.
Ich mache jedes Jahr bei solchen Online Adventskalendern mit, aus dem Grund, weil ich schon so einiges gewonnen habe, u.a. Ticket Upgrade´s der deutschen Bahn und Geschenkgutscheine bei Amazon, MyToys & Co. Ich habe bislang jedes Jahr 1x mindestens etwas gewonnen und mir macht es auch unheimlich Spaß die Türchen zu öffnen und an solchen Gewinnspielen mit zu machen.
Habe erst vor kurzem aus Spaß beim Payback Gewinnspiel teil genommen. Im Hintergrund befand sich die "Direct Line" Versicherung, die einen 50 € Tankgutschein sponsort. Einen dieser 3 Tankgutscheine gewann ich. Jedoch habe ich seit dem nicht einmal Werbeemails oder dergleichen bekommen. Es heißt also nicht gleich, das man danach mit Werbemails bombardiert wird.
Ich habe vorletztes Jahr bei mehreren Online-Adventskalendern mitgemacht, aber leider war das Ganze dann nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe bei Gewinnspielen generell kein Glück und bei den Adventskalendern war es dann auch nichts anderes. Letztes Jahr habe ich dann auch an keinem dieser Gewinnspiele mehr teilgenommen, weil ich einfach keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr dazu hatte.
Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich auch an keinem Adventskalender mehr teilnehmen. Ich habe auch noch gar nicht so viel mitbekommen und daher weiß ich auch gar nicht so recht, welche Seiten überhaupt diese Gewinnspiele anbieten. Für mich lohnt sich der Aufwand einfach nicht und bei 40 Seiten würde ich auch den Überblick verlieren. Da habe ich echt besseres mit meiner Zeit vor, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht nehme ich an manchen Türchen Zeit, aber ich erstelle mir deshalb nun echt keine Liste.
Ich mache auch jedes Jahr bei einigen Online - Adventskalendern mit, bei denen es etwas (bei meiner Auswahl meistens Bücher) zu gewinnen gibt. Ich habe in den letzten Jahren meistens mal bei einer Seite etwas gewonnen und mir macht es Spaß.
Allerdings sind es bei mir bei weitem nicht so viele Seiten, die ich täglich abklappere. Bei mir sind es so 5 - 10 Seiten, da ist der Zeitaufwand dann auch noch überschaubar. Bei 40 - 50 Seiten würde mir das keinen Spaß mehr machen und ich würde das wohl auch nicht täglich schaffen, bei allen Seiten mitzumachen.
Ich nehme regelmäßig an Gewinnspielen teil, doch ist leider immer eine gewissen Angst da, dass es sich um eine kostenpflichtige Angelegenheit handelt, aber meistens gibt es nur nervige Mails. Gewonnen habe ich bisher nur ein einziges Mal und der Gewinn war nicht groß. Deswegen lohnt es sich eigentlich nicht an jedem Gewinnspiel teilzunehmen. Man erhält täglich viele Mails, die den Posteingang füllen und letztendlich gewinnt man nichts.
Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist zwar gering, aber es kann ja mal vorkommen, dass man den Hauptpreis
Mache auch nicht bei den Gewinnspielkalendern mit, wo man vorher seine Daten eintragen muss, außer bei einigen extrem guten z.B. Microsoft da hat man fast immer gute Sachen, habe da letztes Jahr bestimmt Sachen im Wert von 50 Euro gewonnen. Sonst gibt es auch viele Deal Adventskalender oder wie bei Chip gratis Software, auch ganz gut:
Ich nehme bisher nur an drei verschiedenen Aktionen teil. Das eine befindet sich bei Dshini, das andere bei Konsumgöttinnen und dann eben noch auf einer Beauty Homepage, wo es auch schöne Sachen im Adventskalender zu gewinnen gibt.
Ich finde dieses Prinzip total toll, aber ich habe eben auch nicht so viel Zeit und da muss ich eben schauen, dass ich nur so viele mache, wie ich auch jeden Tag öffnen kann. Allerdings wäre mir der Aufwand wahrscheinlich auch zu hoch, wenn ich genug Zeit hätte, da ich meistens bei so etwas sowieso nicht gewinne. Da schreibe ich in der Zeit lieber bei Talkteria und habe da meinen Lohn relativ sicher, anstatt die Zeit in solche Spiele zu investieren. Das mache ich dann eben nur auf Seiten, die ich sowieso regelmäßig besuche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175899.html