Nackt kochen oder putzen bringt Pepp in die Beziehung?

vom 30.11.2011, 18:00 Uhr

Gerade beim Surfen durchs Netz ist mir ein Bericht ins Auge gefallen, in dem behauptet wird, dass es der Beziehung dient, wenn man mal nackt kocht oder putzt, wenn der Partner dabei zu sehen kann. Gerade wenn es Probleme gibt, könnte das die Beziehung auflockern und vielleicht sogar retten.

Habt ihr schon einmal für euren Partner nackt gekocht oder geputzt? Wie habt ihr euch dabei gefühlt und wie kam es bei dem Partner an? Kann man damit tatsächlich eine Beziehung retten, die ansonsten eigentlich ziemlich am Ende ist? Ich kann mir das kaum vorstellen und bin auch eher nicht so dafür zu gewinnen, ehrlich gesagt. Wenn es mit meinem Partner nicht mehr klappt, frage ich mich, was es bringen soll, wenn ich mich nun nackt ausziehe und irgendwelche Haushaltstätigkeiten erledige. Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also ich habe schon davon gehört, dass es durchaus Menschen gibt, die darauf stehen, wenn nackt gekocht oder eben geputzt wird. Für mich kommt das aber absolut nicht in Frage und ich verstehe auch nicht so wirklich,was das Ganze bringen soll. Wenn es in der Beziehung nicht mehr klappt, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Nacktputzen allein da alles wieder in Ordnung bringt. Es hat ja Gründe, warum es nicht mehr läuft und ich denke einfach, dass das der völlig falsche Weg ist.

Mein Mann würde mich da wahrscheinlich auch ganz entgeistert anschauen, wenn ich plötzlich nackt kochen würde. Wenn eine Beziehung wirklich so gut wie am Ende ist, dann können auch solche Aktionen nicht mehr viel retten. Das sind dann sozusagen die letzten verzweifelten Versuche, wieder Schwung in die Beziehung zu bringen, aber ich wage echt zu bezweifeln, dass das dann noch irgendetwas retten kann. Für mich wär es ehrlich gesagt nichts und ich würde es auch nicht machen. Die Beziehung muss man schon auf andere Art und Weise retten - ist zumindest meine Meinung.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ernsthaft habe ich es noch nie versucht, vor meinem Partner nackt zu kochen oder putzen, aber aus Spaß habe ich das mal gemacht; das war aber absolut nicht ernst gemeint und ich habe es eher veralbert. Mein Freund und ich fanden es lustig und haben gelacht - mehr nicht.

Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass dies wirklich dazu dienen soll eine kaputte Beziehung zu retten. Wenn man der Beziehung nur ein bisschen mehr Pepp geben möchte, könnte sowas vielleicht eine Idee sein, aber da kommt es bestimmt auf das Paar drauf an, ob es anregend rüber kommt oder nicht. Aber ernsthafte Probleme kann man damit bestimmt nicht komplett aus dem Weg räumen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nackt kochen ist verdammt gefährlich, lasst es lieber bleiben. Fettspritzer im Genitalbereich führen zu tiefroten Flecken und tun zudem ganz schön weh. Und das Handtuch kann man auch nirgendwo reinstecken. Und lasst die Chilifinger von da unten weg. Ich habe da einschlägige Erfahrungen gemacht. Mit Erotik hat das nichts mehr zu tun, das tut einfach nur weh.

Beim Nacktputzen kann wohl nicht viel passieren, außer man kommt auf die dumme Idee, den Staubsauger zweckzuentfremden oder benutzt ätzende Putzmittel. Der erste Fall kann ganz böse enden, ich möchte nicht näher darauf eingehen. Vor allem Mann ist dabei gefährdet. Ich sage nur: Es saugt und bläst der Heinzelmann! Von ätzenden Putzmitteln sollte man ohnehin die Finger lassen, nackt dann alldawei.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Ex Freund hat tagtäglich oben ohne gekocht. Ich habe ihm jedes Mal gesagt, das dies gefährlich ist so zu kochen. Da die vorderen beiden Herdplatten immer für die Pfannen genutzt wurden und er das Fett darin immer heiß werden ließ und dann das Fleisch darin gebraten hat, kam es eines Tages zu dem, zu was es kommen musste.

Er hat das Fett vergessen und ging in die Küche, tat das Fleisch direkt in die Pfanne und schon spritzten die ganzen Fettspritzen auf seinen blanken Oberkörper. Er schrie vor Schmerzen und es bildeten sich jede Menge Brandblasen. Ich habe ihm natürlich sofort geholfen, jedoch auch gesagt, das ich ihn gewarnt habe und es keinesfalls ungefährlich ist, oben ohne zu kochen, auch wenn es ihm als angenehmer erscheint oben ohne. Ich habe ihm gesagt, ein einfaches T-Shirt drüber gezogen reicht schon, um diesen Gefahren aus dem Wege zu gehen.

Also lasst dieses Vorhaben lieber, denn das kann ganz schnell in die Hose gehen! :!: Auch das Nackt Putzen sehe ich als nicht sehr ungefährlich an. Stellt euch mal vor, ihr habt giftiges Putzmittel in der Hand und durch einen unglücklichen Zufall (z.B. ein Stoßer) übergießt ihr das giftige Putzmittel über euren Körper, u.a. Schleimhäute im Genitalbereich. Ich möchte mir dies gar nicht vorstellen, denn es ist sicherlich sehr schmerzhaft und so sehe ich diese beiden Vorhaben als total gefährlich an!

Schön und gut, wenn manche das als anreizend ansehen oder es sie unheimlich erregt, aber ich würde keines dieser beiden Vorhaben umsetzen, aus den o.g. Gründen!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde dieses Vorgehen als eine Art Paartherapie ziemlich dämlich. Wenn die Beziehung sowieso am Ende ist, dann sollte man auch nicht zu solchen Mitteln greifen. Denn egal, ob es funktioniert oder nicht, will man ja auch nicht, dass der Partner nur aus sexuellen Gründen bei einem bleibt und letztendlich handelt es sich dabei ja um nichts anderes.

Wenn man jedoch in einer Beziehung, die gut läuft und in der man ein lockeres und unkompliziertes Sexualleben hat, für seinen Partner nackt kochen oder putzen möchte, spricht meiner Ansicht nichts dagegen. Nackt putzen ist für mich persönlich nichts, dabei würde ich mich doch eher unwohl fühlen und es ist auch ehrlich gesagt, nicht gerade der Moment, der mich selber besonders in Stimmung bringen würden.

Ich habe allerdings mal im Negligee für meinen Freund gekocht, das kam bei ihm sehr gut an und diesen Hauch von nichts fande er viel anregender als wenn ich ganz nackt gewesen wäre. Denn so bemerken sie den Unterschied zur Alltagskleidung, es wirkt jedoch nicht zu gewollt, sondern eher zufällig und ist daher verführerischer. Dabei habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ob ich mich nackt genauso wohl gefühlt hätte, ist fraglich.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gerade musste ich herzhaft auflachen, als ich gelesen habe, dass man nackt putzen oder kochen sollte. Ich distanziere mich von beiden Möglichkeiten doch lieber, weil ich dies nicht wirklich so prickelnd finde. Keine Ahnung, warum, aber ich denke da gerade an unsere Wohnung, die nun mal recht hell ist. Wenn dort jemand nackt am Herd stehen würde oder das Badezimmer im nackten Zustand reinigen würde, würde ich immer denken, man sieht es von außen und das brauche ich nicht. Ich denke, ich würde meinem Partner auch einen Vogel zeigen, wenn er plötzlich der Meinung wäre, nackt putzen oder kochen zu müssen beziehungsweise würde er auch mir den Vogel zeigen, wenn ich auf diese Idee käme.

Ich meine, es gibt ja schon Nudisten und auch Nicht-Nudisten, die gern unbekleidet etwas erledigen und das sollen sie auch gern tun. Ich mag es ja selbst nicht, wenn ich ganz viel anhabe, und so wasche ich halt auch schon mal nur im Top ab oder so, aber so ganz wohl ist mir dabei nicht, Müsste ich nun alles so tun, das ginge für mich gar nicht und ich denke, der Reiz geht dann auch irgendwann einmal für mich flöten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe das bisher noch nicht gemacht, aber ich denke doch, dass ich das irgendwann mal machen werde. Wieso auch nicht? Das ist doch wirklich eine gute Idee, um den Partner anzuregen und das kann sicherlich auch schön sein, wenn man keine Beziehungsprobleme hat und seinem Partner einfach eine Freude machen will.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich frage mich gerade, um was es hier wirklich geht? Beziehung auflockern und retten? Oder doch eher um das Ausleben von Dominanz und sexuellen Phantasien? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es den ein oder anderen anmacht, wenn das nackte Frauchen auf Händen und Knien den Boden schrubbt und im SM Bereich sind solche Spielchen ja auch nicht unüblich, aber bei anderen sexuellen Vorlieben wird das doch eher zur Lachnummer. Gut, das lockert die Beziehung vielleicht auch auf, aber wahrscheinlich nicht so, wie der Erfinder sich das vorgestellt hat.

Ich habe noch nie nackt irgendwelche Hausarbeiten erledigt und habe das auch in Zukunft nicht geplant. Ich bin beim Kochen zwar vorsichtig, aber ganz ungefährlich ist das nackt trotzdem nicht. Mir ist es im Sommer beim Grillen mal passiert, dass eine Wurst geplatzt ist und da ich nur Shorts an hatte ist ein Teil der Käsefüllung auf meinem Oberschenkel gelandet. Da war ich wirklich verdammt froh, dass wir Eiswürfel für die Getränke da hatten. Und letzte Woche hat mir ein Spritzer Karamell tatsächlich ein kleines Loch in den Ärmel gebrannt. Ohne Ärmel wäre das eine üble Brandblase geworden.

Komplette Nacktheit in irgendwelchen alltäglichen Situationen finde ich auch nicht wirklich erotisch. Das erinnert mich an diese Nudisten Camps, wo Leute dann nackt einkaufen gehen, Fahrrad fahren oder Tennis spielen. Das finde ich merkwürdig bis kurios und bei gewissen Aktivitäten auch irgendwie lächerlich, aber auf keinen Fall erotisch. Ich entblättere meinen Freund jedenfalls lieber selber und zwar nach dem Essen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ehrlich gesagt würde es mir im Traum nicht einfallen, unbekleidet zu kochen oder zu putzen und schon gar nicht, damit jemand dabei zusehen kann. Wenn es in meiner Beziehung Probleme gibt, versuche ich, sie auf vernünftigem Weg zu lösen und dabei rational vorzugehen, nicht, indem ich irgendwelche vermeintlichen Reize präsentiere, mit denen ich jemanden weichkochen will, das halte ich irgendwie für reichlich merkwürdig und ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es mich in irgendeiner Weise versöhnlich stimmen würde, wenn mein Partner, mit dem ich gerade im Clinch liege, sich nackt an den Herd stellen würde. Ich fände das in einer solchen Situation vermutlich nicht einmal lustig.

Ich sehe es daher also wie Du, Vampirin, denn auch ich frage mich nach dem Sinn und Zweck einer solchen Maßnahme und kann mir nicht logisch erklären, was es einer belasteten Beziehung helfen soll, wenn ich meine haushaltsnahen Tätigkeiten unbekleidet verrichte, während mein Partner mir dabei zusieht. Vielleicht ist ja auch die Tatsache, dass er mir im Haushalt nicht hilft, ein Problem – und ich denke, dann wäre ich wohl erst recht nicht gewillt und bereit, das, was ich bemängle, weiterhin alleine zu tun, aber eben unbekleidet, damit mein Partner ein bisschen Spaß hat. Nein, ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wo hier der Sinn liegen soll und ich denke, dass es vermutlich sehr einfach wäre, seine Probleme zu lösen, wenn man sich dafür nur ausziehen müsste. Vermutlich würden dann auch ganz schön viele Menschen in Beziehungen hauptsächlich unbekleidet herumlaufen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^