Pauldirekt.de - Erfahrungen?

vom 30.11.2011, 16:55 Uhr

Ich habe bei meiner letzten Schlecker Bestellung einen Pauldirekt Gutschein über 15 Euro für Neukunden ohne Mindestbestellwert bekommen. Ich habe mich mal auf der Webseite umgeschaut, die Angebote sehen ja ganz gut aus. Allerdings ist das eben mit dem Internet so eine Sache und da ich die Webseite vorher noch nicht kannte, weiß ich natürlich nicht, ob ich der Webseite so vertrauen kann. Weil ein 15 Euro Gutschein ohne Mindestbestellwert ist ja schon ziemlich gut.

Hat da jemand Erfahrungen mit der Seite und kann davon berichten? Und wie sieht das mit der Lieferung aus, ist die schnell? Und kann ich Sachen wieder zurückgeben, wenn sie mir nicht gefallen? Also funktioniert das problemlos?

» Bongaloo » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man hört soweit keine Schauergeschichten von Pauldirekt, nur sind die Preise der Waren wenig attraktiv, wenn man sich andere Verwurstungsportale anschaut. Als Dealzerempfehlung gilt der Laden deswegen nicht gerade. Ich kaufe sehr viel im Netz, aber noch nie fand ich ein Angebot bei Pauldirekt irgendwie attraktiv. Nach ca. 2 Jahren habe ich auch die Newsletter abbestellt, weil eben nie was dabei ist.

Da es den Laden schon länger gibt, kannst du davon ausgehen, dass hier auch zuverlässig geliefert wird. Zurückgeben kannst du die Sachen ohnehin immer, darauf hast du einen rechtlichen Anspruch. Wenn du allerdings nur für 15 Euro bestellst, bleibst du eventuell auf den Rückversandkosten hängen. Zudem könnte es sein, dass man dir den Wert dieses speziellen Gutscheines dann nicht wieder freischaltet. Leider gibt es dazu häufig keine Informationen in solchen Fällen. Da hilft nur vorher fragen.

Noch eine Erfahrung: Diese Gutscheine, mit denen die Paketversender in den Paketen um sich werfen, haben meist irgendwelche Haken. Auch die habe ich noch nie benutzt. Achte z. B. bei den 15 Euro darauf, ob es nicht einen Mindermengenzuschlag oder hohe Versandkosten gibt.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe erst gestern erstmals bei pauldirekt bestellt. Im Netz kursierte ein 20€ Gutschein ohne Mindestbestellwert, der problemlos akzeptiert wurde. Dadurch kostete eine Umhängetasche von Werder Bremen nur ca. 6€ (inkl. Versandkosten). An der Tasche war ich schon länger interessiert, aber nie bereit die sonst üblichen 30€ zu zahlen. Letztendlich finde ich pauldirekt auch nicht allzu günstig, aber durch den Gutschein ergab sich ein prima Schnäppchen. Zum Lieferzeitraum kann ich aber logischerweise noch keine Auskunft geben.

» ElHefe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,18 »

Ich habe dort eine Zeit lang öfters reingeschaut, es waren aber nie richtige Hammer dabei. Einmal hab ich mal was bestellt, was ich gebraucht habe, und sonst nirgends günstiger fand, aber im Allgemeinen finde ich normale Shoppingseiten einfach praktischer.

Da müssten auf so einer Seite schon richtig gute Schnäppchen zu finden sein, das war es definitiv aber nicht der Fall. Hab deshalb schon ewig nicht mehr dort reingeschaut. Die Lieferung hat damals übrigens eine Weile gedauert, kam aber noch rechtzeitig an, und die Ware war auch sehr gut.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Finde die Sachen dort relativ teuer. Bei anderen "normalen" Shoppingseiten finde ich die Sachen meistens billiger und auch komfortabler. Habe wie mein Vorredner einmal etwas dort gekauft. Sonst war dieser Anbieter nie billiger als andere Shops. Der Service ist aber super.

» alibaba2 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 3,98 »