Facebook Gruppe Dateien hochladen?
In meiner Berufsschulklasse ist jeder von uns bei Facebook angemeldet. Wir haben uns dort eine Gruppe erstellt, in der wir eben über schulische Themen diskutieren. Das ist alles ganz praktisch. Man kann sogar Dokumente dort erstellen, die jeder in der Gruppe erstellen und bearbeiten kann. Aber kann man auch irgendwie andere Dateien hoch laden? Ich habe beispielsweise heute in Microsoft Word 2010 einen etwas komplexeren Mitschrieb im Unterricht gemacht. Dort sind mehrere Grafiken mit enthalten, die es leichter zu verstehen machen. Solche Grafischen Objekte kann man leider nicht in ein Facebook Dokument einfügen.
Nun würde ich gerne meiner Klasse diese Datei hoch laden, so dass jeder etwas davon hat und damit später lernen kann. Ich kann dort ebenfalls Bilder hoch laden. Allerdings kann man von Bildern den Text nicht kopieren und die Qualität eines .jpeg’s ist nicht besonders gut. Wie kann ich die Datei also meinen Klassenkameraden über Facebook irgendwie weitergeben. Filehoster möchte ich nicht benutzen. Sie sollten direkt sehen, um was für eine Datei es sich handelt. Ebenfalls möchte ich sie nicht per Email an die Gruppenmitglieder senden, da es einfach zu viele sind und ich nicht alle Emailadressen habe.
Wenn es wirklich unbedingt in der Facebook-Gruppe landen soll, kommst du nicht drumherum, die Grafiken, die du gemacht hast, nochmal als einzelne Bilder (JPGs am besten) abzuspeichern. Diese kannst du dann einzeln sehr wohl in ein Facebook-Textdokument einfügen. Dazu musst du ein neues Dokument erstellen, den Text drüberkopieren und anschließend jedes Bild einzeln an der jeweiligen Stelle einfügen. Dafür gibt es ein kleines Icon oben bei der Textformatierung, das fünfte und alleinstehende Icon mit Kasten und Pluszeichen steht für Bild hinzufügen.
Die Funktion ist ein klein bisschen fehlerhaft. Wenn du das Bild hinzugefügt hast wird es zunächst eine Weile nicht angezeigt. Dann erstmal ein bisschen Text drumherum schreiben und gegebenenfalls nochmal auf das Icon klicken (aber ohne ein neues Bild hochzuladen abbrechen), dann erscheint das Bild in der Regel auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175874.html