Welche Dauerbackfolie lohnt sich?

vom 30.11.2011, 15:07 Uhr

Ich möchte mir eine Dauerbackfolie bei Amazon kaufen, um einen geschenkten Gutschein einzulösen. Da gibt es mehrere Varianten und ich weiß nicht, welche Dauerbackfolie wirklich gut ist. Welche Dauerbackfolie habt Ihr im Besitz und könnt Ihr weiter empfehlen oder auch nicht weiter empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf einer solchen Folie oder doch eher Matte achten? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Backfolie gemacht?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Das Angebot von Amazon bezüglich Dauerbackfolien kenne ich nicht. Aber ich kann Dir von meinen Erfahrungen mit diesen Folien erzählen. Ich habe bislang zwei verschiedene Dauerbackfolien probiert. Die erste hatte ich vor circa zehn Jahren im Haushaltswarenladen gekauft und genutzt. Sie war hellbraun und eigentlich ganz in Ordnung. Obwohl sie gut haltbar war und von den Anti-Haft-Eigenschaften erwartungsgemäß funktionierte, habe ich sie bald entsorgt. durch das Fett aus den Nahrungsmitteln fing sich das Material an unappetitlich und ungleichmäßig zu verfärben. Das fand ich sehr schade, denn gewöhnliches Backpapier wäre da billiger gekommen.

Vor einigen Monaten bekam ich wieder so eine Folie geschenkt. Diesmal ist das Produkt schwarz, so wie die beschichteten Pfannen. Der Beipackzettel strotzte zwar nur so vor Rechtschreibfehlern und machte das Produkt auf den ersten Blick wenig vertrauenswürdig, aber in der Praxis hat es sich bewährt. Die Folie hält, was sie verspricht, sie verfärbt sich nicht, die Ränder fransen nicht aus, das Backgut klebt nicht an. Es scheint so, dass die letzten Jahre da einigen Fortschritt gebracht haben. Nach wie vor bin ich allerdings skeptisch, ob diese Backfolien nicht vielleicht doch gesundheitliche Schäden verursachen können.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^