Aufstellung Tv, Receiver, Beamer & PC
Seit Montag bin ich im Besitz eines Full-HD Beamers. Nun stellt sich mir die Frage wie ich meine Ganzen Geräte in meinem Zimmer verkabel. Meine Antennenbuchse liefert digitales Satsignal und liegt gegenüber von meinem TV-Gerät. Allerdings auf der Seite an der nun der Beamer platziert wird. Mein Receiver steht bisher unter dem Fernseher und der PC steht neben dem Fernseher. Nun stellt sich mir die Frage wie ich ein möglichst Verlustfreies Signal vom PC und vom Receiver zu beiden Ausgabegeräten kriege.
Sollte ich (so wie es jetzt ist) das Antennenkabel zum Receiver laufen lassen und dann mit HDMI-Kabeln den Weg zurück zum Beamer und zum Ferneseher hin gestalten. Oder wäre es besser den Receiver beim Beamer und damit bei der Antennenbuchse aufzubauen, dann hätte ich ein kurzes Antennenkabel und würde von dort aus dann das HDMI Kabel zum Fernseher rund ums Zimmer legen und das Kabel zum Beamer würde nur nach oben gehen. Ich hoffe ihr versteht was ich erreichen möchte und wo mein Problem liegt, wenn nicht werde ich nochmal eine Skizze anfertigen und hochladen.
Ohne genaue Vorstellung von deinem Zimmer ist es recht schwierig sich in dein Problem hinein zu denken. HDMI-Kabel sind allerdings Digital, irgendwelche Verluste gibt es da nicht, ansonsten hat man dir Müll angedreht. Du kannst also ruhig das HDMI-Kabel durchs Zimmer legen, entweder du hast Bild oder du hast keins. So wie sich das anhört scheint es ja lang genug zu sein.
Okay vielleicht hilft es wenn ich wirklich eine Skizze hochlade, hier eine Skizze von meinem Zimmer: klick
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175848.html