Habt ihr schon mal ein Mixgetränk erfunden?
Auf Festen und Feiern, Feten und einfach nur mal an gemütlichen Abenden mit Freunden wird ja oft auch ausprobiert und mit Getränken gemixt. Habt ihr da schon mal was erfunden, was allen gut geschmeckt habt und was vielleicht in eurem Freundeskreis nun "kult" ist zu trinken? Wie seid ihr auf die Idee gekommen gerade das zu mixen?
Als ich Jugendlich war, haben wir in unserer Clique immer Altbier getrunken. Irgendwann kam ich auf die Idee, mir eine Scheibe Zitrone dabei geben zu lassen und habe die Zitrone da reingedrückt und die ausgedrückte Scheibe ins Glas getan. Dann hat erst mal einer bei mir probiert und der nächste und der Wirt hat dann für unsere Gruppe nur noch Alt mit Zitrone gemacht. Was damals aber viele ekelig fanden wird heute in Flaschen verkauft.
Ich habe eine ähnliche "Entdeckung" gemacht. Ich muss dazu sagen ich arbeite am Wochenende als Barkeeper. Kennst du das Getränk "Flying Hirsch"? Hierbei handelt es sich um ein Mixgetränk aus Jägermeister und einem Energydrink. Klingt komisch und ekelig aber was heutzutage alles mit Jägermeister gemischt wird kannst du dir gar nicht vorstellen. In den Flying Hirsch mische ich seit einiger Zeit immer einen Schuss Orangensaft. Peppt das ganze auf und nimmt ein wenig des Extremen Geschmacks, kurz gesagt: die Sache wird abgerundet!
Unbedingt auf Eis servieren! Andere Entdeckungen passieren eigentlich am laufenden Band sind aber immer nur Abwandlungen von bestehenden Drinks (zum Beispiel Pina Colada mit Blue Curacao). Der Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Also woran ich bei deinem Beitrag denken musste, wir haben uns auch immer ne Zitronenscheibe in unser Bier gedrückt, klappt bei allen Sorten und Limette geht auch gut. Was allerdings auch sehr interessant schmeckt ist Cola mit Milch, klingt erstmal schrecklich aber hat was. Ansonsten kann man wirklich alles irgendwie zusammen kippen und meist kommt etwas ganz anständiges bei raus.