Habt ihr schon mal ein Mixgetränk erfunden?
Auf Festen und Feiern, Feten und einfach nur mal an gemütlichen Abenden mit Freunden wird ja oft auch ausprobiert und mit Getränken gemixt. Habt ihr da schon mal was erfunden, was allen gut geschmeckt habt und was vielleicht in eurem Freundeskreis nun "kult" ist zu trinken? Wie seid ihr auf die Idee gekommen gerade das zu mixen?
Als ich Jugendlich war, haben wir in unserer Clique immer Altbier getrunken. Irgendwann kam ich auf die Idee, mir eine Scheibe Zitrone dabei geben zu lassen und habe die Zitrone da reingedrückt und die ausgedrückte Scheibe ins Glas getan. Dann hat erst mal einer bei mir probiert und der nächste und der Wirt hat dann für unsere Gruppe nur noch Alt mit Zitrone gemacht. Was damals aber viele ekelig fanden wird heute in Flaschen verkauft.
Ich habe eine ähnliche "Entdeckung" gemacht. Ich muss dazu sagen ich arbeite am Wochenende als Barkeeper. Kennst du das Getränk "Flying Hirsch"? Hierbei handelt es sich um ein Mixgetränk aus Jägermeister und einem Energydrink. Klingt komisch und ekelig aber was heutzutage alles mit Jägermeister gemischt wird kannst du dir gar nicht vorstellen. In den Flying Hirsch mische ich seit einiger Zeit immer einen Schuss Orangensaft. Peppt das ganze auf und nimmt ein wenig des Extremen Geschmacks, kurz gesagt: die Sache wird abgerundet!
Unbedingt auf Eis servieren! Andere Entdeckungen passieren eigentlich am laufenden Band sind aber immer nur Abwandlungen von bestehenden Drinks (zum Beispiel Pina Colada mit Blue Curacao). Der Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Also woran ich bei deinem Beitrag denken musste, wir haben uns auch immer ne Zitronenscheibe in unser Bier gedrückt, klappt bei allen Sorten und Limette geht auch gut. Was allerdings auch sehr interessant schmeckt ist Cola mit Milch, klingt erstmal schrecklich aber hat was. Ansonsten kann man wirklich alles irgendwie zusammen kippen und meist kommt etwas ganz anständiges bei raus.
Ich habe noch nie wirklich ein Mixgetränk erfunden, aber eine Freundin von mir. Bei einer Party kam sie dann plötzlich auf die Idee, Apfelschorle mit Cola zu mischen. Das alleine hat ihr dann aber noch nicht 100%ig geschmeckt und sie dann auch noch Sprite dazu gemixt. Ich finde diese Mischung bis heute einfach nur ekelhaft und mir schmeckt sie gar nicht, aber in meinem Freundeskreis wird das Ganze echt ziemlich häufig getrunken. Es handelt sich ausnahmsweise mal nicht um ein alkoholisches Getränk, aber es ist echt beliebt. Einen Namen haben sie sich allerdings noch nicht dafür ausgedacht - das sollten sie vielleicht mal nachholen
Wir haben schon viel ausprobiert, ob es da nun irgendwelche allgemeinen Namen für gibt, das weiß ich gar nicht genau. Was bei uns eine zeit lang auf jeden Fall ziemlich beliebt war, war Xuxu und Orangensaft. Das habe ich an Karneval mal zusammen gemischt, da wir in der Schule nur Orangensaft trinken durften und wir aber irgendwie etwas alkoholisches einschleichen wollten. Das fand ich früher ganz lecker, während ich das mittlerweile nicht mehr so lecker finde.
Dann fällt mir noch Eistee mit Feigling ein. Dazu dann noch Eiswürfel und das Getränk ist perfekt. Das schmeckt mir irgendwie super. Einen Namen dafür haben wir auch "Iceling". Ziemlich bescheuerter Name, aber das Getränk ist trotzdem klasse.
Wir mischen auch immer alles mögliche zusammen. Gott sei Dank haben wir das bisher auch immer gut vertragen, was an ein Wunder grenzt. Wir mixen zum Beispiel Kirschlikör zu jeglichen Säften dazu und allgemein kann man mit Likören ja einiges machen. Gleiches gilt für Energydrinks oder Biermixgetränke. Da kann man ja auch herrlich Säfte rein kippen. Das sieht erst einmal unheimlich abartig aus und schmeckt auch gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich doch dran und dann kann man es eigentlich auch trinken.
Außerdem haben wir festgestellt, dass sich Wein nicht wirklich mischen lässt, auch nicht der Fruchtwein. Davon kann ich also abraten. Was wir noch ausprobieren wollen ist Milch43 mit Kakaopulver. Macht dann also Kakao43. Das haben wir uns beim letzten Feiern vorgenommen, konnten es aber noch nicht in die Tat umsetzten. Erfunden in dem Sinne habe weder ich etwas, noch jemand den ich kenne. Wobei man eventuell auch unbewusst mal irgendetwas zusammen gemischt hat, was vielleicht noch nicht bekannt ist. Aber das halte ich bei der Vielzahl an Variationen für unwahrscheinlich.
Ja, ich habe schon mal ein Getränkt "erfunden". Wobei "erfunden" eher das falsche Wort ist, es war eben ein zufälliger Einfall und herausgekommen ist eben ein ganz leckeres Getränk. Und zwar mischen wir häufig tiefgekühlte Erdbeeren (beziehungsweise den Saft davon) mit Bier. Das hört sich vielleicht auch erst mal sehr ekelig an, aber es schmeckt echt lecker und es wird hier von echt vielen gut angenommen. Man kann auch statt dem Bier ein Cab nehmen, oder einfach selber noch Cola dazu tun. Die Idee mit der Cola sollte man aber nur dann verwirklichen, wenn man auch Kirsch Cola mag, welche ja auch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Dieses Getränk ist nun nicht unbedingt "Kult", aber eben doch ganz gut zu trinken.
Naja, erfunden ist so eine Sache, ich habe es einfach mal ausprobiert, eine Cola light oder zero mit einer normalen Fanta zu mischen. Das schmeckt mir persönlich ganz gut und ist hin und wieder eine nette Abwechslung zu den anderen zuckerfreien Softgetränken. Ganz zuckerfrei ist dieses Getränk zwar auch nicht, aber es spart schon einiges an Kalorien und lässt sich ein wenig besser oder langsamer verstoffwechseln, als wenn man nun ein normales Cola-Fanta-Mischgetränk zu sich nehmen würde oder eben gleich die Mezzo Mix trinkt.
Ansonsten mag ich Eiswürfel aus Multi-Vitamin-Saft in meiner zuckerfreien Zitronenlimonade haben. Das klingt vielleicht auch außergewöhnlich, für manche auch eklig, aber mir schmeckt es sehr gut und gerade im Sommer ist es eine wunderbare Alternative für Eiswürfel. Man sollte diese Eiswürfel aus Saft aber nicht zu einem anderen zuckerhaltigem Getränk geben, das könnte dann zu sehr pappen und kleben.
Da ich ansonsten nicht so viel trinke und beispielsweise auch keinen Alkohol als Getränk zu mir nehme, gab es da auch nichts, was ich hätte erfinden können. Wir hatten mal bei einer Silvesterfeier etwas veranstaltet, was ganz und gar nicht gut war und jemanden bei einem Trinkspiel irgendwelche merkwürdigen Kombinationen trinken lassen. Seitdem bin ich generell vorsichtig, vor allem, weil ich mich mit den alkoholischen Getränken nun gar nicht auskenne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175842.html