Idee für Pressereferat gesucht - Warum der Name?

vom 29.11.2011, 23:08 Uhr

In der Schule müssen wir im Fach Gemeinschaftskunde ein sogenanntes 'Pressenreferat' halten. Was genau das ist hab ich ja verstanden. Es ist ein Referat über ein aktuelles Thema, wie zum Beispiel S21 oder ähnliches. Aber warum nennt man das 'Pressereferat'? Du machst ja nichts mit der Presse oder so. Kann mir das jemand erklären und hat vielleicht jemand eine Idee für ein Thema?

» Solala » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,72 »

Ziemlich aktuell und vor allem für junge Menschen interessant ist doch der Hundemord in der Ukraine. Google dich einfach mal schlau, im Groben geht es darum, dass in Der Ukraine (Austragungsort der Europameisterschaft) Straßenhunde ermordet werden, damit die Städte hübsch sind für die Europameisterschaft. Natürlich ein Unding! Man kann sehr schön zwei verschiedene Seiten aufzeigen, einen Lösungsweg vorschlagen und die aktuelle Diskussion vorzeigen.

» maik96 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 12,08 »

Vielen Dank! Ich glaube, dass werde ich als Thema nehmen, die Idee finde ich prima. Aber die ganze Sache an sich natürlich schrecklich. Ich finde, es ist ein Unding, unschuldige Hunde umzubringen, nur damit man im Fernsehen besser rüberkommt. Doch dadurch stehen sie jetzt noch viel schlechter da.

» Solala » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,72 »