Monopoly-Spiel der eigenen Stadt auch Online kaufen?

vom 29.11.2011, 22:46 Uhr

Es gibt ja das Monopoly-Spiel mittlerweile für fast jede Stadt und die Straßen sind dann auch Straßennamen dieser jeweiligen Stadt. Gibt es Online eine Auflistung der Städte, die dieses Monopoly-Spiel haben? Kann man es auch Online kaufen? Ich suche nämlich nicht das Spiel der Stadt in der ich wohne, sondern ich suche dieses Spiel als Weihnachtsgeschenk für die Stadt des Menschen, den ich beschenken möchte. Deswegen wäre es gut, wenn ich sehen könnte, ob es das Spiel überhaupt für diese Stadt gibt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also, dafür würde ich am besten auf die Internet-Seite eines Spielwarengeschäfts gehen und dort mal schauen. Spontan fallen mir nämlich nur gerade Köln und Duisburg ein, die solch ein Monopoly haben. Aber auch nur, weil ich das Kölner mal für einen Kollegen gekauft hab und ich aus Duisburg komme. Für andere Städte habe ich mich nicht interessiert. Oder einfach mal googlen Monopoly + die betreffende Stadt. Vielleicht wäre es ja so zu finden.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auf der Seite von Monopoly habe ich nichts gefunden, aber wenn Du ja den Städtenamen weißt, kannst Du ihn sicherlich auch auf Amazon finden. Dort habe ich in der Suche soeben "Monopoly" mit mehreren konkret ausgeschriebenen Städtenamen eingegeben und schon spuckte man mir die jeweilige Version aus. Bei den Spielen, die ich eingegeben hatte, lag der Preis im Übrigen zwischen knapp 36 und 44 Euro, aber es gibt dort bei Amazon definitiv mehrere Varianten der Spiele mit Städtenamen!

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe erst vor kurzem in einer Zeitschrift dafür eine Auflistung gesehen und hoffe, das ich sie noch irgendwie zusammen bekomme, denn ich habe die Zeitschrift leider nicht mehr:

Saarbrücken, Berlin, Aachen, Halle, Hamburg, Augsburg, Chemnitz, Lübeck, Jena, Frankfurt am Main, Leipzig, Köln, Bremen, München, Schwerin, Würzburg, Düsseldorf, Münster, Bielefeld, Regensburg, Mannheim, Heidelberg, Aschaffenburg, Duisburg.

Hoffe ich habe alle zusammen bekommen. Nutz doch einfach mal die Funktion von Google und du bekommst angezeigt, ob diese Stadt, die du suchst auch ein Spiel von Monopoly besitzt. Einfach Monopoly "Städtenamen" eingeben und du bekommst angezeigt, ob es dafür ein passendes Monopoly Spiel gibt.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das Monopoly habe ich auch bereits gesehen. Die vorhandenen Städte sind Saarbrücken, Berlin, Aachen, Halle, Hamburg, Augsburg, Chemnitz, Lübeck, Jena, Leipzig, Köln, München, Frankfurt am Main, Würzburg, Schwerin, Münster, Bielefeld, Regensburg, Mannheim und Heidelberg. Eben alles etwas größere deutsche Städte. Ich denke aber es wird bald auch noch eine größere Auswahl an Städten geben, man wird halt zunächst überwiegend die großen Städte benutzt haben, da sie mehr Sehenswürdigkeiten haben, sodass man das Spielbrett auch voll bekommt. Solche Spiele wird es sicherlich auf Amazon geben, ansonsten einfach mal in ein Spielwarengeschäft in deiner Nähe gehen oder direkt auf die offizielle Seite von Monopoly.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß zwar, dass du grundsätzlich nichts bei Ebay kaufst, aber zu Informationszwecken kann man Ebay recht gut benutzen. Zumindest sind dort wirklich sehr viele Städteeditionen des Monopoly Spiels zu finden. Einfach in der Suche auf Ebay Städte und Monopoly eingeben. Ähnlich funktioniert das auch bei Amazon. Dort kann man entweder gleich den Namen der Stadt eingeben oder Monopoly Städte Edition. Dort werden auch sehr viele Ergebnisse ausgewiesen.

Die Information, die Monopoly Städte Edition gäbe es nur von großen Städten stimmt nicht unbedingt. Auch kleinere Städte haben mittlerweile eine Monopoly Edition. Mir fiel zum Beispiel Wismar ins Auge oder auch Bielefeld. Im Vergleich zu München und Berlin sicherlich keine kleinen Städte. Außerdem gibt es auch Monopoly Editionen nach Bundesland. Falls du also die passenden Stadt nicht findest, würde ja eventuell auch die Monopoly Edition für das Bundesland den Zweck erfüllen?

In meiner Stadt kann man die Monopoly Edition in den Kaufhäusern erwerben. Allerdings habe ich sie auch schon bei der Tourist Information gesehen. Wenn du gar nicht fündig wirst, könntest du ja auch einfach mal die Tourist Information der gesuchten Stadt anmailen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge