Katzennäpfe - wieviele braucht man?

vom 29.11.2011, 22:16 Uhr

Also wir haben drei Kater und zwei Hauptnäpfe. In einem 1-Liter-Napf ist das Trinken drin und in dem anderen 1 Liter Napf das Trockenfutter. Alle drei fressen regelmäßig daran und ebenso trinken sie natürlich daran. Dies klappt sehr gut. Einen weiteren großen Napf gibt es für das Nassfutter, weil keiner von den drein an getrennten Näpfen geht, sondern immer wollen die zusammen Essen.

Wenn das nicht wäre, hätte von mir jeder einen Napf für Trinken und Essen bekommen, aber wenn die Kater das leider nicht wünschen, dann muss ich mich Mal danach richten.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe einen Hund, aber kenne die Napfproblematik dadurch ja auch. Mein Hund hat 3 Näpfe, einen fürs Wasser, einen für das Nassfutter und einen für das Trockenfutter. Die beiden mit Wasser und Trockenfutter sind immer gefüllt und werden auch regelmäßig überprüft. Einen 4. Napf kann ich mir nur für besondere Sachen vorstellen, die man eben nicht in den normalen Futternapf geben will. Da ich einen Hund habe, finde ich dies aber schwachsinnig. Ich denke, das Optimum sollten 3 Näpfe sein, auch für Katzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^