Was haltet ihr von Kondomen?

vom 10.03.2008, 12:00 Uhr

Da ich gerade in einem anderen Beitrag gelesen habe, dass der Schreiber meint, Kondome schützen vor ungewollten Schwangeschaften, und aus dem Geschriebenen für mich herraus zu lesen war, dass der Schutz vor eventuellen übertragenen Krankheiten garnicht bedacht wurde, wollte ich euch mal fragen, ob ihr bei einer neuen Partnerschaft Kondome benutzt.

Ich bin in einer langjährigen Beziehung, weiß aber von Freundinnen, dass sie sehr großen Wert auf den gesundheitlichen Schutz legen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Kondome am Anfang der Beziehung (falls man dort überhaupt von einer Beziehung reden kann) auf jedenfall, nichtnur allein um eine Schwangerschaft zu verhindern sondern eben auch aus Selbstschutz vor Krankheiten.

Später in der Beziehung kann man sie aber auch ruhig weglassen wenn man sich sicher sein kann das der Partner / die Partnerin "sauber" ist und man andere Wege der Verhütung geht.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich halte Komdome gerade am Anfang einer Beziehung, wenn man sich noch nicht so gut kennt für sehr wichtig. Die Pille schützt vielleicht vor einer ungewollten Schwangerschaft, aber es steht nunmal keinem auf die Stirn geschrieben, ob er irgendwelche Krankheiten mit sich rumschleppt.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Passend zu diesem Thema hier, wurde auch schon mal darüber geschrieben welches die beste Kondommarke ist: Welche Kondommarke ist die Beste?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde Kondome auf jeden Fall sehr wichtig. Ich meine damit auch gerade ganz frische Beziehungen,wenn man nicht so genau wissen kann mit wem und vorallem wie vielen der Partner schon geschlafen hat. Schließlich schützt es ja nicht nur vor Kindern sondern vor AIDS. Aber auch in einer längeren Beziehung ist es einfach doppelter Schutz und gar nicht so schlecht.Also doppelter Schutz mein ich natürlich,wenn sie die Pille nimmt. Ich finde es dann aber auch nicht schlimm wenn man es mal weglässt.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch wenn ich in einer festen Beziehung lebe, geht nichts ohne Kondom. Der Grund ist simpel, wir wollen keine Kinder. Somit verzichte ich nicht auf das Kondom, meine Freundin nimmt zudem (weil es ihr lieber ist) auch noch die Pille, welche sie gut verträgt. Somit ist das ein mehrfacher Schutz. Ein Kondom kann reißen, die Pille kann unter speziellen Umständen mal nicht wirken.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also Kondome sind am Anfang einer Beziehung schon notwendig denke ich, nich nur wegen der Schwagerschaft sondern wegen den Krankheiten und das muss ja nichtMal immer AIDS sein. Auch andere Krankheiten sind schlimm genug.

Als ich das erste mal mit meinem Freund Sex hatte, haben wir auch Kondome benutzt, gut ich habe zwar zu dem Zeitpunkt schon die Pille genommen, aber Vorsicht ist ja eben besser als Nachsicht. Gut ich wusste ja das er keine Krankheiten hat, dass hätte er mir ja gesagt, weil wir schon etwa 4 Monate zusammen waren, aber mir war es die ersten Paar Male lieber und ihm eigentlich auch.

Ich finde es unverantwortlich zu sagen, das einem Kondome nicht passen oder das es stört. Das sind die Leute die sich im nachhinein aufregen, dass sie irgendwelche Krankheiten davon tragen. Dann geschieht es ihnen aber auch recht!

Ich denke wenn die jüngeren leute verantwortungsbewusster wären und mehr Kondome benutzen würden, also der Durchschnitt im Allgemeinen, dann gäbe es vllt. auch weniger Schwangerschaften von 12 oder 13 Jährigen, denn mir kann niemand erzählen, dass man mit 13 Jahren ein Wunschkind bekommt (dass habe ich aber schon sehr oft im Fernsehen gehört)!

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kondome sind die absolut beste Erfindung in Sachen Sex, denn nicht nur bei One-Night-Stands sind sie ein absolutes Muss, denn man weiß ja nie, was man sich abgesehen von einem Kind noch so alles beim anderen einfangen kann. Auch in einer Beziehung sind sie meiner Meinung nach unverzichtbar. Klar kann man, wenn man weiß, dass beide "sauber" sind normalerweise auf die kleinen Dinger verzichten aber die Frau muss nur mal die Pille vergessen, Durchfall haben oder ein Antibiotikum nehmen und schwupps ist die Pille nicht mehr sicher.

Dann ist das Kondom das einzige Mittel, um einer ungewollten Schwangerschaft zu entgehen und deshalb sollten auch in einer festen Beziehung immer welche im Haus sein. So ist zumindest meine Meinung und wenn man das nicht bedenkt, muss man sich hinterher auch nicht über ein ungewolltes Kind beschweren oder das arme Würmchen vielleicht auch noch abtreiben.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Habe von Anfang an keine Kondome benutzt weil ich meine Freundin bereits sehr lange vor unserer Beziehung kannte und somit auch ihre Ex-Freunde. Und mit Sicherheit sagen konnte das Sie hundertprozentig keine ansteckenden Krankheiten mit sich rumschleppt.

Außerdem nimmt meine Freundin die Pille und somit ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Sollte ich meine Partnerin aber noch nicht so lange kennen würde ich vermutlich ein Kondom benutzen.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kondome sind beim Sex in einer Frischen Beziehung sehr wichtig. Also ich würde nicht ohne machen, weil mir das Risiko zu hoch wäre mir eine Krankheit einzufangen. Ich kann jedem nur Raten bei eine One Night Stand egal wie voll man ist ein Kondom zu benutzen, den wer weiß was sie hat und am Schluss bereust du es noch. Das wäre nicht so gut.

In dem Sinne: Nur mit Gummi :wink:

» LuckiChino » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^