So kochen, dass für den nächsten Tag etwas übrig bleibt

vom 29.11.2011, 19:49 Uhr

Wir kochen im Normalfall jeden Tag etwas anderes und kochen daher auch nicht so, dass etwas für den nächsten Tag übrig bleibt. Wenn wir uns doch verschätzt haben sollten und eine größere Portion übrig bleiben sollte, wird es natürlich nicht weggeschmissen, sondern am nächsten Tag aufgewärmt. Das kommt aber eher selten vor.

Mir selbst ist es wichtig, Abwechslung zu haben und daher jeden Tag etwas anderes zu essen. Ich mag es gar nicht, zwei Tage hintereinander das gleiche zu essen. Mir wird dann schnell schlecht davon, auch wenn es sich um mein Lieblingsessen handeln sollte. Von daher habe ich einfach lieber jeden Tag etwas anderes auf dem Tisch.

Falls ich es einmal eilig haben sollte und keine Zeit habe, etwas zu kochen, mache ich mir schnell Toast, der im Backofen mit Käse überbacken wird oder mache mir eine Pizza. Das geht sehr schnell und schmeckt auch gut. Falls auch die Zeit dafür nicht reichen sollte, kaufe ich mir unterwegs etwas zum Essen. Dafür muss ich mir nichts vom Vortag übrig lassen, um es mir am nächsten Tag aufwärmen zu können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich koche auch oft so, dass für den nächsten Tag noch etwas übrig bleibt. manchmal, wie deine Mutter auch, wenn etwas viel Arbeit gemacht hat zum Beispiel Rouladen, aber manchmal ist es von der Menge schlecht anders machbar und ich finde es nicht schlimm 2 Tage mal das Gleiche zu essen. Ansonsten schaue ich schon, dass es meistens jeden Tag etwas anderes gibt, aber ich bin der Meinung es muss auch mal einen Tag geben, wo man wenig oder überhaupt nicht am Herd steht.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^