Eee Pad Transformer - Probleme mit dem Netzteil?

vom 29.11.2011, 19:47 Uhr

Ich plane ja, mir das neue Asus Eee Pad Transformer Prime zuzulegen, stoße aber immer wieder davon, dass das Ladeteil von Asus ganz schöner Schrott sein soll. In mehreren Fällen scheint das Netzteil durchgebrannt zu sein und sogar durchgeschmolzen. Viele Leute berichten davon, dass auch ihr Netzteil sehr heiß wurde und sie es deshalb nie unbeaufsichtigt laden lassen. Da das Transformer Prime - der Nachfolger des Eee Pad Transformer - den selben Aufladestecker besitzen wird, frage ich mich, ob jemand hier im Forum auch schon Probleme damit hatte. Ich lade meine Technik nämlich immer nachts auf und habe keine Lust, dass dadurch das Haus abfackelt :wink:

Ein Bild habe ich zum Beispiel hier im XDA-Developers-Forum gefunden, welches wohl das größte Android-Forum beinhaltet: klick

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich besitze das Asus Eee Pad Transformer Prime und kann dir eigentlich nur sagen, dass ich es auch immer über Nacht lade und die von dir beschriebenen Probleme habe ich bei mir noch nicht feststellen können. Ich denke nicht, dass du Angst haben musst das dein Haus abfackelt. ;-)

Du kannst es dir ja bestellen und wenn du in den ersten Tagen bemerken solltest, dass es bei deinem Netzteil Probleme gibt kannst du es entweder reklamieren oder von deinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

» maik96 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 12,08 »

Vielen Dank für die Information. Das Netzteile etwas wärmer werden (bis ca 90 Grad sind bei meinem Laptop sogar noch relativ normal, da er ja auch 120W frisst), kenne ich schon. Auch das Netzteil meines Galaxy S2 wird gerne mal um die 50 Grad warm, was ja aber noch relativ in Ordnung ist. Wenn ich beim Asus Transformer Prime-Netzteil also Probleme bzgl. der Hitzeentwicklung feststellen werde, werde ich mir wohl einfach für gut 10€ ein anderes Netzteil besorgen müssen. :D

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auf jeden Fall sollte das kein Grund sein dieses wirklich hervorragende Gerät nicht zu kaufen. Du hast demnach mehrere Möglichkeiten sollte wieder Erwarten doch ein Fehler auftreten: 1. Gerät zurückschicken, 2. Netzteil beanstanden und 3. alternativ Netzteil kaufen. Ich würde dir empfehlen in diesem Fall 2 und 3 parallel laufen zu lassen. Wenn das "Garantie-Netzteil" ankommt und in Ordnung ist kannst du das alternative wieder zurück senden.

maik96 hat geschrieben:oder so, auf jeden fall sollte das kein Grund sein dieses wirklich hervorragende Gerät nicht zu kaufen. Du hast demnach mehrere Möglichkeiten sollte wieder Erwarten doch ein Fehler auftreten: 1. Gerät zurückschicken, 2. Netzteil beanstanden und 3. alternativ Netzteil kaufen. Ich würde dir empfehlen in diesem Fall 2 und 3 parallel laufen zu lassen. Wenn das "Garantie-Netzteil" ankommt und in Ordnung ist kannst du das alternative wieder zurück senden.

Wobei ich eher nicht glaube, dass du das Transformer Prime schon besitzt - schließlich kommt dies ja erst im Januar in Deutschland raus und erst morgen in Taiwan. :) Du meinst wohl den Vorgänger Eee Pad Transformer, der ja aber auch sicherlich toll ist. Jedoch wird das Netzteil wohl das selbe sein, wie zumindest im Handbuch steht.

oh verdammt :roll: ich sollte genauer lesen, wenn das Netzteil das selbe ist kann ich dir aber versichern, dass ich bei diesem Netzteil keine Probleme beobachten kann.