Schuhe, Handtaschen und Co: Ohne was kommt ihr nicht heim?

vom 29.11.2011, 19:20 Uhr

Also bei mir sind es definitiv die Handtaschen und danach vielleicht noch Schmuck, vor allen Dingen Modeschmuck aus Holz oder Edelsteinen ist bei mir da sehr hoch im Kurs. Wenn ich bummeln bin, dann schaue ich immer bei den Taschen und wenn ich in einem Laden bin, wo man auch Schmuck bekommen kann, dann schaue ich auch dort. Ich nehme mir zwar nicht immer etwas mit, aber schauen muss ich und wenn ich ein Schnäppchen machen kann, dann greife ich auch gerne zu.

Wenn ich allerdings kein Interesse an Bekleidung oder so etwas habe, dann führt mich mein Weg auf jeden Fall in eine Buchhandlung. An Büchern kann ich ohnehin nur schwer vorbei gehen und deshalb schaue ich immer mal wieder dort vorbei, meistens finde ich natürlich auch etwas. Ich mag aber auch Dekorationsartikel, wobei ich hier mittlerweile nicht mehr so oft etwas mitnehme, da wir hier wirklich ausgestattet sind und ich nicht mehr weiß wohin damit.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Scheinbar bin ich da total untypisch veranlagt, denn ich treffe auf Deine Skizze so gar nicht zu, Diamante. Ein solcher Bummel mit dem Ziel, irgendwas zu kaufen, muss bei mir gar nicht mit einem Kauf enden und es gibt jetzt auch nichts, von dem ich sagen könnte, dass ich so etwas immer mit nach Hause bringe, weil ich regelmäßig schwach werde. Bei mir ist es wohl eher so, dass ich sehr zielstrebig einkaufen gehe, jedenfalls ist das in den meisten Fällen so gegeben. Ich brauche dann irgendetwas Bestimmtes, das ich aber nicht unbedingt immer zwingend für mich selbst benötige. Wenn ich einfach nur mit einer Freundin im Einkaufszentrum unterwegs bin, weil wir da gerade Lust drauf haben und ich das aber nicht mit einer konkreten Kaufabsicht tue, komme ich meistens ohne irgendwas nach Hause, weil es diese Schwachmacher bei mir eben nicht wirklich gibt.

Dafür gehöre ich allerdings zu den Menschen, die bei einem solchen Einkaufsbummel unbedingt im Café des Einkaufszentrums einen Kaffee trinken müssen, das gehört für mich auf jeden Fall dazu. Meistens kommt es also wirklich dazu, dass ich irgendwann zwischen verschiedenen Läden den Vorschlag mache, jetzt doch als nächstes eine Kaffeepause einzulegen und dann gönne ich mir auch wirklich diese halbe Stunde Auszeit vom vielen Gucken und der allgegenwärtigen Reizüberflutung. Als Schwachmacher würde ich aber auch das nicht bezeichnen, sondern eher als festen Bestandteil eines solchen Tagesablaufs bei mir.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn ich wirklich shoppen gehe und nicht einfach nur bummeln, dann kaufe ich auf jeden Fall immer etwas Beautymässiges. Entweder kaufe ich eine Handcreme oder Duschgel oder ein schönes Rouge oder sonstiges. Da findet man ja immer etwas und das vor allem auch für wenig Geld, daher ist das auch in Ordnung.

Ansonsten habe ich mich eigentlich relativ gut im Griff und ich muss auch nicht immer etwas kaufen, auch wenn es mich meistens schon in den Fingern juckt. Schlimm ist das vor allem auch bei Stiften, da ich einfach Stifte sehr gerne mag und sehr gerne schreibe und wenn ich da einen hübschen sehe, dann will ich den auch immer haben. Meistens habe ich mich da aber unter Kontrolle, weil ich so viele Bleistifte habe, dass ich bis an mein Lebensende jeden Tag zwei Seiten damit schreiben könnte und die würden trotzdem ausreichen. Dasselbe ist es immer mit Radiergummis, aber das habe ich mittlerweile echt gut im Griff, ich habe da schon ewig keinen mehr gekauft. Im Alter von 10-15 habe ich allerdings alle möglichen gekauft. Ich hatte Radiergummis als Erdnuss, als Schokolade, als Geldscheine, als alle möglichen Tierchen, in den unterschiedlichsten Farben, sogar von diesen Knetradiergummis hatte ich alle. Ich habe mir immer einen neuen gekauft, jedes Mal wenn ich in der Stadt war. Später hatte ich über 100 Stück und diese habe ich dann mal als Paket verkauft und nur die schönsten behalten, da diese "Sammlung" einfach überhand nahm.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn ich Shoppen gehe, dann darf in meine Einkaufstüte das nicht fehlen, wegen dem ich mich aufgemacht habe. Ich muss ehrlich sagen, dass ich derart schwächliche Charakter nicht nachvollziehen kann und wenn ich sehe, wie Freundinnen von mir bei jeder Shoppingtour irgendwelche billigen Schuhe mit nach Hause nehmen, weil sie sich mehr nicht leisten können und dennoch genug davon zu Hause haben, dann finde ich das albern. Das ist ja fast schon eine Modeerscheinung, Frauen wird nachgesagt, dass sie beim Shoppen immer klischeehafte Dinge wie Schuhe oder Handtaschen brauchen und dann machen es die Frauen auch, um diesem Klischee zu entsprechen und sich weiblich fühlen zu können, genauso kommt das bei mir rüber. Ich selbst kaufe nur das ein, was ich brauche und meine x-te Hantasche oder Schuhe brauche ich nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich gehe eher selten in der Stadt bummeln oder shoppen, weil ich hier in den seltensten Fällen etwas finde. Viel mehr als H&M und New Yorker hat die Innenstadt hier leider nicht zu bieten und da kaufe ich nicht ein. Wenn ich also mal in die Stadt gehe, dann eher einer Freundin zuliebe und nicht, weil ich selber etwas brauche. Und dementsprechend selten passiert es, dass ich etwas kaufe. Verglichen mit meinen Freundinnen habe ich auch nicht außergewöhnlich viele Schuhe oder Handtaschen.

Wenn ich online shoppe, suche ich gezielt nach einer Sache und das ist im Internet natürlich wesentlich einfacher und übersichtlicher, als wenn man zig Läden in der Stadt durchstöbert. Man gibt einfach ein, was man sucht und in welcher Farbe und schon spuckt einem der Filter genau das aus, sodass solche Käufe wie beschrieben fast unmöglich sind. Ich bin auch ohnehin viel zu sparsam, als dass ich mein Geld für irgendetwas rauswerfen würde, was ich gar nicht brauche.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin wirklich total verrückt nach Schuhen. Zu Hause habe ich etwa hundert Paar davon, die sich leider nur noch schwer verstauen lassen. Viele meiner Schuhe müssen leider im Keller verweilen, bis ich sie irgendwann wieder hoch hole. Ich habe einfach keinen Platz mehr! Trotzdem kann ich so gut wie nie widerstehen und muss fast immer, wenn ich in der Stadt bin, ein Paar kaufen.

Leider war es in letzter Zeit öfters so, dass ich so versessen auf ein Paar war, dass ich es gekauft habe, obwohl es eine Nummer zu groß oder zu klein war. Oftmals habe ich Schuhe auch gar nicht richtig anprobiert, sondern recht schnell mitgenommen, einfach weil sie mir so gut gefallen haben. Dadurch habe ich bei mir Unmengen von Schuhen, die mir nicht passen, oder beim Laufen weh tun. Aus diesem Grund versuche ich mich nun, in dieser Hinsicht zu beherrschen und nur Schuhe zu kaufen, die auch passen und richtig bequem sind.

Wenn ich in der Stadt bin, kaufe ich auch wahnsinnig gerne Nagellack. Ich habe schon so gut wie alle Farben, kaufe mir aber trotzdem immer wieder einen neuen Nagellack. Zum Glück sind diese nicht ganz so teuer.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also, ich habe mir abgewöhnt Shoppingtouren zu machen. Ich sehe es einfach nicht mehr ein für Kleidung Unsummen zu bezahlen. Billigläden, wie KIK und Co. meide ich aus Prinzip.

Klar, ich bin auch eine Frau und kaufe gern schöne Sachen ein. Aber ich gehe dann lieber zum Flohmarkt und mache dort ein paar tolle Schnäppchen. Nirgends sonst bekommt man beispielsweise einen originalen Dolce & Gabbana Mantel für 20,00 Euro. Ich finde es so einfach viel schöner. Viele Sachen sind in gutem Zustand und die meisten Leute freuen sich doch auch, wenn ihre "alten" Sachen noch in gute Hände kommen und ich freue mich wie ein kleines Kind bei solchen Super-Schnäppchen.

Wenn ich irgendetwas besonderes brauche, halte ich danach Ausschau, kaufe es dann aber auch nur, wenn es mir wirklich gefällt und nicht, weil es gerade günstig ist. Vor Monaten habe ich den Reißverschluss von meiner Geldbörse gesprengt, aber einen adequaten Ersatz habe ich noch nicht gefunden. Ich ziehe nun aber auch nicht extra los, denn wenn ich suche, finde ich meistens sowieso nichts, oder es ist mir schlichtweg zu teuer. Ansonsten kaufe ich, was mir gefällt. Was zu hause nicht passt oder optimal sitzt, geht dann zu Ebay.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Immer wenn ich nach Hause komme, dann habe ich immer irgendwas aus der Drogerie dabei. Kosmetik, Pflege und auch Schmuck, da ist immer was dabei,was mir gefällt und da die Dinge nicht allzu teuer sind, kann man immer was mitnehmen. Wenn ich etwas mehr Geld mit habe, dann kommt auch gerne mal ein Paar Schuhe mit. High heels nehme ich eigentlich nur dann mit, wenn ich neue brauche denn von Sneakers kann ich nicht genug bekommen, dass es ja jede Menge Farbe gibt und man sie dadurch gut kombinieren kann. Ansonsten ist auch sehr oft ein Oberteil in meiner Tasche wenn ich nach Hause komme. Egal ob es ein einfaches, schlichtes Top ist oder ein T-Shirt mit Spitze, Oberteile kommen auch sehr gerne mit zu mir nach Hause

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe eigentlich schon relativ gezielt shoppen. Ich setze mir meistens eine Summe und kaufe dann eben Kleidungsstücke, die ich brauche. Ansonsten kaufe ich dann, wenn ich noch etwas übrig habe und günstig etwas finde, das ein oder andere Shirt, davon habe ich wirklich sehr viele im Schrank, und auch gerne Tücher und Schals.

Handtaschen habe ich glaube ich nur eine oder zwei und bei Schuhen ist der Kauf aufgrund meiner Füße immer der Horror, deswegen habe ich davon eigentlich nicht so viele. Was ich auch gerne kaufe sind Ketten und Armbänder, aber dann auch eigentlich nur wenn ich eine bestimmte Vorstellung im Kopf habe und eine bestimmte Sache anhaben will und dafür keinen Schmuck habe.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich wundere mich immer wieder wenn ich lese, dass Handtaschen und Schuhe der Renner bei Frauen sind. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Schuhe kaufe ich nur, wenn ich unbedingt welchen benötige. Schuhläden als solche sind für mich ein Graus und ich besuche sie sehr ungern. Handtaschen kaufe ich auch nicht, weil ich sie einfach blöd finde. Für den Notfall besitze ich solch eine Ding und das reicht. Wenn ich die Preise sehe, die schöne Handtaschen kosten, könnte mir schlecht werden.

Überhaupt sind Shoppingtouren nicht so mein Ding. Wenn ich Lust habe, bummele ich zwar auch gerne mal durchs Städtchen, sehe mir die Schaufenster an, gehe auch hier und da mal hinein, aber kaufen tue ich nichts. Das mache ich grundsätzlich, dann, wenn ich meine, etwas zu brauchen. Was ich allerdings bei solch einem Bummel dann schon mache, ist ins Café zu gehen und mir eine Tasse Kaffee zu trinken.

Außerdem lande ich garantiert in einem Bücher- und Zeitschriftenladen. Da gibt es hier einen sehr großen, der nicht nur Bücher und Zeitschriften führt, sondern auch andere nette Kleinigkeiten. Da kann ich mich dann richtig lange aufhalten. Auch dort kann ich einen Kaffee trinken oder mich einfach nur ausruhen, stöbern und blättern. Vorbeigehen ist schlecht, weil es mich einfach da hineinzieht. Oft finde ich auch etwas, was mir gefällt oder was ich als Mitbringsel für andere dann kaufe. Das ist etwas, was mir Spaß macht, im Gegensatz zum Taschenkauf. In meiner Einkaufstüte würde nie etwas Bestimmtes fehlen. Entweder ist etwas spontan Gekauftes darin oder gar nichts.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge