Kann man schwanger sein trotz Blutungen?
Ob man schwanger ist oder eben nicht, kann wirklich nur der Frauenarzt klären. Ich denke allerdings, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass du schwanger bist. Als ich im 6. Monat schwanger war, sah man mir das auch deutlich an. Ich hatte nicht nur ein klein wenig zugenommen und einen kleinen Bauch, sondern eine richtige Kugel. Zudem war der Bauch auch nicht weich, sondern schon relativ hart. Da du ja wirklich deutlich weniger Sport machst als vorher, gehe ich einfach mal davon aus, dass es damit zusammenhängt. Meiner Meinung nach machst du dich da also unnötig verrückt.
Es kann aber durchaus sein, dass man auch während einer Schwangerschaft weiterhin seine Regel bekommt. So war das nämlich bei einer sehr guten Freundin von mir. Sie hat mit der Pille verhütet und wurde schwanger. Sie wusste das allerdings nicht und hat die Pille weiterhin genommen. So setzten also auch jeden Monat die Entzugsblutungen ein und sie wusste erst Anfang des 5. Monats, dass sie schwanger ist, weil eben der Bauch kugelrund war Ich glaube dennoch nicht, dass das bei dir auch der Fall sein könnte.
Man kann auch Schwanger sein trotz Blutung. Jedoch meist nicht mehrere Monate lang, also meistens wird die Blutung dann zumindest viel schwächer oder geht nur noch in den ersten Monaten der Schwangerschaft weiter. Aber wenn du dir wirklich unsicher bist, dann geh zum Arzt oder hol dir zumindest einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke oder Drogerie.
Bei Antibiotikum kommt es oft zu Beeinflussungen der Wirkung der Pille. Daher sollte man sicherheitshalber noch zusätzlich mit einem Kondom verhüten. Das mache ich jedoch auch nie, wenn ich krank bin. Meistens ist es mit der Wirkung der Pille ja sogar so, dass du auch nicht schwanger wirst, wenn du sie mal vergisst oder ähnliches, denn die Hormone wirken ja immer noch in deinem Körper fort. So ist es z.B. bei vielen Frauen auch so, dass sie die ersten zwei Jahre nachdem sie die Pille abgesetzt haben auch noch nicht schwanger werden. Das ist jedoch kein Patentrezept, denn es gibt natürlich auch Frauen, die trotz Pille schwanger werden oder direkt nachdem sie die Pille abgesetzt haben schwanger werden. Daher ist auf solche Hausfrauenweisheiten selbstverständlich kein Verlass.
Wenn du eine längere Zeit Medikamente genommen hast, kannst du auch dadurch zugenommen haben, denn es gibt z.B. auch Medikamente die aufschwemmen, wie z.B. Kortison. Oder dein Körper hat einfach so seine Hormone umgestellt, das passiert auch alle paar Jahre und du hast dadurch zugenommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175805-10.html