Domain mit Handyguthaben bezahlen

vom 29.11.2011, 16:00 Uhr

Ich würde mir gerne eine Domains kaufen beziehungsweise mieten. Soweit ich weiß, bezahlt man dafür jährlich einen gewissen Betrag und dann hat man innerhalb der bezahlten Zeit diese Domain zur Verfügung. Ich habe jeden Monat ziemlich viel Handyguthaben übrig und deshalb würde ich mir gerne damit einige Domains reservieren. Ist das denn möglich? Mit welchen Anbietern habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke nicht, dass das möglich ist. Beim Mieten einer Domain gehst du ein Vertragsverhältnis ein, dieses via Handy zu begleichen (und dann auch noch mit einem prepaid Handy, wenn ich das richtig lese) ist nicht möglich.

» maik96 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 12,08 »

Ich wüsste zwar nicht, wofür man eine Domain per Handyguthaben mieten sollte, aber nun denn. Es gibt eine Möglichkeit über ein paar Umwege. Und zwar geht das über die virtuelle Währung "Klammlose". Dafür musst du dich bei klamm.de anmelden, wenn du das nicht bereits bist. Dann gehst du auf www.lose4sms.de und rufst dort eben an. Dabei solltest du einmal 120 Mio Lose & einmal 23 Mio Lose nehmen.

Dann bekommst du die Klammlose auf dein Klammkonto unter Klamm.de gutgeschrieben. Und dann kannst du diese Lose wiederum auf www.hosting-bar.de einlösen. Eine .de Domain kostet dort pro Jahr 129 Millionen Lose, also auf Handyguthaben ausgerechnet 35,70 Euro, also 2,98 Euro pro Monat. Ist nicht gerade günstig, aber durch die ganzen Umwege geht halt viel Geld "verloren". Musst du halt gucken, ob sich das lohnt.

» Bongaloo » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wusste bisher überhaupt nicht, dass man mit Handyguthaben solche Dinge bezahlen kann. Offensichtlich lohnt sich das aber überhaupt nicht, wenn man damit auf einen Jahrespreis von über 35 EUR kommt.

Ich bezahle für meine .de Domain wenn ich mich recht erinnere so um die 2 EUR im Jahr! Ich schätze mal, dass man das Guthaben dann doch für andere Dinge viel sinnvoller ausgeben kann. Einfach mal ein paar mehr Liebesbotschaften per SMS verschicken, dann löst sich das Problem mit dem Guthaben von selbst.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Peci hat geschrieben:Ich wusste bisher überhaupt nicht, dass man mit Handyguthaben solche Dinge bezahlen kann. Offensichtlich lohnt sich das aber überhaupt nicht, wenn man damit auf einen Jahrespreis von über 35 EUR kommt.

Ich bezahle für meine .de Domain wenn ich mich recht erinnere so um die 2 EUR im Jahr! Ich schätze mal, dass man das Guthaben dann doch für andere Dinge viel sinnvoller ausgeben kann. Einfach mal ein paar mehr Liebesbotschaften per SMS verschicken, dann löst sich das Problem mit dem Guthaben von selbst

Zwei Euro im Jahr kann ich irgendwie nicht glauben. Ich zahle 5 Euro im Jahr und habe das schon als sehr günstig empfunden und nirgendwo ein günstigeres Angebot gefunden. Könntest du vielleicht mal nachschauen oder mir mitteilen, wo du denn deine Domain buchst?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge