Wann ist ein iPod touch eigentlich aus?

vom 29.11.2011, 15:54 Uhr

Ich habe ja schon erwähnt Bildschirmhelligkeit bei iPod minimieren - übertrieben? erwähnt, dass ich eigentlich immer die Bildschirmhelligkeit ein wenig reduziere, um so Akkuleistung sparen zu können. Ich habe auch schon weitere wertvolle Tipps hier im Forum in anderen Threads gelesen.

Meine Frage ist nun aber: wann ist der iPod touch eigentlich wirklich aus? Ich muss zugeben, dass ich immer nur kurz auf den Knopf ganz oben auf der Rückseite des iPods einmal kurz klicke, sodass diese Knacken zu hören ist. Jedoch kann man ihn ja dann mit einem Klick auf die Menütaste vorne gleich wieder aktivieren, ist der iPod dann also wirklich ganz aus oder ist das eher so eine Art Standby? Geht Akku verloren, wenn ich ihn nur auf diese Art ausstelle?

Oder muss ich den Knopf auf der Rückseite so lange halten bis dieser rote Regler kommt, den ich dann nach rechts schieben kann? Denn dann kann man ihn ja nicht mehr so schnell einschalten, man muss länger auf dem Knopf hinten bleiben und dann dauert es aber auch immer extrem lange bis das Feld zur PIN-Eingabe kommt und es wird erst mal ein paar Sekunden lang nur das Apple Logo angezeigt. Muss ich den iPod jedes mal so ausstellen, sodass auch wirklich kein Akku verloren geht oder reicht es schon, wenn ich nur kurz auf dem Ausschalte-Knopf hinten klicke?

Wann ist der iPod touch aus - in beiden Fällen oder handelt es sich beim ersten Fall nur um Standby? Wie macht ihr das bei eurem iPod? Drückt ihr da auch nur einmal kurz auf den Ausschalten-Knopf oder bleibt ihr so lange drauf, bis dieser Regler kommt?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du hast es richtig erfasst, beim iPod Touch muss man (genau wie jeden Rechner oder herkömmlichen MP3-Player) den oberen Knopf drücken und dann das Gerät herunterfahren. Alles andere ist nur ein Ruhezustand, der allerdings relativ wenig Strom verbraucht (zumindest, wenn man nicht so viele Apps online lässt).

Also ist der iPod Touch ein Gerät wie jedes andere auch und klar ist er nicht sofort einsatzbereit wenn du ihn starten musst. Dein Rechner oder deine anderen Geräte brauchen ja auch etwas um das Betriebssystem zu starten. Und der iPod nutzt ja auch iOS.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also wie Rheanna schon richtig geschrieben hat, ist der iPod erst dann richtig aus, wenn man lange auf den "Ausschalte"-Knopf drückt und dann über den erscheinenden Button "Ausschalten" wischt. Vom Energiesparen her bringt das aber denke ich wenig, da der iPod wahrscheinlich mehr Energie beim Aus- und Einschalten benötigt, als während der Standbye Phase. Ich denke, am besten wäre es, wenn du den iPod dann immer in den Flugzeugmodus (ja, den gibt es) stellst, wenn du ihn weglegst, denn dadurch wird WLAN abgeschaltet und so wird der Energieverbrauch sehr minimiert. ;)

Benutzeravatar

» Bongaloo » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der iPod Touch ist aus, wenn man auf Ausschalten drückt. :lol:

Wenn du den oberen Knopf drückst und dann hältst kommt nach kurzem warten ein roter Slider am oberen Bildschirmrand, wo "Ausschalten" drauf steht. Wenn du den dann nach rechts ziehst, fährt dein iPod herunter und ist endgültig ausgeschaltet. Wenn du nur einmal auf den Knopf drückst, geht er nur in einen Standby Modus. Meiner Meinung reicht dies aber völlig aus, denn im Standby Modus verbraucht der iPod kaum Energie und der Akku hält recht lange. Deswegen schalte ich meinen eigentlich auch nie ganz aus. Außerdem dauert es immer so ewig, bis der iPod wieder hochgefahren ist.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^