Werbekugelschreiber - Woher bekommen?
Bei vielen Veranstaltungen bekommt man ja immer einen gratis Kugelschreiber mit etwas Werbung drauf. Da ich nun einen riesigen Verbrauch an Kugelschreibern habe und so ungefähr täglich einen irgendwie zerstöre oder leer mache, bin ich da nun auf der Suche nach irgendwelchen Aktionen, wo man einen solchen Kugelschreiber bekommen kann, damit ich meinen Vorrat aufstocken kann und nicht auf die günstigen zurückgreifen muss, die bei mir schon nach zwei Minuten den Geist aufgeben.
Woher bekomme ich solche Kugelschreiber? Gibt es da vielleicht auch online solche Werbekugelschreiber zu bestellen oder bei welchen Aktionen kann man so etwas ergattern?
Werbekugelschreiber und gleich geartete Schreibgeräte bekommst du natürlich einzeln bis Kistenweise in Deutschlands größtem Online-Auktionsportal. Ich decke mich mit Werbekugelschreibern jedoch immer auf
Messen ein. Pro Messe komme ich da locker immer auf etwa 20 Kugelschreiber und da komme ich immer
eine ganze Weile hin. Wenn du also im Jahr drei Messen besuchen könntest, wäre dein Bedarf wohl sicherlich
mehr als gedeckt.
Wenn ich nur einfache billige Kugelschreiber benötige gehe ich immer zu meiner Bank. Klar bekommt man dort die Kugelschreiber nicht Kistenweise und auch nicht täglich. Aber bei mir ist es jedenfalls so, dass sie mir wenn ich frage, das mache ich in etwa zwei mal jährlich, 3-5 Kugelschreiber schenken. Jedoch würde ich mir Gedanken machen, wenn du tatsächlich einen so hohen Kugelschreiberverschleiß hast. Vielleicht solltest du auf dein Schreibzeug besser achten?
Mesmerizing hat geschrieben:Da ich nun einen riesigen Verbrauch an Kugelschreibern habe und so ungefähr täglich einen irgendwie zerstöre oder leer mache,
Ich denke, dass du da eher an der Ursache arbeiten solltest, als ständig neue Kulis zu ergattern oder zu kaufen. Denn Kulis die nach einem Tag leer werden(?), habe ich noch nie erlebt, um ehrlich zu sein. Und gegen das zerstören würde ich an deiner Stelle auch etwas darauf achten, was du mit dem Kuli so anstellst. Denn dein Kuli-Verbrauch ist sehr hoch und wenn du den alleine mit Gratis-Kulis decken willst, dann könnte das schwierig werden.
Kugelschreiber bekommt man beispielsweise vor Wahlen an Wahlständen (auch bei den Uni-Wahlen, die ja meistens am Jahresanfang stattfinden ). Aber auch auf Messen und anderen Veranstaltungen kann man so etwas bekommen oder bei besonderen Aktionsständen, beispielsweise in Märkten oder Läden (bei uns sind die Buchläden da ganz fleißig). Du kannst auch "einfach" Firmen anschreiben und sagen, dass du Werbekulis sammelst und ob sie dir welche schicken können. Wenn du nicht weißt, an welche Firmen du dich wenden kannst, klicke dich mal hier durch, da findest du Listen mit Anbietern und was die so an Gratissachen verschickt haben, wenn man denen eine freundliche Anfrage schreibt. Du kannst ja verschiedene Firmen anschreiben und für die Firmen ist das wie Werbung, daher wirst du auf diese Weise sehr viele Werbekulis zugeschickt bekommen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, auch mal in der Uni die Augen offen zu halten und zu schauen, ob da Kulis rumliegen. Da ich bei Werbekulis eher das gegenteilige Problem habe und die meistens sehr schlecht in der Hand liegen, aber da sie ja noch schreiben zu schade zum Wegschmeißen sind, setze ich nämlich oftmals welche in der Uni aus und ich sehe da ständig auf irgendwelchen Tischen oder in den Stiftleisten liegen gelassene Stifte. Und das sind sicherlich nicht alles leer geschriebene Stifte.
Ich weiß auch nicht woran das liegt, ich schreibe nämlich eigentlich lieber mit Füller, denn mit Kugelschreibern habe ich kein Glück. Ein Füller ist mir noch nie kaputt gegangen, aber meine Kugelschreiber gehen ständig kaputt oder sind total schnell leer. Oder ich verliere sie. Aber das ist echt nur bei Kugelschreibern so, meine Buntstifte und meine Füller habe ich seit der 8. Klasse und die leben immer noch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175767.html