Vater steckt seinen 3 Jahre alten Sohn in die Waschmaschine
Als ich gerade Punkt 12 einschaltete traute ich meinen Ohren kaum, ein Vater soll seinen 3 Jahre alten Sohn in die Waschmaschine gesteckt und diese dann eingeschaltet haben. Minutenlang musste der Junge Schmerzen und eiskaltes Wasser ertragen, bevor sein kleiner Körper die Folter nicht mehr ertragen konnte und verstarb. Der Grund für diese „Strafe“ resultierte wohl aus einer Tat des Jungen, der im Kindergarten angeblich Zeichnungen eines anderen Kindes in der Toilette heruntergespült haben soll. Laut der ebenfalls im Haushalt lebenden 5-jährigen Schwester des Jungen war dies wohl nicht das erste Mal, dass der Vater den Sohn auf diese Weise bestraft habe. Stundenlang wurde der Junge im Wandschrank oder in der Waschmaschine eingesperrt. Auch wenn die Eltern des Jungen behaupten, dass dieser die Treppe runter gefallen sei, so lassen die Wunden laut Experten wohl auf die Waschmaschine schließen.
Auf welche Art der Kleine auch immer umgekommen sein mag, Fakt ist, dass der 3-jährige Junge durch die strafende Hand des Vaters umgekommen ist und bereits sein Leben lang gequält wurde. Auch wenn das Thema nicht totgeschwiegen werden darf, so möchte man am liebsten gar nichts von solchen grauenvollen Taten hören, ergeht es Euch auch so? Oder habt Ihr diese Meldung auch gehört? Was haltet Ihr von Bestrafungen gegenüber Kindern? Ich persönlich halte Fernsehverbot und Stubenarrest, ja sogar Taschengeldkürzung oder Entzug für angemessen, Schläge sind hingegen für ein echtes No-Go und sollten meiner Meinung nach verboten werden.
Habe das ebenfalls gerade gesehen und war auch sehr erschrocken. Wie kann ein Mensch nur so krank sein? Was ja auch der Hammer ist, dass seine Frau auch noch dabei zugesehen hat. Da frage ich mich wirklich, warum die beiden überhaupt ein Kind zusammen hatten. Es hieß ja auch, dass der Vater schon immer sein Kind hasste, seit der Geburt. Ich verstehe solche Menschen einfach nicht, das sollte man sich vorher überlegen, anstatt ein Kind so zu misshandeln und zu ermorden.
Und die Lüge, dass er die Treppe heruntergefallen sein soll ist wirklich das allerletzte von den beiden. Meiner Meinung nach sollte es für solche kranken Menschen sehr harte Strafen geben, die auch ruhig härter ausfallen können als bei einem "normalen Mord"!
Ich kann auch nicht verstehen, das eine Mutter mit so einem gewalttätigen Partner zusammen bleibt. Die Liebe zu einem solchen Mann kann doch nicht größer sein, als zu seinen Kindern. Das ist einfach nur abartig. Das aber auch keiner im Umfeld etwas davon gemerkt hat ist mir ein Rätsel. Das Kind hat ja wohl öfter unter den Gewaltausbrüchen des Vaters gelitten, so hätte doch mal jemand blaue Flecken oder andere Wunden feststellen müssen.
Jedes Kind hat mal Blutergüsse, keine Frage. Aber die kommen doch meist nur an den Beinen vor, von Stürzen oder weil sie irgendwo vorgelaufen sind. Wenn blaue Flecken an seltsamen Stellen vorkommen, sollte man doch mal genauer hinterfragen. So Leute gehören für mich für immer weggesperrt, da sind die deutschen Gesetze echt zu schlaff und ich könnte mich jedes Mal wieder aufs Neue darüber aufregen.
Den Bericht habe ich nicht gesehen. Und ich muss sagen, zum Glück! Denn Berichte, die Kinder betreffen nehmen mich immer sehr mit. Ich kann nicht verstehen, wie Menschen so grausam sein können, sich gerade an den wehrlosesten zu vergreifen. Das ist in meinen Augen ein absolutes Unding.
Ich habe das nebenbei auch mitbekommen, allerdings wusste ich nicht, dass der Junge schon lange immer wieder von seinem Vater auf die eine oder andere Art bestraft wurde. Ich dachte, das wäre im Affekt passiert und der Vater hätte das getan ohne sich wirklich darüber bewusst zu sein was er tat.
Ich finde es grauenhaft, dass jemand zu so etwas überhaupt fähig ist und frage mich wie es sein kann, dass man sein eigenes Fleisch und Blut so behandelt. Schläge sind für mich sowieso ein absolutes Unding Kindern gegenüber, aber auch anderen gegenüber die gleichaltrig sind. Man schlägt niemanden oder misshandelt jemanden anderweitig. Doch das mit der Waschmaschine geht über Misshandlung deutlich hinaus. Der Junge muss sich doch gewehrt haben und der Vater muss doch mitbekommen haben, welche Qualen der Junge in der Waschmaschine erleidet. Wie kann man so etwas aushalten? Wie kann man hören, dass jemand leidet und es einfach geschehen lassen? Auch die Mutter des Kindes verstehe ich nicht, denn sie hat wohl immer wieder zugelassen, dass der Vater dem Kind gegenüber so gemein wurde.
Ich verstehe nicht, wie die Mutter dabei zusehen konnte, was da passiert. Meiner Meinung nach dürfen solche Eltern keine Kinder in die Welt setzen, allerdings eine traurige Gewissheit ist, das dies wohl kein Einzelfall ist. Ich selber habe keine Kinder, würde aber meinem Vorredner zustimmen, mit Fernsehverbot oder ähnlichem ein Kind zu bestrafen.
Ich selber bin 36 Jahre alt, und ich habe durchaus auch früher mal Fernsehverbot, oder einen Klaps auf den Po bekommen, aber als ich das hier gerade gelesen habe, hat es mich ehrlich schockiert. Mich würde wirklich mal interessieren, welche Strafe beide nun deshalb bekommen werden, allerdings bin ich der Meinung, welche Strafe auch immer die beiden erhalten, das Leben des Jungen wird es nicht mehr zurückbringen
Ringwraith hat geschrieben:Schläge sind hingegen für ein echtes No-Go und sollten meiner Meinung nach verboten werden.
Schläge sollten also deiner Meinung nach verboten werden? Dann würde ich mal mein Ferienhaus hinterm Mond verlassen und in der Realität einen Besuch abstatten. Gemäß UN-Kinderkonvention habe Kinder das recht auf eine Gewaltfreie Erziehung, und das eben nicht nur bei uns in der Nachbarschaft, sondern weltweit.
Von daher sind unwissende Aussagen wie deine oftmals das größte Problem, denn die Leute "schauen weg", da sie ja keine Möglichkeit zum handeln sehen. Dabei sind es gerade die Mitmenschen, die solche Gefahren für Kinder aufzeigen könnten, da hilft dann auch keine Schuldzuweisung mehr, nachdem es bereits zu spät ist.
Das Schlimmste was meinen eigenen Sohn aktuell erwartet, wenn er mal wieder Mist baut, ist Spielzeugentzug, ein Besuch des dunklen Flurabschnitts vor dem Gäste-WC wo er dann kurz nachdenken darf, oder im schlimmsten Fall "Omaverbot". Letzteres wird gerne noch von versucht auszuhebeln, in dem er dann besuche bei seiner Tante versucht zu organisieren.
Ich habe diese Meldungen nicht gehört und lese hier zum ersten Mal davon. Natürlich ist das alles schlimm, wenn man mal wieder von einem misshandelten Kind liest oder hört, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich solche Nachrichten anhöre und dann nicht weiter verfolge. Ich kann ohnehin nichts dagegen ausrichten und es gibt so viel Unrecht auf der Welt. Wäre ich persönlich betroffen und würde so etwas mitbekommen, würde ich sicher einschreiten, indem ich die Polizei oder das Jugendamt verständige. Das ist ja auch logisch und sollte selbstverständlich sein. Leider wird bei solchen Meldungen viel zu oft Betroffenheit geheuchelt, während im eigenen Umfeld dann weggeschaut wird. Dieser aktuelle Fall ist wirklich ziemlich krank und ich frage mich auch, warum vorher niemand eingegriffen hat. Das Kind wurde ja offensichtlich schon länger misshandelt.
Natürlich ist Gewalt niemals eine Lösung - nicht im Umgang mit Kindern, Erwachsenen, Tieren oder sonst wem. Gewalt ist einfach eine Ausdrucksform totaler Schwäche und zeugt von fehlenden sozialen Kompetenzen. Wenn ich ein Kind hätte, könnte ich mir sicher auch einige Bestrafungen ausdenken, keine wäre mit Gewalt verbunden. Darunter fällt für mich übrigens nicht nur physische, sondern auch psychische Gewalt. Wenn man auf die körperliche Gewalt verzichtet und das Kind dann psychisch unter Druck setzt, ist das nicht besser. Es gibt aber auch Strafen, die man bei einem Kind sicher gut anwenden kann und die oft genug auch ihre Wirkung erzielen, zum Beispiel eine Taschengeldkürzung oder ein Fernsehverbot. Bestimmte Privilegien darf man schon beschneiden, man sollte aber niemals die Grundrechte mit Füßen treten - zum Beispiel auch das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit.
Oh man . Ich kann es manchmal kaum glauben, was für kranke Menschen auf dieser Welt leben. Wie kann man nur seinen kleinen Sohn in eine Waschmaschine stecken? Das ist so unnormal. Solche Menschen gehören in psychatrische Behandlung, finde ich. Man sollte sie einfach wegsperren. Und wenn ich dann immer sehe was man da für geringe Strafen bekommt. Einfach schrecklich. Selbst Steuersünder bekommen mehr aufgebrummt. Und die haben damit keine Menschen getötet.
Ich kann nicht im entferntesten nachvollziehen was die für Gedankengänge haben, wenn sie ihre Kinder so behandeln. Man kann sowas doch nicht für normal halten. Die dürften gar keine Kinder kriegen. Aber wie soll man es auch vorher ahnen. Das geht leider nicht.
Ich war geschockt, als ich heute von diesem schlimmen Geschehniss in Frankreich erfahren habe. Wie kann ein Vater einfach nur zu so einer fürchterlichen Tat fähig sein und seinen eigenen kleinen Sohn so qualvoll ermorden. Wegen einer so unwichtigen Kleinigkeit ein Kind so zu quälen ist meiner Meinung nach nur noch krank. Wer weiß wie lange der kleine Junge schon von dem 33-Jährigen eingesperrt und gequält wurde.
Hoffen wir, dass der Vater eine angemessene Strafe bekommt und nie wieder in Kontakt mit kleinen Kindern kommt. Ich wünsche der Mutter alles Gute und hoffe, dass sie irgendwann wieder glücklich wird, auch wenn sie die fürchterlichen Erinnerungen, als sie ihren Sohn fand, wohl nie vergessen werden wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175750.html