Vater steckt seinen 3 Jahre alten Sohn in die Waschmaschine

vom 29.11.2011, 12:24 Uhr

Hab leider kein Punkt12 geschaut. Ich versteh einfach nicht wie man das seinem Kind antun kann? Wer kann soviel Hass auf sein eigenes Kind haben? Für mich unverständlich, egal was das Kind anstellt man quält doch nicht sein Kind. Also im Moment sind alle irgendwo durchgeknallt, die eine wirft ihr Baby aus dem Fenster der andere steckt sein Kind in die Waschmaschine und dann gibt´s wieder Mütter die mit dem Kopf des Kindes im Garten rumlaufen. Auf was für einer kranken Welt leben wir? Einfach nur traurig. :twisted:

Benutzeravatar

» Sandra19 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,75 »



Ich habe auch Kinder und ich frage mich, wie man überhaupt auf die vollkommen bescheuerte Idee kommen kann, sein Kind in einen Waschmaschine zu stecken, geschweige denn, sie an zu schalten. Wenn die Experten feststellen, dass die Verletzungen zu einem Tod in der Waschmaschine passen, deutet das darauf hin, dass dieses Kind vermutlich nicht das erste ist, das in einer Waschmaschine gefoltert wurde. Ich frage mich immer, wie Leute glauben, dass so etwas ohne Folgen bleibt. Erst neulich starb ja auch ein Kind in einem Wäschetrockner. Das ist genau so pervers.

Dass Schläge als Erziehungsmaßnahmen verboten sind, haben vermutlich die meisten Eltern mit bekommen. Was aber bei vielen Eltern noch im Argen liegt, ist die Frage, wie man sonst legitime Erziehungsziele durchgesetzt bekommt, und welche Erziehungsmittel im Verhältnis stehen zum jeweiligen kindlichen Fehlverhalten. Ohne so ein krankes Verhalten wie in diesem Fall zu entschuldigen: Ich vermute schon, dass solche Leute sich im Geist zurecht legen, dass sie ihr Kind ja strafen müssen, und nicht mehr schlagen dürfen und ein Einsperren in der Waschmaschine ist ja definitionsgemäß nicht identisch mit Schlägen. Solchen Eltern ist vermutlich nicht mal klar, dass da ein Klaps auf dem Po (der auch keine gute Wahl ist) immer noch harmloser wäre als so eine perfide Folter

Da gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig Aufklärung. Es ist zwar eine Finanzierungsfrage, ich würde es aber für sinnvoll erachten, dass alle Eltern beim ersten Kind einen verpflichtenden Erziehungskurs absolvieren müssen, ähnlich wie einen Führerschein. Dort sollten die Eltern grundlegendes Handwerkszeug vermittelt bekommen. Im Nachhinein würde das auch viele Kosten einsparen, weil man dann weniger Kühe vom Eis holen müsste. Natürlich würde hier wieder ein Aufschrei durch die Bevölkerung gehen, dass das Bevormundung ist. Aber ich frage mich immer, ob das Leid vieler wehrloser Kinder oder eine Zwangsbeschulung der Eltern schlimmer ist.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wie man auf solch eine kranke Idee kommt, ein Kind in die Waschmaschine zu sperren und diese anzustellen. Die Großmutter des verstorbenen Kindes sagte, dass der dreijährige der Prügelknabe dieser Familie gewesen sei. Also war es doch bekannt, wie der Vater mit dem Jungen umging. Warum hat die Großmutter in dem Fall nichts unternommen? Der Junge könnte noch leben, wenn ihm rechtzeitig jemand zu Hilfe gekommen wäre. Solch einem Menschen sollte man genau das antun, was er mit seinem Kind gemacht hat und der Mutter gleich mit.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Da beim eigenen Kind oder eigenen Enkel weg zu sehen, ist unverzeihlich. Aber andererseits kann man sich auch nur schwer vorstellen, wie man selbst sich in so einer Situation fühlen würde. Stellt euch mal vor, ihr geht zur Polizei oder zum Jugendamt, um dort den Vater anzuzeigen oder Hilfe zu bekommen und müsst dort erzählen, dass der Vater das Kind in die Waschmaschine sperrt? Das klingt doch so absurd, dass man da schon auf die Idee kommen könnte, dass das unglaubwürdig klingt und man Schwierigkeiten haben wird, dass einem geglaubt wird. Wenn mir jemand erzählen würde, dass er von jemandem weiß, dass er oder sie so etwas mit einem Kind macht, würde ich einen Augenblick überlegen, ob so etwas überhaupt möglich ist und im ersten Moment reichlich Zweifel an so einem Bericht haben. Nun, da ich weiß, dass es so etwas leider tatsächlich gibt, würde ich das natürlich eher in Betracht ziehen, auch wenn das ganze so vollkommen absurd klingt.

Ich bin auch dafür, dass solche Täter hart bestraft werden, allerdings wäre es eindeutig Folter, wenn man den Vater wie Cid schreibt ebenso in eine Waschmaschine stecken würde. Auch wenn man in der Wut über solche Bestien gerne solche Dinge sagt, bin ich doch froh, dass wir in einem Rechtsstaat wohnen, der andere Mittel und Wege finde, solche Täter angemessen zu bestrafen, ohne genau wie die Täter die Menschenwürde mit Füßen zu treten. Sonst begäben wir uns auf das gleiche Niveau und das wäre schrecklich.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Zum Glück habe ich das nicht gesehen! Wenn ich das so höre wird mir richtig schlecht! Ich verstehe das nicht, warum ein Vater sein Kind tötet! Es gibt doch auch andere Wege sein Kind wegzugeben! Es gibt zum Beispiel das Jugendamt! Ich kenne so viele Paare die Kinder haben wollen aber nicht bekommen! Ich verstehe das nicht!! Immerhin sind Kinder immer noch kleine Lebewesen!

» Mynameis1992 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe es auch gehört und dachte mal wieder was für ein Glück ich doch mit meinen Eltern hatte. Möchte gar nicht wissen, was so ein Vater mit mir angestellt hätte, nachdem was ich alles angestellt habe als Kind. Ich frage mich wenn ich so etwas höre auch was wohl in dem Kopf eines solchen Menschen vorgeht. Ich frage mich dann immer ob sie wissen was sie da tun. Mir tut der Junge einfach unheimlich Leid, und das ihm niemand helfen konnte und sein Schicksal erst bekannt wurde als es zu spät war. Ich hoffe auch sehr für seine Schwester, dass sie aus dem, Umfeld heraus kommt. Denn so sollte kein Kind aufwachsen müssen.

Ich denke wie bestraft man ein Kind richtig ist schwer zu sagen. So viele Sachen haben Einfluss darauf wie man es handhabt. Von Umfeld über eigene Erfahrung bis hin zum Verhalten der Kinder. Ich persönlich bin aber hundertprozentig gegen Körperliche Gewalt. Allerdings darf das auch nicht alles über einen Kamm scheren. Also man muss schon unterscheiden finde ich, ob den Eltern im Eifer des Gefechts mal die Hand ausrutscht, oder ob sie es regelmäßig und bei klarem Verstand machen. Ich denke es kann schon einmal mal passieren, dass einem die Hand ausrutscht, nur sollte es eine Ausnahme sein, und man sollte sich dafür Entschuldigen und sich bewusst sein das es falsch war.

Ich denke auch, dass Verbote das richtige sind. Also in meinen Augen sind Sachen wie Fernsehen, Taschengeld etc. Privilegien, die sich ein Kind durch gutes benehmen verdient, und wenn es sich nicht benehmen kann, diese nun einmal auch wieder verliert. Allerdings finde ich, dass die Strafe immer zum Vergehen passen sollte. Stielt das Kind bekommt es kein Taschengeld, kommt es absichtlich zu spät nach Hause dann Hausarrest etc. Aber ich denke auch es gibt keinen perfekten Weg, jeder muss für sich und sein Kind einfach den richtigen finden.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe das auch mitbekommen. Das ist wirklich unfassbar, dass der Vater seinen Sohn derart bestraft. Ich nehme an, das er einer dieser Menschen ist, die an anderen ihren Ärger ausleben müssen. Ich hoffe einfach, das er für sehr, sehr lange Zeit ins Gefängnis muss, denn so was kann nun wirklich nicht wahr sein. Ich kann mir so was nicht begreiflich machen, da fehlen mir wirklich die Worte.

» shiraz166 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Ich war sehr schockiert, als ich gerade die News dazu lesen musste. Was geht in dem Kopf eines solchen Mannes vor? Ich frage mich, ob er über die Folgen Bescheid wusste oder es als einfache Bestrafung ansah. Ein Zeichen dafür, dass dieser Mann nicht mehr klar denken konnte und seinen Fehler gar nicht realisierte - was natürlich keine Entschuldigung sein soll oder darf!

» alibaba2 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 3,98 »


Wie krank ist das denn bitte? Ein kleines Kind einfach in eine Waschmaschine stopfen wie irgendwelche Lumpen? Wieso bekommen solche Menschen überhaupt Kinder. Ich kann es echt nicht nachvollziehen. Unmöglich sowas. Solche Menschen gehören definitiv eingesperrt. Irgendwo, wo sie keinem mehr Schaden anrichten können. Der Arme Junge. Der muss doch voll das Trauma haben. Luft kriegen ist ja auch ne Sache für sich, wenn man von Wasser umgeben ist und permanent in Drehung ist. Nur weil der kleine vielleicht mal nicht gehört hat, ihn gleich derartig zu bestrafen ist wirklich unfassbar. Da fehlen mir einfach nur die Worte.

» snake70 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^