"Bad Taste Day" in der Schule - Meinungen

vom 29.11.2011, 10:37 Uhr

An unserer Schule (Realschule) hatten wir letzens einen Tag der etwas anderen Art. Der Sinn war, sich so schlecht wir möglich anzuziehen und in die Schule zu kommen. Ich selbst habe nicht daran teilgenommen, weil ich der Meinung bin, dass sowas zwar lustig sein kann, aber es schon peinlich sein kann. Da es ja keine Grundschule für kleine Kinder ist, fand ich das ganze etwas sinnlos. Auch wenn es bei manchen Personen wirklich lustig aussah, was diese teils getragen haben (Gelbe Säcke waren nur der Anfang :D)

Was haltet ihr von sowas? Würdet ihr sowas auch mal machen? Wenn ja warum? Oder würdet ihr euch eher peinlich vorkommen, wenn man sich so schlecht wie möglich kleidet?

» Godmode » Beiträge: 59 » Talkpoints: 0,08 »

Wenn die ganze Schule und sogar die Lehrer mitmachen, würde ich mich dabei nicht ausschließen. Ich denke, dass man dann an so einem Tag eher auffällt, wenn man sich eben nicht schrecklich anzieht bzw. eher in normaler Kleidung zur Schule geht. Haben denn auch Lehrer daran teilgenommen? Oder war es eine reinige Abmachung von ein paar Schülern?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Also das war eine Aktion der ganzen Schule die aber freiwillig war, es gab ein paar Lehrer die teilgenommen haben, aber nicht viele. Und eigentlich haben ca. 40% aller Schüler so etwas getragen, also waren schlecht angezogen. Da also die Wenigkeit schlecht gekleidet war, finde ich die Aktion nicht so toll, besser wäre es ja gewesen wenn alle oder mehr mitgemacht hätten.

» Godmode » Beiträge: 59 » Talkpoints: 0,08 »

Also wir hatten das auch in unserer Abiturabschlusswoche. Da hatten wir eben an einem Tag das Motto "Bad Taste" und das fand ich wirklich lustig. Ich hatte da eine pinke ewig Weite Jogginghose an, ein graues XXXXXL T-Shirt und dazu noch ein pinkes Haarband und die Haare total durcheinander in einem unordentlichen Dutt verbunden, wo die Hälfte der Haare absichtlich vergessen wurde. Dazu dann noch hellblauer Lidschatten und roter Lippenstift, was beides sehr verschmiert war. Das war wirklich amüsant. Allerdings habe ich mich echt in der Schule so hergerichtet, da mir das dann für die Busfahrt und vorher zu peinlich war, da das eben dann keiner wirklich so für die Abiwoche einordnen konnte und das wäre mir dann zu blöd gewesen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir hatten an der Fachoberschule auch jedes Jahr einen Tag, der unter dem Motto „Bad Taste“ lief. An diesem Tag sollten wir uns möglichst schräg anziehen und auch bewusst in den Farbtopf greifen. Die Aktion war nur für die Schüler gedacht, jedoch wussten nicht alle von dieser Aktion. Ich fand es immer sehr schade, dass die Aktion nicht für alle sichtbar am schwarzen Brett angeheftet wurde. So hatten nicht alle Schüler die Chance an diesem besonderen Tag teilzunehmen.

Ich fand diesen Tag eigentlich immer toll und er bot eine tolle Abwechslung zum tristen Alltag. Ich finde, eine solche Aktion hat nichts mit Grundschule oder dem Alter zu tun. Es geht hierbei einfach nur um den Spaß und darum, etwas Abwechslung in den Schulalltag hineinzubringen. Außerdem ist es auch keinesfalls peinlich wenn man an dieser Aktion teilnimmt. Immerhin ist man dann ja nicht der bzw. die Einzige, die so unmöglich rumläuft. Zum stärkt eine solche Aktion in meinen Augen auch immer den Zusammenhalt der Schüler, was ich richtig klasse finde und gerne unterstütze.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So einen "Bad Taste Day" stelle ich mir richtig amüsant vor. Nicht nur, weil man einfach mal kreativ sein kann und etwas lustiges anziehen kann ohne gleich komische Seitenblicke einzufangen, sondern auch weil es sicher auch Spaß macht. Toll wäre es natürlich wenn alle mitmachen würden bei so einer Aktion, auch die, die eigentlich immer "perfekt gekleidet" sind. Dann wäre das Ganze gleich noch ein bisschen interessanter.

Bei uns hier gibt es sowas leider nicht, wenn würde ich aber auf jeden Fall einmal mitmachen, einfach um zu sehen wie so etwas ist. Ich stelle mir das noch amüsanter vor, als Fasching, wo manche Schüler freiwillig und von sich selbst aus, verkleidet zur Schule kommen (können).

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte mal so eine Feier bei einem Kumpel gehabt. An sich ist das eine recht witzige Idee, sich so geschmacklos wie möglich anzuziehen. ´Da ich aber nun nicht so kreativ bin, so hatte ich auch nur einen mittelmäßigen Einfall für die Feier. Ich selber zog mir ein Rennradtrikot an und trug einen Schlips dazu. Dazu kam noch eine ordentliche Hose, die eigentlich zum Anzug getragen wird. Aber andere harren da die etwas besseren Ideen und waren auch dementsprechend mutiger. So hatte eine gute Freundin einen alten, schlappen Trainingshose an und eben ein Nachthemd, das an meine Großmutter eher erinnerte.

Oder eben verschiedene Socken und eine Unterhose auf dem Kopf. Ich finde die Idee insgesamt für sehr gut. Allerdings sollte jeder mitmachen, ansonsten macht das keinen richtigen Spaß. Wenn schon Einer sagt, dass er nicht mitmachen würde, dann machen andere Leute höchstwahrscheinlich auch nicht mit. Das finde ich meist sehr schade. Ich würde das trotzdem machen, auch wenn dann nur die eine Hälfte das machen würde und die andere Hälfte eben nicht. Wenn aber eine Party unter so einen Motto steht, dann sollte man sich auch an die Etikette halten. Denn nur so machen Feiern auch wirklich richtig Spaß.

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, dass machen wie auch noch dieses Jahr. Als ich in England war, haben wir sogar ganze Bad Taste Parties in Diskos veranstaltet. Da kam dann halt jeder mit dem beklopptesten Kostümen an. Es macht wirklich großen Spaß sich mal so komisch anzuziehen. Und peinlich ist es auch nicht mehr, wenn so gut wie alle sich so komisch anziehen. Ich werde dieses Jahr jedenfalls wieder mitmachen. Und eventuell schaff ich es ja sogar, das schlecht beste Kostüm zu haben.

» MyDiebspiel » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich stelle es mir zwar schon amüsant vor, aber s was gibt es (zum Glück!) nicht regelmäßig an meiner Schule. Einen so genannten "Bad Taste Day" gibt es nur, wenn die Klasse, die bei uns Das Abitur gemacht hat und dann ihre Mottowoche feiert, sagt, dass sie in ihrer Mottowoche einen "Bad Taste Day" machen wollen. Aber auch dann kommen nur die Leute auf den Abiturklassen in diesen Outfits.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich finde die Idee witzig und hätte auch mitgemacht, wenn alle mitmachen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich zu meiner Schulzeit auch mal Zeiten hatte, wo ich wirklich unmöglich angezogen war. Ich bin früher gerne in bequemen, weit geschnittenen Klamotten gegangen und sah teilweise aus wie ein Junge von meinen Klamotten her. Und dann hatte ich noch T-Shirts an von den Boygroups, die ich damals mochte, da war ich natürlich schon hier und da Hänseleien ausgesetzt. Deshalb hätte ich so einen Tag ganz gut gefunden, wo jeder sich mal so anzieht und man gegenseitig was zu lachen hat. Wenn die Lehrer auch mitmachen, macht es noch mehr Spaß.

Mir wäre das auch nicht peinlich gewesen, denn wenn jeder mitmacht, oder zumindest der Großteil, dann ist man ja nicht alleine. Es gibt immer Leute, die noch schlimmer angezogen sind als man selbst, somit muss es einem nicht peinlich sein. Und man hat gemeinsam eine lustige Erinnerung, über die man immer mal wieder lachen kann.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge