Hat hier jemand schon mal seine Haare verkauft? Erfahrungen?
Ich habe mal gelesen, dass man seine Haare verkaufen kann. Wenn man lange Haare hat, die auch gesund sind, kann man diese verkaufen und es werden Extensions oder Haarteile daraus gemacht. Als ich meine Haare noch sehr lang hatte und ich sie mir kurz geschnitten habe, hat der Friseur damals auch die Haare zur Seite gelegt und nicht weggeschmissen. Ich habe damals zwar kein Geld dafür bekommen, aber er hat mich auch nicht gefragt, ob mir das Recht ist, dass ich meine Haare abgebe.
An wen wendet man sich, wenn man seine Haare verkaufen will. Eine Bekannte will das mit ihren wunderschönen, dichten und dicken Haaren nämlich machen, weil sie die langen Haare nicht mehr mag. Sie will aber dem Friseur die Haare nicht so einfach überlassen. Wieviel kann man für seine Haare bekommen? Wo kann man sie verkaufen und ist die Nachfrage nach Echthaar groß? Habt ihr euch schon mal die Haare abschneiden lassen und verkauft? Was habt ihr dafür bekommen?
Ich habe das noch nicht gemacht, allerdings hat eine Freundin von mir das vorgeschlagen, da ich bis vor einigen Monaten auch noch sehr lange Haare hatte. Dazu sind meine Haare dick und gesund. Bei uns wurde das im näheren Umkreis allerdings nur in einem Afro Shop (oder wie man die Läden nennt, wo man sich Rasta Zöpfe und so weiter machen lassen kann) angeboten und der nächste wäre dann eben 45 Minuten weg gewesen und das war mir ehrlich gesagt etwas zu aufwendig.
Eine Freundin von meiner Freundin hat ihre Haare allerdings dort mal verkauft und sie hat pro cm Haar 50 Cent bekommen. Das wurde dann auch dort richtig abgemessen und die Bedingung war wohl, dass man mindestens 20 oder 30cm abschneiden lässt, damit es sich auch "lohnt".
Wenn man den Preis mal bedenkt, dann lohnt sich das schon, wenn so ein Laden in der Nähe ist. Ich würde da einfach mal mit deinem Wohnort nach googeln und vielleicht findest du da was. Bei einem "richtigen" Frisör habe ich diese Angebote noch nicht gesehen, wahrscheinlich ist es da eben echt eher so, dass die die Haare dann heimlich verkaufen und dem "Haarspender" da nichts geben.
Soweit ich weiß, sind die Auflagen da aber schon recht hoch. So nimmt man selbstverständliche keine Haare, die gefärbt wurden. Und wenn man sich überlegt, wie alt manche Haare sind um ja eine gewisse Länge zu erreichen, dann muss man erst einmal sagen können, dass man sie in all den Jahren nicht einmal gefärbt hat. Denn oftmals werden die Haare nämlich gebleicht und dann nach Wunsch gefärbt, wenn man dann Extensions daraus machen will und das geht wohl schwerer, wenn die Haare bereits vorbelastet sind.
Aber 50 Cent pro Zentimeter haben oder nicht, ist schon ein Unterschied. Ich meine, man würde die Haare ja sonst eh nur abschneiden. Ich würde mir allerdings niemals die Haare wegen dem Geld abschneiden. Ich habe mal eine Reportage gesehen. In der hat man darüber berichtet. Ganz offensichtlich nimmt man sehr gerne die Haare, die sich die Gläubigen abschneiden. Ich glaube in Thailand war das so üblich, dass man sie sich scheren muss, wenn man einen gewissen religiösen Ort besucht und da werden die Haare gerne eingesammelt und dann eben verarbeitet. Diese Menschen bekommen aber natürlich auch nichts dafür und ich bin mir unsicher, ob sie davon überhaupt wussten.
Also ich habe mal in einer Reportage gesehen, dass die Haare für Extensions und Echthaarperücken aus asiatischen Ländern kommen. In diesem Report wurde auch ein Tempel gezeigt, an den diese Haare gespendet werden. Haare aus Europa oder auch aus Ländern wie den USA sind in der Regel ungeeignet, weil sie oft gefärbt sind und mit Pflegeprodukten behandelt wurden.
Aber selbst wenn die Haare völlig naturbelassen sind und nur Wasser und Seife genossen haben, wird sich kaum jemand für die Haare einer einzelnen Person interessieren. Die Haare für die Extensions wurden nämlich in großen Mengen angekauft und weiter verarbeitet. Der Preis ist sicher auch entsprechend niedrig.
Nun ja, ein interessantes Thema. Im Bereich der Möglichkeiten liegt im Angesicht des Zustands meines Haupthaares lediglich ein Verkauf der Schamhaare nach Asien. Mein Haupthaar entspricht eher der besten Qualitätsstufe von Münzen - also: Polierte Platte.
Was das Schamhaar angeht, ist natürlich Ebay der beste Freund des Connoiseurs. Japan ist ein fantastischer Markt für so etwas. Wer es schafft, eine "Blume der Nacht" aus seinem Haar zu flechten, der wird sicher einen Abnehmer, bzw. eine Abnehmerin finden. Japanerinnen tragen so etwas als Schamhaarperücke und der Japaner genießt und schweigt. Man sollte sein Angebot vor dem Juni einstellen, das ist Hochzeitsmonat in Japan und dann werden die Dinger dringend benötigt.
Wer also einen gesegneten Haarwuchs sein eigen nennen kann, der kann im vorderen oder hinteren Asien bestimmt so manches gute Werk tun.
Soweit ich weiß, wird das Haar von Europäern auch nicht so gerne verwendet da es zu dick ist und sich damit schlechter verarbeiten lässt als Haare aus Asien. Dort ist es üblich, dass sich die Frauen die Köpfe kahl rasieren lassen um so auch möglichst lange Haare heraus zu bekommen. Diese dünnen Haare lassen sich auch einfacher weiter verwenden für Extensions oder Perücken.
Dazu reichen die Haare einer einzelnen Person auch kaum aus um daraus etwas fabrizieren zu können, dass dort auch mehrere von Vorteil wären und hier sind die Haartypen so unterschiedlich, dass man die Menge die benötigt wird wohl kaum zusammen bekommt. Klassisch lassen sich die Leute hier auch nur wenige Zentimeter abschneiden und selten richtig lange Haare mit 30 cm und mehr. Dazu kommen auch noch die Argumente mit den Pflegeprodukten, wobei in Asien werden sie auch Shampoo und Spülungen verwenden und nicht nur Seife und Wasser.
Wovon ich gerade das erste mal gehört habe, ist die Geschichte mit den Schamhaaren. Ich denke dafür würde man in Europa doch eher weniger einen Absatzmarkt finden, denn hier ist blank immer noch das beste und nicht ein solcher Teppich wie auf dem einem Bild. Trotzdem denke ich auch, dass sich diese Haare auch von Asiaten unterscheiden denn wenn man sich das Bild mit der Blume der Nacht betrachtet, dann sind diese Schamhaare auch deutlich dünner und sehen weicher aus, als ich es von europäischen Frauen kenne.
Ich habe mal meine Haare abschneiden lassen und diese dann verkauft. Ich hatte die Haare bis zum Po und habe sie bis auf Kinnläge abschneiden lassen. Ich habe dann die abgeschnittenen Haare verkauft und meine Erfahrungen damit waren eigentlich ziemlich gut, da es sehr unkompliziert von Statten ging und man so noch etwas für "Müll" bekommen hat. Ich habe das ganz normal bei unserem örtlichen Friseur machen lassen, auch wenn ich sicherlich irgendwo anders mehr dafür bekommen hätte.
Wo du die Haare verkaufen kannst, ist immer unterschiedlich. Bei uns kann man die ganz normal beim Friseur verkaufen. Aber auch in Afroshops habe ich solche Angebote schon mal gelesen. Wie die Nachfrage jetzt ist, weiß ich nicht, aber ich denke schon, dass Echthaare gefragt sind (auch deutsche Haare), da ja Echthaarperrücken sonst nicht anders gefertigt werden können und die sind ja ziemlich gefragt. Und dass deutsches Haare nicht gerne gekauft würde, kann ich so nicht bestätigen, denn deutsche Haare sehen nun mal optisch auch ganz anders aus als Haare anderer Völker.
Wie viel man dafür bekommen kann, das hängt davon ab, wie viele Haare du verkaufen willst, wie der Zustand der Haare ist, wo du sie verkaufst beziehungsweise an wen und auch von deinem Verhandlungsgeschick. Ich bin mir nicht sicher, wie viel ich damals bekommen habe, weil es schon so lange her ist. Aber auf jeden Fall was der Schnitt selber schon mal erlassen worden (und das war schon ein teurer Friseur, so dass man schon dadurch eine Menge gespart hat) und eine gewisse Auszahlung gab es dann hinterher auch noch. Aber die Preise in verschiedenen Salons sind wirklich unterschiedlich, so dass man dort mal nachfragen sollte. Der Friseur, zu dem ich jetzt gehe, der zahlt pauschal 20 €, aber natürlich nur ab einer gewissen Mindestlänge, die man abschneiden lässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175727.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2402mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?