Wo verbringt ihr Weihnachten?
Ich werde auch in diesem Jahr wieder das Weihnachtsfest bei meinen Eltern verbringen. So ist es bisher immer gewesen, auch jetzt mit Anfang Dreißig mache ich das noch so. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Single bin und dementsprechend dann alleine hier Weihnachten feiern würde. Zudem wohne ich einige hundert Kilometer von meinen Eltern entfernt, so dass ich sie und meine Schwester, meinen Schwager und meine kleine, fast einjährige Nichte, sowieso viel zu selten sehe.
Da ich leider bis zum Donnerstag vor Heiligabend arbeiten muss, werde ich wohl erst am Freitag zu meinen Eltern fahren können. Das ist natürlich ein eher ungünstiger Tag, da dort dann sicherlich viel Verkehr auf den Straßen sein dürfte. Eventuell fahre ich noch am Donnerstag los nach der Arbeit um 16 Uhr, aber das mache ich dann vom Wetter abhängig. Bleiben werde ich voraussichtlich eine Woche bei meiner Familie. Über die Feiertage sowieso und dann noch bis zum 28. oder 29. Dezember. Die bisherige Planung sieht also so aus, dass ich Silvester wieder hier bin und mit ein paar Freunden das neue Jahr begrüßen werde.
Bislang sieht es so aus, dass wir Weihnachten zu Hause und bei der nah wohnenden Verwandtschaft meines Lebensgefährten verbringen werden. Eventuell fahren wir für einen Tag noch einmal zu meiner Verwandtschaft, das lässt sich aber bei uns nicht so weit im Voraus planen und dieses Jahr machen wir es auch mit vom Wetter und von anderen Dingen abhängig. Aber ich stelle mich halt vollkommen auf ein Wochenende zu Hause ein und dann schauen wir mal, was geschehen wird. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir uns schon für einen Tag mit den Eltern meines Freundes treffen werden, ob das nun bei ihnen der Fall sein wird oder bei uns, bleibt dann abzuwarten.
Also Weihnachten verbringen wir eigentlich immer zu hause mit der ganzen Familie. Am Heiligabend sind dann auch die Großeltern noch eingeladen und dann nehmen wir ein gemeinsames Essen zu uns und danach geht es ins Wohnzimmer zur Bescherung. Ich könnte mir eigentlich nicht vorstellen, auswärts zu feiern, höchstens vielleicht zum Essen in ein Restaurant zu fahren, wobei ich finde, dass die Atmosphäre am Heiligen Abend zu hause am Tisch einfach harmonischer ist wie im Gasthaus, wo dann noch hundert andere Leute um einen herum sitzen.
Ich werde Weihnachten wie immer mit meinem Eltern und meiner Großmutter verbringen. Ich mag diese Abende eigentlich sehr gerne und ich habe noch nie irgendwo anders gefeiert. Das ist allerdings mein zweites Weihnachten, bei ich nicht mehr Zuhause wohne.
Als ich noch ein Kind war, wohnte meine Oma weit weg und wir sind dann nachmittags immer aufgebrochen und mit dem Auto zu ihr gefahren. Dort war es immer sehr schön und ich werde es sicherlich nie vergessen. Das dumme an der Sache war allerdings immer, dass wir spät am selben Abend wieder nach Hause fahren mussten. So konnte man natürlich nie die neuen Spielsachen ausprobieren und hatte noch einen langen Heimweg.
Seit meine Oma in unsere Stadt gezogen ist, holen wir sie immer zum Abendessen ab und verbringen gemeinsam den Weihnachtsabend. Das ist auch sehr schön und so werden wir es dieses Jahr wieder machen. Der einzige Unterschied liegt darin, dass ich nicht bei allen Vorbereitungen dabei bin und erst am späten Nachmittag dazukomme. Das geht aber auch gar nicht anders, da ich davor noch arbeiten muss und auch in meiner Wohnung noch einige Vorbereiten zu treffen habe.
Die Feiertage sind dann zwischen meiner Familie, meinen Schwiegereltern und meinem Freund aufgeteilt. Einen der beiden Weihnachtsfeiertage werde ich wohl bei meinen Schwiegereltern verbringen (müssen) und den anderen genieße ich mit meinem Freund in trauter Zweisamkeit.
Also ich finde es viel besser, wie TheSchokokuss, Weihnachten nicht daheim zu verbringen. Ich werde auch im Urlaub sein, werde in Frankreich sein. Ich freue mich riesig auf unseren Urlaub. Es wird wunderschön, da wir vorallem auch noch nie in diesem Park waren. Ich werde aber leider nur für 4 Tage dort sein, da danach meine beste Freundin von weit her über Silvester zu uns kommt. Aber darauf freue ich mich auch schon total! Dieses Jahr wird der Hammer!
Ich werde Weihnachten auch ganz traditionell mit meinen Eltern feiern. An Heiligabend muss ich vielleicht noch arbeiten bis zum Mittag und dann beginnt der gemütliche Teil des Tages. Nachmittags werden wir Kaffee trinken und Kuchen essen, bevor wir am frühen Abend dann in die Kirche gehen. Nach der Kirche gibt es eine Kleinigkeit zu Essen und dann folgt die Bescherung.
Ich mag solche Traditionen und halte auch gerne daran fest. Bei uns sind die Weihnachtstage auch eher ruhig, der Rest der Familie wohnt weiter weg und wir werden uns zu diesem Anlass auch nicht besuchen.
Wir werden Weihnachten nicht traditionell nicht zu Hause verbringen, sondern wahrscheinlich Abends noch spät mit Freunden etwas Trinken und Essen gehen. Wir finden es total scheinheilig sich an Weihnachten bei die Familie zu setzen und auf Gute Laune und Heile Familie zu machen, obwohl es das ganze Jahr anders aussieht und Streit und Ärger herrscht. Weihnachten sollten wir einfach alle das machen was wir mögen und es mit Menschen verbringen die uns wichtig sind ob Familie oder nicht.
Ich habe kein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie, wenn ich von meinen Geschwistern einmal absehe. Dazu ist in der Kindheit und auch in der Jugendzeit zu viel vorgefallen, dass ich insbesondere meinem Vater nicht verzeihen kann und möchte da er auch keinen Schritt auf mich zumacht und weiterhin auf seinem Standpunkt stehen bleibt. Deswegen verbringe ich Weihnachten zwar bei meiner Familie, aber wäre lieber woanders.
Das ganze mache ich vor allem für meine Geschwister, denen daran viel gelegen ist das wenigstens einmal im Jahr die komplette Familie zusammen ist und sie auch ihren Kindern vermitteln können, wie eine Familie normalerweise aussieht. Dazu sehe ich meine Großeltern eigentlich nur noch an diesen Feiertagen, da sie ansonsten zu weit weg wohnen um sie einfach mal zu besuchen und die Fahrerei immer an mir hängen bleibt, da meine Großeltern, Tanten und Onkel selbst keinen Führerschein haben und körperlich auch gar nicht mehr in der Lage wären zu fahren. Ich denke ich mache ihnen damit schon eine Freude, denn es könnte immerhin jedes mal ihr letztes Weihnachten gewesen sein wann sie mich gesehen haben.
Ich bin keine Freundin von Familienfeiern oder Festen, aber an Weihnachten springe ich über meinen Schatten. Die einzige Familienfeier im Jahr auf die ich gehe. Auf anderen fehle ich immer als entschuldigt. Wir verbringen dieses Jahr Heiligabend bei meiner Mutter. Das wird sicherlich wieder ein sehr kleiner gemütliche Abend ohne viel Tam Tam für die Großen. Hingegen wird der Kleine sicherlich, oder hoffentlich seinen Spass haben. Am ersten Feiertag geht es dann zur Schwiegermutter. Diese Runde wird dann schon größer. Ich werde dann auch sicherlich froh sein, wenn es dann wieder vorbei ist.
Am meisten freue ich mich allerdings auf den zweiten Feiertag. Ganz intim und ruhig nur meine kleine Familie mit großer Bescherung für den Kleinen. Ohne Hektik, ohne Stress, ohne Verwandte. Weihnachtsessen wird geliefert, den Abwasch macht der Sklave (Geschirrspüler) und sonst nur weihnachtliches Lümmeln auf der Couch und dem Kleinen zusehen beim auspacken der Geschenke. Und zu Guter Letzt dann meinen Menne Abends arbeiten schicken und Weihnachten in einer ruhigen Minute alleine ausklingen lassen. Freude. Weihnachten kann kommen.
Ich verbringe Weihnachten mit meiner Mutter, meine Eltern sind geschieden und da ich bei meiner Mutter aufgewachsen bin und sie auch keinen neuen Freund hat und demzufolge alleine an Weihnachten wäre, bin ich jedes Jahr bei ihr. Ich würde Weihnachten jedoch auch mal gerne mit meinem Freund in unserer Wohnung verbringen. Wir könnten uns sogar vorstellen, unsere Eltern zu uns einzuladen. Aber solche Pläne in die Tat umzusetzen ist immer schwierig. Wir hatten sogar darüber gesprochen, dass seine Eltern mich und meine Eltern zu ihnen nach Hause einladen würden, aber auch das habe ich zur Sicherheit gar nicht erst mit meiner Mutter besprochen, da ich mir schon denken, wie gut sie es findet, die Eltern meines Freundes, die sie bisher noch nicht kennengelernt hat gerade am emotionsüberladenen Weihnachten kennenzulernen...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-175721-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege